• 24.04.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Sonntag, 2. Juni 2002, 19:49

Hi,

also ich habe meines sofort zum laufen bekommen ;) /, das Folienkabel ist auch meistens in CDROM´s drin, (dort habe ich mein kleines Stück her) also einfach mal das alte aufmachen und das Teil entnehmen.

Das einzigste Problem was ich habe ist, die Fehlende Software :( hab bis jetzt nur ein LCD-Plugin gefunden was den SED1531 Controller unterstützt.)
http://home.foni.net/~tobias-schirmer/d_lcd.htm

Software wie jalcds und lcdmax lübben damit ja nicht :(.

Habt ihr Möglichkeiten andere Software dafür zu proggen ???
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

moinky

Senior Member

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:41

ich hab verstanden wie es funzt und hab schon was angefangen, nur ohne LCD kann ichs net testen...

Rakiim

Senior Member

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Montag, 3. Juni 2002, 00:38

da ist doch eine software dabei ?? läuft die jetzt doch nicht ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Montag, 3. Juni 2002, 01:25

Die Software läuft, halt nur unter 95, 98, ME nicht NT XP.

Mit der Software kann man halt noch nicht viel mit anfangen, ist halt nur zu Testen ;D

Schaun mer mal. 8)

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

moinky

Senior Member

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Donnerstag, 13. Juni 2002, 22:47

*freu*
*freu*
*freu*
*imkreishüpf*

mein LCD läuft nun.
Fehlt nur noch die passende Software!
also stay tuned. hab das wochenende sturmfrei, mal gucken wie weit ich da komme

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Freitag, 14. Juni 2002, 02:07

Hallo
Habe meine auch zum Laufen bekommen.Aber das leidige Softwareproblem. Danke für den Tip mit dem Flachkabel, infast jeden CD-Rom Laufwerk ist eins drin. Habe auch eine kleine Leiterplatte fertiggeätzt in smd. Bei bedarf kann ja einer Mailen. passt hinten drauf und liefert 5V und 9V aus dem 12V anschluß vom PC. Also, wer eine bessere SW hat als die vorhandene dan bitte mal melden. :D

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Montag, 17. Juni 2002, 14:18

So nun mal langsam! Ich bin noob in sachen lcd will mir aber nun eins zu legen. Nachdem ich mich ein wenig umgesehen hab noch ein paar fragen zu dem OPTREX 621 1046 (ist doch das wo ihr gerade dran rum bastelt oder?)

1. Wie habt ihr das jetzt mit den 24V gelöst

2. was für ne folie ist das die fehlt?


freeman
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Montag, 17. Juni 2002, 16:04

Also das LCD benötigt 5V Anschlussspannung
und 9 V für die Hintergrundbeleuchtung
die kannst Du über einen Spannungswandler bekommen.

Es ist keine Folie von Nöten, da das Display Smd Beleuchtung hat.

Weiter gibt es bisher nur ein Winamp- Plugin für diesen Controller keine Software in dem sinne wie jalcds.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Montag, 17. Juni 2002, 19:05

Aha! gut

Und ihr bastelt gerade an einer software wenn ich mich nicht verlesen hab. und wie ist das jetzt mit xp? läuft es überhaupt noch nicht unter xp?
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Montag, 17. Juni 2002, 19:23

Nochwas gefunden zu dem controller chip!
http://home.foni.net/~tobias-schirmer/d_lcd.htm

der hat ein prog dafür geschrieben damit das ding unter win2k/NT läuft.
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Montag, 17. Juni 2002, 20:38

Des Plugin von Tobias Schirmer meinte ich ::)

Software ist teils in Arbeit aber nicht von mir ::)

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

moinky

Senior Member

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Montag, 17. Juni 2002, 22:48

das Plugin ist nicht schlecht, aber die Testsoftware ist Arsch... die kann wirklich nur eben das display initialiesieren und nen Bitmap blitten.
Ich mache gerade ne dll, die ganz einfach zu bedienen ist.
Dann könnt ihr euch alle eure individuellen Proggis machen.
Bin aber im Moment im Klausurstress, kann also noch was dauern

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Dienstag, 18. Juni 2002, 00:18

Wir sind gespannt, soviel sei gesagt ;D

Bring ersteinmal Deine Klausuren Ordentlich rüber, wir wollen ja nicht Deine weitere Zukunft auf dem Gewissen haben ;)

EDIT:// immer diese Rechtschreibfehler
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Dienstag, 18. Juni 2002, 00:21

Eben!

Mein display ist ja eh noch net da, also haste noch was zeit! ;) nein nur spass! und wenn das winamp plugin läuft unter xp ist es ja schon malö etwas was mich ruhig schlafen lässt!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Maik

Junior Member

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Dienstag, 18. Juni 2002, 00:42

Hi Leute,

ich bin in dieses Forum verwiesen worden, weils hier auch Leute gibt, die sich mit dem LCd von Pollin rumschlagen.
Nun ja ich habe bisher ein Programm zu anzeigen von Statusinformationen für das Pollin mit "Grafikcontroller Toshiba T6963C".

Weiterrhin habe ich noch ein Optrex mit T6963C und ein "LC-Display TECDIS G242".

Zur Zeit bin ich dran eine Software zu schreiben die folgendes ermöglicht:

Statusinformationen beliebiger Form (Bilder, Zahlen, Diagramme, Texte), welche mittels Plugins beliebig hinzugefpgt werden.
Konfiguration bisher nur über eine INI-Datei, später evtl. einfach mittels Konfig-Tool.

Bisherige Plugins:
MotherBoardmonitor5-Infos
Winamp-Plugin (noch ohne Analyzer)
WindowsNT-Performance-Infos (Netzwerk, Festplatte, Speicher,...)
Weitere Plugins sind über eine einfache Schnittstelle selber programmierbar.

[glow=red,2,300]Wer Interesse hat sollte sich mal melden.[/glow] Alle Komponenten zu Displayansteuerung und Plugin- sowie Variabeln-Verwalun sind soweit fertig. (Programmiersprache Delphi, Plugins sind DLL's und können ja z.B. auch mit C erstellt werden)
Mein erstes Programm für das "Toshiba TLX-711A-E0" von Pollin solltet ihr hier: http://www.wh19.tu-dresden.de/~maik/lcd/PollinLCD-0.6.zip finden.
Ich habe aus Zeitgründen ne Weile nix machen können, bin aber wieder dran, weil ich wie gesagt noch 2 LCD's hab die noch ungenutzt sind.

Wer Infos zu der -24V, -12V oder der -8V Schaltung braucht, einfach mal ne Mail schreiben, ich habe mal nene PlatinenLayout erstellt, wobei zur Zeit grade jemand dabei ist, einige dieser Platinen herzustellen.

So sieht das dann aus für das "Optrex DMF50151AA" mit 12V Versorgung (Erzeugung der 5V und der 6.5V sowie der -24V).

MfG

Maik Rutsche
www.DrinkAndDrive.de

Maik

Junior Member

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Dienstag, 18. Juni 2002, 01:26

wie ich grade bemerkt habe geht es in disem Thread hier rum:
LCD-Display OPTREX 621 1046
Grafikfähiges LCD-Display mit Controller SED1531
Ich habe lediglich 2 Displays mit T6963C und eins mit nem SED1330 da.
Wenn aber sich jemand findet der etwas Bock zu testen hat, dann wird das mit der Integration des SED1531 auch was.

www.DrinkAndDrive.de

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Dienstag, 18. Juni 2002, 07:49

Lust zum Testen deiner Software besteht von meiner Seite auf jeden Fall.

Ich habe das Optrex mit dem SED1531 von Pollin und das große Seiko/Tedics mit dem SED 1330, dafür hast Du aber noch keine Software oder???

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Maik

Junior Member

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Dienstag, 18. Juni 2002, 14:57

Ich hatte mich korrigiert.
Die Software soll für SED1330 und T69irgendwas sein.
www.DrinkAndDrive.de

ToMaTe

unregistriert

Halte Fest:

Mittwoch, 19. Juni 2002, 20:43

Also, wie is das nun,
is jemand am software schreiben für SED1531-Controller?
Weil, dann bestell ich mir das teil nämlich

Re: neues Pollin LCD (Optrex 621 1046)

Mittwoch, 19. Juni 2002, 20:55

hoff ich doch habs mir jetzt bestellt! ???
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen