• 18.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

µATX Mainboard

Dienstag, 18. März 2008, 12:18

Moin moin,

mein LianLi V600 wird mir langsam schon wieder viel zu groß und darum möchte ich auf das LianLi V350 wechseln. Natürlich passt dort mein schon etwas in die Jahre gekommenes Abit Quad GT nicht mehr hinein. Also hab ich mich entschlossen mir etwas moderneres im µATX-Format zu kaufen.

Da ich mich nicht wirklich mit den µATX-Modellen für den Core2Duo auskenne, frag ich euch: Was könnt ihr empfehlen?

mfG Klaus

Re: µATX Mainboard

Dienstag, 18. März 2008, 12:32

die suchfunktion sollte was ausspucken. das thema gabs schon recht oft ...

Re: µATX Mainboard

Dienstag, 18. März 2008, 17:05

was soll er denn deiner meinung nach in die suchfunktion eingeben?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: µATX Mainboard

Dienstag, 18. März 2008, 17:13

Kommt darauf an auf was du raus willst.
Wenn du ein HTPC aufbauen willst, dann würd ich auf die neuen Mainboards mit Intel G45 warten (wegen der HD-Beschleunigung). Im Bereich PowerPC kann ich dir da weniger helfen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

saUerkraut

unregistriert

Re: µATX Mainboard

Dienstag, 18. März 2008, 17:53

Zitat von »00riddler«

Kommt darauf an auf was du raus willst.
Wenn du ein HTPC aufbauen willst, dann würd ich auf die neuen Mainboards mit Intel G45 warten (wegen der HD-Beschleunigung). Im Bereich PowerPC kann ich dir da weniger helfen.

mfg
00riddler


Wann erscheint denn der G45? Aktuell würde ich nämlich auf ein G35 Mainboard spekulieren. Eines wie das Asus P5E-VM HDMI

Auf eine extra Grafikkarte wollte ich verzichten da ich sowieso nicht mehr an 3D Spielen interessiert bin. HD Inhalte sollten damit auch nicht unbedingt wiedergegeben werden darum wäre ein HD-Beschleuniger nicht unbedingt notwendig und sonst könnte das ja die CPU übernehmen, oder?


Re: µATX Mainboard

Dienstag, 18. März 2008, 18:43

Offiziell 2.Quartal. Es waren aber schon sehr viele Boards auf der Cebit zu sehen und laut einigen Aussagen sollten die wohl irgenwann im April in den Verkauf kommen.

HD Inhalte über CPU ist immer so ne Sache. Selbst mit meinem Core 2 Duo @3GHz kann es da ab und an ruckeln.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: µATX Mainboard

Donnerstag, 20. März 2008, 12:07

Wenn du auf die interne Grafik verzichten kannst gibt es eine fülle an Boards.
Wenn du allerdings auf Blue-Ray oder Hd Inhalte Wert legst die von der internen Gpu codiert werden sollen wirst du bei Intel warten müssen. Man war sich auf der Cebit nichtmals sicher ob es am Anfang g45 Boards mit ddr2 Support geben wird oder wie es da aussieht, weiterhin konnte bei Abit, Msi und Gigabyte keiner eine definitive Aussage zur Hd-Dvd Fähigkeit machen.

It's done when it's done. Trifft es da irgendwie.

Re: µATX Mainboard

Donnerstag, 20. März 2008, 12:56

ich werd mir das besagte asus mit g35 holen. der g45 hat ne bessere integrierte grafik und pci-e 2.0

viel mehr ist da beim neuen asus auch nicht anders. das lohnt sich nicht unbedingt wenn man sowiso eine externe grafikkarte einbaut.
hier steht nichts

Re: µATX Mainboard

Freitag, 21. März 2008, 11:58

soll da die variante von AMD 780G net recht gut sein? ok du willst ja intel :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

saUerkraut

unregistriert

Re: µATX Mainboard

Freitag, 21. März 2008, 12:25

Zitat von »Shooter182«

soll da die variante von AMD 780G net recht gut sein? ok du willst ja intel :D


Über einen Umstieg auf Phenom dachte ich auch schon nach aber das breites ein hübscher C2D E6300 vorhanden ist, wäre das wohl finanziell gesehen eher schlecht.