• 20.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein serielles VFD

Samstag, 4. Mai 2002, 20:47

mmmmhhh center funzt, gelötet is alles richtig!! fand aber ja lcd immer am fettesten bei meinem alten 16/2, mit den reinblenden und ganzen bewegungskram!!! naja mal schauen was da noch so geht...
bei smartie kommt fehlermeldung specified device not found(com2)...geht aber trotzdem ;D
lcdmax geht auch net
jalcd auch net
lcd driver auch net
:-[ :-[ :-[
habe nur immer noch das problem das wenn ich das winampplug mir / aktiviere nur buchstabengulARSCH auf dem vfd erscheint???und nach ner minutet alles ausgeht!!

Rakiim

Senior Member

Re: Mein serielles VFD

Samstag, 4. Mai 2002, 22:06

lcdmax kann auch nicht gehen, weil die auf der homepage verfügbare version 1.0 keine parallelunterstützung hat.

check mal deine KM

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 13:33

neuere version funktionier so eigentlich ganz gut,...nur halt das winampplug nicht,ggggrrrrr da flimmert dann immer soen bullshit grad übers vfd, werd wohl daran liegen das es halt ein vfd und kein lcd ist und halt auch anderster angeschlossen ist :-[
wie könnte ich das dann ganz abschalten??? habe keinerlei winampplugs in max ausgewählt und das plugin auch aus winamp entfernt, wenn ich aber ein mp3 starte wird meine anzeige aber trotzdem unterbrochen und (flimmerflimmer) kehrt auch nicht mehr zu meinen gewählten screens zurück,...nerv >:(

Rakiim

Senior Member

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 14:40

also wenn die übertragung der anderen daten einwandfrei klappt sollte eigentlich auch das winampplugin funktionieren.

schreib doch bitte mal eine mail an support@lcdmax.de mit einer genauen beschreibung des problems und dem hinweis das du ein vfd hast.

in winamp selber muss (darf) kein lcd plugin aktiv sein, lcdmax nutzt winamp direkt über das integrierte plugin. könnte sein das dort das problem liegt.

ev. kommt das lcd plugin in winamp dann dem winamp plugin in lcdmax in die quere....
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:24

ok habe nun mal des plug in winamp deinstalliert und nu geht des mit den songtitel+firlefanz auch.THXTHX
nu muß ich nur noch des mit visualisierung hinbekommen, das geht nämlich noch nicht,....odda geht das mit max nicht???

Rakiim

Senior Member

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:39

Zitat von »Thybald«

ok habe nun mal des plug in winamp deinstalliert und nu geht des mit den songtitel+firlefanz auch.THXTHX
nu muß ich nur noch des mit visualisierung hinbekommen, das geht nämlich noch nicht,....odda geht das mit max nicht???


spectrum analyzer haben wir nicht integriert. wenn die user das haben wollen kommt es mit auf die liste :)

Das WinAMP Plugin liest die Titelinformationen der abgespielten Songs aus und zeigt diese an.

Parameter und Kurzbeschreibung:

SONG_INFO Zeigt hintereinander Songname, Spieldauer und Bitrate an
VERSION Zeigt die Versionsnummer von WinAMP an
SAMPLERATE Samplerate des Songs
BITRATE Bitrate des Songs
CHANNELS Anzahl Kanäle
SONG_TITLE Titel des Songs
SONG_LENGTH Gesamtlänge des Songs
SONG_POSITION Spieldauer

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:48

funzt alles wunderbar, aber das spectum wäre schon fett ;)
wie siehts denn mit dem animieren aus??? kann man da noch die einzelnen texte mit animieren??? geht bei mir garnichts!! wäre auch nett wenn man alles ein wenig bewegungsreicher(alla jaLCD was bei mir halt nicht geht) gestallten könnte :)

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:07

hmm, macht mich doch nicht verrückt
ich will auch endlich mein vfd haben :'(

die externe halterung hab ich schon fast fertig
fehlt nur noch das display :)

kaZuo

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:19

ja wie,...haste doch schon bestellt ;)
werd schon am montag kommen wendes bei farnell bestellt hast, ging bei mir affig schnell!!!! ;D
jetzt muß ich mich nur noch für ne soft entscheiden!! dumm das mir das ein hier das andere da am besten gefällt :o
und bei max mir eigentlich alles sehr gut gefällt aber die einzelnen screens sich net abwechseln :(
und kein spectum geht :(

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:22

nee hab noch net bestellt
muss noch warten bis mittwoch, dann bestell ich entweder bei farnell oder segor

Rakiim

Senior Member

Re: Mein serielles VFD

Sonntag, 5. Mai 2002, 23:53

Zitat von »Thybald«

und bei max mir eigentlich alles sehr gut gefällt aber die einzelnen screens sich net abwechseln :(
und kein spectum geht :(


doch klar wechseln die einzelnen screens. wenn du ein 2 zeilen display hast konfigurierst du 2 zeilen mit den daten die du anzeigen lassen willst, und fügst soviele zeilen in den nächsten frame ein, bist du alle sachen zusammen hast.

dann klickst du auf den button "animieren" und die frames wechseln in der von dir definierten zeit.

schau dir am besten mal das video dazu an:
http://www.coldcpu.de/LCDMax/Files/lcdmmv1.avi

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

applet

Senior Member

Re: Mein serielles VFD

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:15

Im oberen linken Eck der oberen Glasabdeckung meines Farnell VFDs ist so'n komischer "Fleck".. was ist das, ist das normal?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

blueman

unregistriert

Re: Mein serielles VFD

Donnerstag, 9. Mai 2002, 00:39

mich würde mal die Bestellnr interessieren für die folie oder was für eigenschaftn, farbe muss sie haben, bei farnell gibts ja welche aber welche soll ich nehmen??

Re: Mein serielles VFD

Donnerstag, 9. Mai 2002, 03:05

@Applet: Der Fleck ist von einem Draht der geheizt wird und die Ionen aus den kleinen Drähten lösen soll. Also sozusagen ein Brandfleck. Ist aber normal und hat jedes VFD...

I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

applet

Senior Member

Re: Mein serielles VFD

Donnerstag, 9. Mai 2002, 03:10

Vielen Dank!

jetzt kann ich endlich los löten.

Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)