• 20.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Hardware gesucht | Doch noch was!

Freitag, 21. November 2008, 19:31

auch wenn du nicht (mehr) auf basteln stehst, aber 4 löcher bohren wird wohl nicht zu anstrengend sein oder? ;D

dann kauf dir einfach einen papst, hab hier 2 verschiedene liegen und bei geringer spannung sind die immernoch leiser als der meiste andere rotz den man so kaufen kann mit leds. alternativ dazu nen lüfter ausm lianli, die sind auch nicht schlecht!

Re: Neue Hardware gesucht | Doch noch was!

Freitag, 21. November 2008, 19:44

Zitat von »Seppel^«

auch wenn du nicht (mehr) auf basteln stehst, aber 4 löcher bohren wird wohl nicht zu anstrengend sein oder? ;D


Wo soll ich was bohren? ???

Ich möchte in die vorbereiteten Lüfterplätze im Gehäuse zwei Lüfter einsetzen und weiter nichts. Dazu brauche ich lediglich zwei 80mm Lüfter, die auch noch beleuchtet sein sollten, damit ich wirklich nix mehr machen brauche :-)

Dann siehts so aus.

Re: Neue Hardware gesucht | Doch noch was!

Freitag, 21. November 2008, 19:46

Kauf ruhig n fertig beleuchteten....

Ich hab die Led zuleitung dann abgehängt und mit Vorwiderstand an 12V gehängt.
Egal wie langsam/leise der Lüfter dreht...Leds leuchten immer gleich hell.
******* *******

Re: Neue Hardware gesucht | Doch noch was!

Freitag, 21. November 2008, 19:53

ich meinte eigentlich in den lüfter 4 löcher für leds bohren.

Re: Neue Hardware gesucht | Doch noch was!

Freitag, 21. November 2008, 20:12

Zitat von »Seppel^«

ich meinte eigentlich in den lüfter 4 löcher für leds bohren.


Achso. Hm dazu bin ich zu faul :D LEDs fehlen mir dazu genauso wie Vorwiderstände --> Aufwand ^^
Da muss es doch was fertiges fürn 10er geben in der großen Welt der Onlineshops.

Re: Neue Hardware gesucht | Doch noch was!

Freitag, 21. November 2008, 20:48

klar, gibt es satt, allerdings sind die meisten beleuchteten lüfter aber totaler schrott, leider.

Re: Neue Hardware gesucht | Doch noch was!

Freitag, 21. November 2008, 21:04

wie wärs mit dem oder dem ?
Die "Testberichte" sind jeweils allesamt positiv. Optisch gefallen würd mir ja auch [url=http://www.technic3d.com/article-506,1-hiperflow-luefter-unschuldig-weiss.htm]der[/url].

Naja ich glaub ich machs am Preis fest und fertig. Sind ja nur Lüfter  ;)

erledigt. Sind die Everest von Enermax geworden.

Re: Neue Hardware gesucht *erledigt*

Mittwoch, 26. November 2008, 21:50

kurzes Vorabfeedback:
Das Silverstone SUGO SST-SG02W-F ist schlichtweg spitze. Klar, man sieht auf den zweiten Blick dass die Front aus Kunststoff ist, während der Rest lackiertes Blech ist, aber die Alu-Alu Version kostet nunmal deutlich mehr.
Davon ab bin ich vom Innenleben begeistert. Die HDD Halterungen sind super durchdacht, alles ist auf engstem Raum sehr gut untergebracht und die enorm vielen Lüftungsschlitze sollten möglichen Temperaturproblemen von vornherein helfen.
Leider fehlt als letzte Hardware noch die z.Z. nicht lieferbare Grafikkarte *wart*.
Danach gibts Fotos.

Re: Neue Hardware gesucht *erledigt*

Mittwoch, 26. November 2008, 23:33

Nur kurz am Rande wegen der Ram-frage:
Von meinen 4gb erkennt/zeigt/nutzt mein 32bit XP 3,5Gb, was mir ausreicht. 2x2gb von ocz.
Voll war der Ram noch nie ganz, das auslagern lässt das
XP-Ding trotzdem nicht ::) (wills nicht verbieten).
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Neue Hardware gesucht *erledigt*

Donnerstag, 27. November 2008, 14:57

Warum steht in XP in den allgemeinen Systemeinstellungen nun bei "Computer:" "Intel Core 2 Dui CPU E8400 @ 3,00GHz, 1.99GHz.. ? Wieso laufen nicht beide Kerne mit dem gleichen Takt?

edit: paar Bilder, nix spektakuläres:





Dazu hab ich mir noch ne edle Logitech Illuminated gegönnt:



Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Donnerstag, 27. November 2008, 17:52

DIe CPU läuft mit Vollen Takt unter Last, wenn sie nix zu tun hat taktet sie sich automatisch runter.

Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Donnerstag, 27. November 2008, 18:22

Das ist mir klar, aber ich dachte bei den Systemeigenschaften sei die "normale" Taktung BEIDER Cores angezeigt. Deshalb interpretierte ich es so, dass ein Core auf 3 GHz und einer nur auf 2 GHz läuft. Aber scheinbar sind das keine echten Werte (zum Zeitpunkt des Ladens des Fensters) sondern nur fixe Anzeigen ala Min - Max.

Hab übrigens grade die Graka storniert und woanders bestellt. Sollte spätestens Samstag bei mir ankommen.

Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Donnerstag, 27. November 2008, 21:22

Nein die Kerne takten immer gleich und Windows zeigt dir einfach den Takt an.

Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Donnerstag, 27. November 2008, 22:01

Im Bios wohl die Stromspargimmicks aktivier (eist etc), da wird runtergetaktet, wenn nix ansteht
******* *******

Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Freitag, 28. November 2008, 02:28

Wo hast du die Tastatur her, wenn ich fragen darf?
Ich sehe die nirgends lieferbar :(

Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Freitag, 28. November 2008, 07:44

Amazon z.B.

Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Freitag, 28. November 2008, 19:48

So, Grafikkarte ist gekommen und eingebaut. Der Lüfter ist wahnsinnig leise im Windows Betrieb.



Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Freitag, 28. November 2008, 20:13

Welche S-ATA Festplatte bis 50 Euro ist z.Z. empfehlenswert? Ich habe mittlerweile in einigen bewertungen gelesen, dass die Samsungs gerne mal putt gehen. Möchte mir eine neue Platte kaufen, weil meine 160 GB IDE HDD mittlerweile CRC Datenfehler produziert und ohnehin zu klein geworden ist.

Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Freitag, 28. November 2008, 20:16

Seagate 7200.11 500GB oder Samsung F1 640GB.

Die Seagate habe ich im Gaming Rechner und sie ist unhörbar (liegt aufm Shoggy Sandwich) und sehr schnell (92MB/sek. Lesen).

Re: Neue Hardware gesucht *Fotos S.2*

Samstag, 29. November 2008, 08:36

Fürn Shoggy SW habe ich keinen PLatz, spielt aber auch nicht die Rolle. Generell ist mein Rechner nicht unhörbar, aber das war auch nicht das Ziel. Dank Asus Q-Fan ist der boxed Lüfter nun auch "gebändigt" und deutlich ruhiger als zuvor.

Mal sehen ob ich im Geiz-Markt auf die Schnelle ne Platte krieg. Danach muss ich "nur noch" das gesamte Betriebssystem neu machen *nerv*.....

So, weiter gehts. Geht doch nix über einen entspannten Samstag morgen mit nen bisschen Zocken wenn noch alles schläft ;D


edit:
2 Probleme hab ich noch.
Eins: Über KOpfhörer hab ich in Spielen (in Windows nur ein leises summen wenn ich die Funkmaus bewege) ein ständiges brummen, summe und kratzen auf dem Ohr. Egal welche Kopfhörer, egal ob am Monitor angeschlossen oder am Front Panel und egal welchen Front Panel Typ im BIos ich einstelle (AC 97 oder HD Audio, entsprechend mit einem unterschiedlichen Adapter auf dem Mainboard verbunden). Jemand ne Idee? Microfon ist in Windows schon ausgestellt.

Zwei: Grafik. Ich hab in einigen Spielen wie Far Cry 2 oder NFS Undercover in 3D Videosequenzen bei z.B. Bildern an der Wand Artefakte / Rasterpunkte. Kühlkörper sind alle handwarm, nix übertaktet. Nur die pcs+ ist ab Werk schon etwas übertaktet.
Leider krieg ich das AtiTool nicht ans laufen, das stürzt ständig ab irgendwie. Aber ich hab grad im CCC auch Optionen zum takten gefunden. Werde mal auf normale HD4850 Werte runtertakten und gucken was passiert. Der Far Cry 2 Benchmark läuft jedenfalls fehlerfrei durch. auch mehrfach. Nichts zu beanstanden.

Möglicherweise bin ich auch selber schuld. Ich hätt mal das System neu aufsetzen sollen. Noch die alten Treiber von der alten Hardware im system drin