• 26.04.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 14:50

Zitat von »gr3if«

Dfi?
Ich weiß dass nicht jedes 500fsb schafft, allerdings die allermeisten.
Ein x48 Lt Lanparty?
Was ist mit Biostar? Das von Area viel gelobte sollte auch 500fsb packen.


Letzendlich ist der Chipsatz immer der gleiche, man suche sich ein Bios welches unendlich plus Voltage in die Nb pumpen kann und zu 90% läuft es dann.

Ja dfi... Habich auch schon angesehen. Die bauen ja konsequent DDR2 Das rampage ist halt ein extra von Hand aussortiertes board....

Zitat


ob es am Board oder an der CPU liegt kann ich demnächst Testen wenn ich das Rampage bekomme.
WANN??? 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:00

Bisschen blind oder?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3&asuch=dfi

Mehr gibt es aktuell an ddr3 Chipsets auch nicht was ein ddr3 Board lohnen würde.
Immerhin bringt ddr3 soviel= 0.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:10

Das Rampage bekomme ich in den nächsten 4 Wochen, aber nicht zum Alltags gebrauch.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:11

Zitat von »gr3if«

Bisschen blind oder?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3&asuch=dfi

Mehr gibt es aktuell an ddr3 Chipsets auch nicht was ein ddr3 Board lohnen würde.
Immerhin bringt ddr3 soviel= 0.


Versteh ich jetzt nicht  ::) Das DFI AUCH ddr3 hat weiss ich aber warum willst du mir unbedingt nen ddr3 board andrehen ??? Ich glaube kaumm das es was besseres im ddr3 und allgemein im moment gibt als das asus rampage extreme. Eine nahezu ebenbürtiges board im ddr2 bereich wäre interessant. Aber:
Wakü E-Sata und nicht sollte 500 schaffen eher sollte über 550 schaffen  ::)  8)

Zitat von »area«

Das Rampage bekomme ich in den nächsten 4 Wochen, aber nicht zum Alltags gebrauch.

Ah tippe tope Sagst gleich bescheid wies läuft 8) Was heisst nicht zum alltagsgebrauch ??? Verkaufst mir das board mit ner q @ 4+ dann ??? ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:14

550er FSB mit nem Quad Alltag's Stabil kannst du vergessen.

Zum Benchen ok, aber da stört es dann auch nicht wenn man der NB etwas mehr Spannung gibt.


Das Board wird dann nur zum Benchen genommen und wird nicht Verkauft.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:20

Zitat von »Papa_Schlumpf«



Versteh ich jetzt nicht  ::) Das DFI AUCH ddr3 hat weiss ich aber warum willst du mir unbedingt nen ddr3 board andrehen ??? Ich glaube kaumm das es was besseres im ddr3 und allgemein im moment gibt als das asus rampage extreme. Eine nahezu ebenbürtiges board im ddr2 bereich wäre interessant. Aber:
Wakü E-Sata und nicht sollte 500 schaffen eher sollte über 550 schaffen  ::)  8)

Ah tippe tope Sagst gleich bescheid wies läuft  8) Was heisst nicht zum alltagsgebrauch ??? Verkaufst mir das board mit ner q @ 4+ dann  ???  ;D  ;D  ;D



Ich verstehe dich gerade nicht egal^^

Guckste da mal:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=182224

Laut dem User sind da 530-550fsb mit der Cpu drin.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:29

Halten wir mal fest:

Das was Papa haben will gibt es, ABER nicht so zu Kaufen.

D.h. ohne selber zu selektieren wird das nix.

Warum: Weil jede CPU/Mobo/Ram Kombi sich anderes verhält.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:34

Zitat von »area«

Halten wir mal fest:

Das was Papa haben will gibt es, ABER nicht so zu Kaufen.

D.h. ohne selber zu selektieren wird das nix.

Warum: Weil jede CPU/Mobo/Ram Kombi sich anderes verhält.


Das ist klar drum sagte ich ja auch (wobei mmm glaub fällt auf 20 cpus ordern und 19 wegen nichtgefallen zurückschicken) ;D :P das ich nach dem besten board mit der besten voraussetzung such und dies dann zum händler schick damit er seine cpus daruaf testen kann. (glaub nicht das er mir seine zum testen schickt :P )
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:37

Du wirst kein Händler finden dem du dein Board schicken kannst und er darauf dir die CPU sucht die du haben willst (ausser du zahlst ne menge mehr dafür).


Kauf dir 3 Boards, 3 CPU's und 3 Ram Kit's und teste selber alles durch, das beste set behälst du und den Rest verkaufst du Pretested bei Ebay oder in div. Hardwareforen.

So bist du ein paar Wochen beschäftigt und es macht auch noch Spaß (mir zumindestens).

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:44

Mkla bisch verrückt woher soll ich 3x 600 eier nehmen o0 Da kann ich ja gleich meiner frau die geladene Flinte in die hand geben ;D
PS. Ich hab son händler der mir das macht ^^ :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 15:53

Wenn du glück hast gehen deine pretesed set's für nen paar euro mehr weg als du bezahlst hast.

Aber mein tip immernoch (wenn du umbedingt was neues willst)

E8600@4,xxGHz
Biostar TPower i45
4870 X2
2*2GB DDR2 1066

Und du hast nen Rechner auf dem jedes Aktuelle Game in min. 1680*1050 mit max. Details einwandfrei läuft.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 16:11

Zitat von »area«

Wenn du glück hast gehen deine pretesed set's für nen paar euro mehr weg als du bezahlst hast.

Aber mein tip immernoch (wenn du umbedingt was neues willst)

E8600@4,xxGHz
Biostar TPower i45
4870 X2
2*2GB DDR2 1066

Und du hast nen Rechner auf dem jedes Aktuelle Game in min. 1680*1050 mit max. Details einwandfrei läuft.



Arg naja soooo mickrig läuft mein sys nicht. Eigentlich brauch ich nur ne gute cpu und für paar eurofünfzig ne 3te 8800gtx das board macht wohl über 500 nur find ich das ich da geld in jetzt und nicht in die zukunft investiere. Also farcry2 kommt grad raus *sabber*
Ich denk mir das so. (berichtige mich wenn ich falsch liege)
Asus rambage extreme (supper oc vorraussetzung hammer kühllung nice features )
nen noch unausgelastet q4 @4+
und ne 4780x2 (reicht grade so)
in ein paar monaten wenn die preisse fallen und die karte es nimmer alleine packt kommt ne 2te dazu + NT  ;D DANN allerdings glaub ich das die q4 gut ausgelastet ist.

Klar steht die nächste cpu in den startlöchern, jedoch denk ich mal das das sys was ich mir vorstelle locker über 1 jahr ausrecht um nen 24" mit max zu befeuern. ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 16:19

Auch das sys was ich gepostet habe reicht aus um das nächste Jahr flüssig und einwandfrei zu spielen.


Ich hab in meinem Gaming sys ein E8500@4GHz, 2*1GB DDR2 1066, Biostar TPower i45 und eine HD2900Pro und kann jedes Game (bis auf Crysis) in 1680*1050 mit Maximalen Details einwandfrei Spielen. Mit ner Stärkeren Graka würde ich auch Crysis einwandfrei Spielen können (aber nur für das eine Game rüste ich nicht auf).

Und nen Dual@4GHz wird auch noch die nächsten 2 Jahre ausreichen um einwandfrei zu zocken sofern die Programmiere die Games nicht Plötzlich anfangen Optimal auf die Hardware abzustimmen wie bei den Konsolen.
Aber da dazu die Programierer keine Lust haben sieht man am Beispiel EA und Fifa09. Laut EA ist ein aktueller PC (kein HighEnd 5000€ Rechner) zu schwach um Fifa09 so aussehen zu lassen wie auf der Xbox360/PS3. Das ganze ist eine Reine ausrede weil das Game für den PC noch nicht mal ein Dual vollkommen auslastet.


Und wenn in ein paar Monaten die Preise für die Graka fallen dann gibt es schon wieder die nächste Generation die Genauso schnell/Schneller ist wie 2 X2.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 16:59

Och das macht doch keien laune ;D

Intel Core 2 Duo E8500 3,17 GHz@4,5 GHz boxed Wakü 200€
Intel Core 2 Quad Q9400 2,67Ghz@4,00Ghz Tray 169€

Jetzt nicht grad soooo das agument...

Kollege mit seinen 4,7 gig und ner 4780 kommt (ja ist nicht das mass aller dinge...) auf 17000 3dmark ::) das mumpf
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 17:01

3DMark06 ist Quadcore Optimiert was man von 98% aller Games n9icht behaupten kann.


Und wo gibt es ein Q9400@4GHz für 169€?

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 17:27

Zitat von »area«

3DMark06 ist Quadcore Optimiert was man von 98% aller Games n9icht behaupten kann.


Und wo gibt es ein Q9400@4GHz für 169€?


jetzt willst mich ärgern oder? Hab ich weiter oben gepostet ^^
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1…b59014824d9964c
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 18:13

Das sind 269 Euro. Ehrlich: Nehalem kommt, Deneb kommt, DDr3 Ram wird vllt. Pflicht und du willst dir 2x4870x2 und einen 45nm @4ghz kaufen? Und dann? Von der Stromrechnung tapezierst du deine Wand?

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 18:24

Zitat von »gr3if«

Das sind 269 Euro. Ehrlich: Nehalem kommt, Deneb kommt, DDr3 Ram wird vllt. Pflicht und du willst dir 2x4870x2 und einen 45nm @4ghz kaufen? Und dann? Von der Stromrechnung tapezierst du deine Wand?



LOL dreck tipfehler is mir garnicht aufgefallen :-[
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was heisst und dann? WTF ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 20:05

Zitat von »Papa_Schlumpf«



LOL dreck tipfehler is mir garnicht  aufgefallen  :-[
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was heisst und dann? WTF  ???



Lern mal deutsch bitte und lass die CS Kiddy Sprache weg.

Re: Asus rampage extreme VS ???

Donnerstag, 18. September 2008, 21:17

Immer wieder amysant die Schlumpf-threads ;D

Bitte werde doch mal bischen realistischer. Entweder willst du ein Bench/OC sys oder n Game-PC .
Im dauerbetrieb mit 500mhz FSB und mehr zu fahren ist einfach unrealistisch. Wie viel auch schon schrieben, CPU ist zu nebensächlich um dort so viel Aufwand/Geld hineinzubuttern.
Wegen einer X2 n neues Board ?...sicher nicht...meine läuft auch aufm P35 einwandfrei...die Abstriche wg PCi 2.0 sind zu minimal, das sich der Aufwand für n neues Board inkl Wasserkühler lohnt. Wichtiger sind hier aktuelle Treiber/Bios/Patches etc.
******* *******