• 25.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:32

Zitat

Wenn schon schnellste...dann bitte schnellste was:

- 3DMark XY
- Game XY Fps
- Superpi

oder was auch immer....die Systeme werden sich unterscheiden...


Eben...um sachlich zu bleiben sollte hier ne Entscheidung fallen....alles bekommt man nicht unter einen hut.....Skulltrail z.b. als rechenknecht mit 2 CPU s......ohne Nvidia kein Cuda...ohne Vista kein vantage aber mehr wie 2gb dafür aber schlechter 3dmark06.... und mit Crossfire keine gute DX10 performace (z.B. Crysis)
******* *******

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:40

Also wenn ich erlich bin steh ich für beide pateien :

AMD & ATI

und

Intel & Nvidia

Weil ich finde das die zwei patein so entsprechend zudammenpassen sich aber auch mit ein ander addieren lassen ....

Wobei ich das zweite bevorzuge ..

Wolln wa sehn was die neuen Intel-Mainboards und die neuen Nvidia Prachtexemplare so mit sich bringen .. da werden wieder reichlich Benchmark Rekorde geknackt und neue Zahlen an FPS geschrieben ..
I waiting for FarCry 2 !! ;D ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:46

Wenns um Performance geht sind SSD's auch noch Langsam, man nehmen dann lieber RamDirves wie das von Gigabyte, 10 davon im Raid0 an nem Controller mit ner eigenen CPU und genug Ram und schon kann man die 1GB/sek. knacken.

Und wenn du schon Highend schwachsinn kaufen willst dann warten noch 3 Wochen bis Intel die neue Generation vorstellt (oder du hast soviel geld das du dann alles neu kaufst).

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:01

lol da haste nun auch wieder recht ..

na da wollte ich sowieso warten .. weil ich bin schon ganz geil auf X58 und GT200b ..

Aber das mit den RAMDrives .. Sind das nicht auch SSDs nur das es die halt als Flasch und wie gesagt als SDRAMs gibt ?

Wenn dann kann ich mir die RAMDrives auch besser vorstellen ..

Danke für den Tip ..  :D ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:08

Ramdrive:



Evtl hast du nicht die leichte Ironie bemerkt, 10 Stück von denen im Raid laufen zu lassen ( Denkaufgabe: 40gb, 40 Rammodule, 10 PCI Slots)
******* *******

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:11

mit etwas bastel Arbeit und 2 Rechnern kann man 10 stück im Radi Problemlos laufen lassen, PCI wird ja nur für die Stromversorgung benutzt.

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:11

Eigentlich gabs da keine Ironie, .. für mich zumindest nicht :

Hab mich gerade schlau gemacht über HyperDrives :

Klick mich!

Und muss sagen ich erkenne da keine Ironie .. Nur verdammt geile Hardware erkenne ich da !  ;D ;)

i-RAM .. das ja ma blöd sowas braucht doch keiner !  ;) ;D :) :)

Die HyperDrives hier die werden wie eine Festplatte über SATA angeschlossen so wie es sein soll .. und was anderes meinte ich auch nie .. Also KEINE IRONIE ;) ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:18

Und dann auch keine Wakü für die CPU sondern eine Kaskade, und der Rest (Graka's und Mainboard) kommen in ein Wasserkreislauf mit Chiller.

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:19

Was ist eine Kaskade .. Erzähle mehr darüber Bitte .. ;D ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:20

Einen Moment ich hole mir noch etwas Popcorn.

So und nun zurücklehnen und genießen ;D

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:21

LOL .. Er lässt sich gehen der Beste ! ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:23

Zitat von »KS-0nE«

Was ist eine Kaskade .. Erzähle mehr darüber Bitte ..  ;D ;D



Mehrstufige Kompressor Kühlung, Temperaturen unter last von unter -90°C möglich. D.h. der CPU kann man mehr Vcore geben und dadurch höher Takten.

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:27

Wieviel Drives kann Raid0 den ?

Wenn gehören die RAM drives natürlich in ein 19" Rack:



Wenn wirklich nur Spannung über den PCI lauft , tun es ja sogar manuell verlötete Buchsenleisten.....
******* *******

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:28

Aso .. Sowat wie ein Chiller ..
Ach da wird gleich mit flüssigem Stickstoff gekühlt  :P ;D

Nur das man da ständig mit ner Termoskanne daneben stehen muss :P ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:29

Zitat von »area«




Mehrstufige Kompressor Kühlung, Temperaturen unter last von unter -90°C möglich. D.h. der CPU kann man mehr Vcore geben und dadurch höher Takten.


Also wenn schon richtig...
http://www.huber-online.com/html/produkt…=&id=&aid=&m=70

8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:31

Zitat von »Papa_Schlumpf«




Wenn du nach ein paar stunden komplett neue Hardware kaufen willst kannst du sowas gerne nehme, weil eine Wakü bekommst du nicht gegen Kondenswasser abgesichert.



In einer Kaskade ist kein Flüssiger Stickstoff.

Eine Kaskade ist etwas Leistungsfähiger als wie wenn man mit Dryice kühlt (natürlich nicht wenn man die billigste Kaskade nimmt, da muß schon was gut geplantes her Preis: ab 2500€).

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:32

Der Schlumpf übertreibt wieder auf häftigste Art ! :D ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:51

Zitat von »KS-0nE«

Der Schlumpf übertreibt wieder auf häftigste Art !  :D ;D



hö wassssn :o ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:59

Mh.....ich glaub Octa Sli ist etwas schlaff....

Schau dich doch mal nach einem Quadrosystem um:



Den kleinen gibts schon ab 10k$

http://store.nvidia.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayProductDetailsPage&SiteID=nvidia&Locale=en_US&Env=BASE&productID=89884400

;D

******* *******

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:16

:o

mehr sag ich jetzt doch dazu nicht mehr .. ob das auch zum gamen was gutes ist weiss ich jetzt auch nicht umbedingt ;D

Aso .. was ich noch fragen wollte :

Wenn ich nen Raid aus sag ich mal 9 von diesen HyperDrives machen will .. dann brauch ich doch auch den passenden Raid Controller oder nicht .. Über Raid 0 usw.


:)
Extreme < OC < Enthusiast