• 19.04.2024, 05:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Mittwoch, 12. März 2008, 15:55

Ich kenne mich mit den S-ata Controllern nicht aus. Insofern kann man das oben mehr als Platzhalter sehen.


Das ich die ganze Idee für Unsinn halte habe ich nun schon mehrfach geschrieben.

Re: Superduper highendrechner gesucht :)

Mittwoch, 12. März 2008, 16:03

Zitat von »Spezies_8472«

sich jetzt noch ne "PhysX-Karte" zuzulegen, ist in meinen augen schwachfug hoch 10.

Wenn man aber die AEGIA Bonus-Level von CM2 spielen will (so wie ich z.B.) dann muß man eine haben.

Zitat von »gr3if«

ich frage mich, was du mit diesem popeligen "HighPoint RocketRAID 2310" anfangen willst, gerade bei verwendung von ssds,

Gutes Stichwort.
Die meißten Raid-Controller vertragen sich nicht mit SSDs - das passt zu der Kompatibilitätsfrage, die ich im letzten Posting erwähnte.
Ein paar ARECAs funktionieren - Tekram weiß ich nicht.
Onboard: NVidia funktioniert manchmal (je nach BIOS), Intel funktioniert i.d.R. nicht.

Edit:

Zitat von »gr3if«

Das ich die ganze Idee für Unsinn halte habe ich nun schon mehrfach geschrieben.

Das stimmt so pauschal nun auch wieder nicht.
Ich bau' in Mini-PCs häufig zwei DOMs ein und betreibe die als (R)aid-0 - das funktioniert wunderbar.
Das ist aber dann ein Soft-Raid unter Linux.

mfg, Thomas

Alex

Senior Member

Re: Superduper highendrechner gesucht :)