• 19.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Papst-Lüfteranschlüsse

Mittwoch, 13. März 2002, 18:42

Hab günstig 3 92er Papst-Lüfter ergattert. Die haben allerdings einen 4 poligen blauen Flachstecker. Gibts einen Molex-Adapter, oder welche Kabel nehme ich für den 12 Volt Betrieb? merci im Vorraus

Re: Papst-Lüfteranschlüsse

Mittwoch, 13. März 2002, 19:00

Hallo Tom,

sind denn alle vier PINs belegt?
Soweit ich weiss gibt es bei den 92er Päpsten maximal drei Leitungen. Das sind dann die Variofans.
Schau doch mal auf den Lüfter. Im Normalfall sollte die Bezeichnung auf dem Etikett stehen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Papst-Lüfteranschlüsse

Mittwoch, 13. März 2002, 20:14

Typ 3412/17GL

3 Adern: blau,weiß und rot

Re: Papst-Lüfteranschlüsse

Donnerstag, 14. März 2002, 11:06

Hmmm,

den Typ kenne ich nicht. Könnten aber etwas ältere Variofans sein. Nur bin ich mir auch nicht ganz sicher, welche Ader dann wie angeschlossen wird. Vielleicht fragst du einfach mal direkt bei Papst nach.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Papst-Lüfteranschlüsse

Donnerstag, 14. März 2002, 16:33

Bei Past-Lüftern sind immer der rote plus und der blaue minus. Der weiße ist das Tarosignal.
Einfach Stecker abschneiden, Molexstecker auf gewünschter Spannung ranbauen fertig.
Wer das liest stinkt!

Re: Papst-Lüfteranschlüsse

Donnerstag, 14. März 2002, 16:45

Vielen Dank, Leute! :D