• 25.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:28

hab seit kurzem das problem, das mein pc nicht mehr richtig oder garnicht hochfährt. Ich drücke Powerknopf und es macht kurz "beep"  dann fährt normal hoch bis zum ersten windowslogo,dann erhängt er sich und er startet neu.
Dann läd er den bildschirm wo man aussuchen kann ob abgesicherte modus, normal starten oder letzte laufende version starten.  Egal welches man nimmt, er startet wieder bis zum ersten windooflogo und erhängt sich, entweder muss ich dan auf Reset drücken oder es erscheint ganz kurz ein Bluescreen und er bootet neu. Wenn ich das spielchen dann so ca 5 mal gemacht habe, dann startet er entlich mal windows fast normal...  wenn windows dann entlich geladen is, fehlt mir jegliche Art von sound und es lassen sich auch keine lieder, filme usw abspielen!!!  Kann mir da jemand weiterhelfen, weil mein  latein is am ende... BITTE BITTE BITTE
mein Pc besteht aus :
AMD Athlon 64 x2 Core Prozessor 3800+
2 GB DDR-400
Grafik :  Radeon x 1900xtx
sound : Creatvie SB X-FI

320gb festplatte

Neuste treiber sind installiert und  Ram hab ich getestet  RightMark Memory Analyser und verschiedene Steckplätze hab ich auch versucht, Festplatte hab ich getestet mit TuneUp08 , Bios wurde geflashed (ohne probleme).Neue Batterie wurde eingebaut.
Windows hab ich auch schon neu installiert (auch schon auf ner anderen festplatte) und bringt auch nichts

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:03

ich hatte nen ähnliches problem mit meinem spielerechner. bei mir haben sich die bootzeiten auf ca 8h verlängert, weil meine onboard netzwerkkarte scheinbar nicht mehr richtig funzt. deaktiviere mal alles was du nicht brauchst bzw baue es aus. was für nen maiboard hast du denn?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:13

Ich würde erstmal auf die Soundkarte verzichten.
2. Teste mal deinen RAM mit MemTest86

und stelle wirklich mal alles ab, was du nicht brauchst.

Außerdem würde ich mir mal alle Kondensatoren auf dem Mainboard ansehen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:20

Zitat von »Napalm«

ich hatte nen ähnliches problem mit meinem spielerechner. bei mir haben sich die bootzeiten auf ca 8h verlängert, weil meine onboard netzwerkkarte scheinbar nicht mehr richtig funzt. deaktiviere mal alles was du nicht brauchst bzw baue es aus. was für nen maiboard hast du denn?



einzigste wo ich drin hab is grafigkarte und soundkarte, und die sondkarte hatte ich schon daktiviert und bringt auch nix

Hab´n Abit AN8 32x

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:22

hast du mal im bios die defaults geladen ?
wirkt auch manchmal wunder...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:22

Zitat von »Katzenfreund«

Ich würde erstmal auf die Soundkarte verzichten.
2. Teste mal deinen RAM mit MemTest86

und stelle wirklich mal alles ab, was du nicht brauchst.

Außerdem würde ich mir mal alle Kondensatoren auf dem Mainboard ansehen.



kondensatoren sehen alle gleich aus, keiner is irgendwie verändert,weder dicker noch schwarz.

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:26

Zitat von »Steinman«

hast du mal im bios die defaults geladen ?
wirkt auch manchmal wunder...


Hab ich auch schon gemacht brachte leider auch nix

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:27

Moment.
Du hast eine Soundkarte eingebaut - aber hast du ma alles "unnötige" von den onBoard Sachen abgeschaltet?
Also auch gerne mal sinnfreie Schnittstellen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:29

wie deaktiviert? im gerätemanager in windows oder die onboardsoundkarte des mobos? worauf ich und der freund aller katzen raus wollen is, so wenig hardware wie möglich im system zu haben, um den fehler schneller eingrenzen zu können. bau daher auch mal die x-fi komplett aus. der empfehlung mit dem memtest kann ich mich nur anschließen, kenne kein programm, was gründlicher ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:42

Zitat von »Napalm«

wie deaktiviert? im gerätemanager in windows oder die onboardsoundkarte des mobos? worauf ich und der freund aller katzen raus wollen is, so wenig hardware wie möglich im system zu haben, um den fehler schneller eingrenzen zu können. bau daher auch mal die x-fi komplett aus. der empfehlung mit dem memtest kann ich mich nur anschließen, kenne kein programm, was gründlicher ist.


Ich hatte meine X-Fi schon ausgebaut und deinstalliert, die onboardsoundkarte war im gerätemaneger auch deaktiviert und der pc is nicht richtig oder garnicht gestartet.
fpr den Memtest brauch nen Floppy, aber sowas hab ich nicht,geht das auch anders? kenn mich da nich so wirklich aus

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:45

Zitat von »Katzenfreund«

Moment.
Du hast eine Soundkarte eingebaut - aber hast du ma alles "unnötige" von den onBoard Sachen abgeschaltet?
Also auch gerne mal sinnfreie Schnittstellen.

was meinst du mit sinnfreie schnittstellen?

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:53

Memtest läuft mit Cd, ansonsten kannst du mit einer UltimatebootCd arbeiten.

Ich würde da am ehesten mal auf Windows tippen.

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:06

Im Gerätemanager deaktivieren ist nicht abschalten.

Sowas macht man im BIOS ;)

Und: MemTest gab es auch als iso oder bin file - das kannst du mit dem Brennprogramm deiner Wahl auf eine CD brutzeln und dann von dieser booten.

Edit: Und sinnfreie Schnittstellen sind Schnittstellen, die du nicht braucht, zum Beispiel Seriell oder Parallel, aber gerne auch mal den Floppy Controller (wenn er einzeln ist) oder die ganze onBoard Sound und Lan-Karte. (Brauchst du PS2 noch?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:43

Zitat von »Katzenfreund«

Im Gerätemanager deaktivieren ist nicht abschalten.

Sowas macht man im BIOS ;)

Und: MemTest gab es auch als iso oder bin file - das kannst du mit dem Brennprogramm deiner Wahl auf eine CD brutzeln und dann von dieser booten.

Edit: Und sinnfreie Schnittstellen sind Schnittstellen, die du nicht braucht, zum Beispiel Seriell oder Parallel, aber gerne auch mal den Floppy Controller (wenn er einzeln ist) oder die ganze onBoard Sound und Lan-Karte. (Brauchst du PS2 noch?)

kann leider auch nix brennen, weil momentan lässt sich leider nix installieren. Der Pc is ohne sound hochgefahren

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:04

auf Anhieb?

Und heißt:
Ohne Sound jetzt bitte ohne PCI-Karte oder mit im BIOS deaktivierter onBoard Soundkarte oder beides???
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:17

Zitat von »Katzenfreund«

auf Anhieb?

Und heißt:
Ohne Sound jetzt bitte ohne PCI-Karte oder mit im BIOS deaktivierter onBoard Soundkarte oder beides???

im bios deaktivierte onboardsound.

Aber hab jetzt noch´n problem.... grade mal wieder im gerätemanager geschaut und jetzt fehlen die Prozessortreiber. Und bei dem versuch sie zu aktualisieren,bricht die installation ab und ES sagt mir : zugriff verweigert

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:20

Was hast du noch so im BIOS umgstellt?
Und: Fährt Windows jetzt auf Anhieb hoch oder darfst du immer noch warten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:39

Zitat von »Katzenfreund«

Was hast du noch so im BIOS umgstellt?
Und: Fährt Windows jetzt auf Anhieb hoch oder darfst du immer noch warten?

ich hatte onbordsoundcontroller - desabled,lan+1394lan controler-disabled. musste auch warten und hat sich auch erhängt beim windooflogo.musste dann wieder reset und dann is er hochgefahren,aber wiedermal ohne sound.
und die prozessortreiber waren immernoch verschwunden, kannte sie aber diesmal aktualisieren

Re: pc startet nicht richtig

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:01

Ich würd Nt versuchen oder auf transistoren tippen. Hat mal wer die Bilder von def.? kann grad keine finden. ::) :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: pc startet nicht richtig

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:26

Ich werf mal ACPI in den Raum.
Ist ACPI eingeschaltet?
Kenn Dein Boardbios nicht um genau zu sagen wo Du nachschauen solltest, aber das Benutzerhandbuch kann Dir da sicher etwas weiter helfen.
Schau mal im Gerätemanager nach ob Dein PC als "Standard-PC" oder als "ACPI-Multicore-PC" eingerichtet ist.
Fehlende Prozessortreiber deuten darauf hin das da auch was nicht stimmen könnte.

War der Fehler schon immer bei dem Brett oder kam der von Heut auf Morgen und vorher lief alles Perfect?

Ansonsten tipp ich ganz einfach auf ein defektes Brett.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.