• 28.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t0bi4s

Junior Member

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 28. Juni 2002, 15:03

nun ja das mit dem LCD is ja ne idde nur wenn man noch ca 300 ultrahelle LEDs zuhause rumliegen hat und man den Equalizer in seinen moitor bauen will da passt das mit nem LCD nicht so ganz :=) ausserdem is das bestimmt der renner auf jeder lan son equalizer... nächste stufe is dann nen geräuschpegel messer ;) 4 DJ Promotion ^^

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 28. Juni 2002, 15:15

na wenn du noch leds hast dann nehm die halt!, lcd kannste auch in den monitor einbaun ich hätte damit kein prob!

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 28. Juni 2002, 16:37

@ r1ppch3n
sag mal, bei der zweiten Schaltung die du gepostet hast, was kann ich denn da an jeden Anschluß maximal an LEDs anschließen?
oder gibts da kein Limit?
Weil ich das richtig sehe arbeitet die Schaltung mit 5Volt vom PSU. Und ich dachte ich nehm einfach 3LEDs in Reihe (06Volt) und kann dafür den Widerstand weglassen.
Oder geht das nicht?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 28. Juni 2002, 16:42

man sollte NIEMALS eine led ohne widerstand betreiben! sonst läuft man gefahr die led zu grillen :o 8) ;D
schließ die leds bessa parallel und mit jeweils eigenem vorwiderstand an
btw: welche schaltung meinst? die von ledmeter mit dem ic?
wieviel die verträgt weiß ich leider ned sollte aba im datenblatt vom ic stehn (findeste im zweifelsfalle bei conrad)
mehr als 5-10 leds tät ich da vorsichtshalber ma ned anschließen...

Re: Winamp + LEDs

Samstag, 29. Juni 2002, 15:22

Tjo hab mir das Discolitez mal angeguckt und muss sagen das das echt total scheiß zu konfigurieren ist.Die einzelnen Frequenzbänder lassen sich nicht sonderlich gut einstellen. Auch Gefällt mir nicht das sich der Lautstärke Pegel im LiteMenü sich immer bei jedem song auf einer höhe befindet. Vieleicht komm ich damit bloß nich richtig zurecht.
Bin auf jeden etwas entäuscht.

Gruß ViRuZ

t0bi4s

Junior Member

Re: Winamp + LEDs

Samstag, 29. Juni 2002, 15:43

bei mir läuft discolitez super geil hab auch schon paar rigs gemacht kann ich gerne uppen und hier posten wenn intresse besteht! ! !

Re: Winamp + LEDs

Samstag, 29. Juni 2002, 19:28

Naja das potential ist sicher sehr gut .. aber irgendwas nervt mich an dem teil noch ...

Ich finde nochmal raus was es ist :)

Gruß ViRuZ

Re: Winamp + LEDs

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:54

Hi Leute ich blick da voll nicht mehr durch welche ist den jetzt die beste lösung ,wenn ich jetz die kleiste shaltung bei discolittzeheme,8 bit LED´s,wo kommen die leds dran und wo ist das programm dafür

Re: Winamp + LEDs

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:10

das winamp plugin krisse bei www.discolitez.com (einfach ma bei den downloads guggen :o ;D)
und für 8 leds empfehle ich die schaltung mit dem ic von ledmeter (da hats sogar noch ne bebilderte aufbauanleitung 8) ;D)

Re: Winamp + LEDs

Dienstag, 9. Juli 2002, 01:22

:o
Und dafür ein Druckerport verschwenden??

Da ist mir so ein led Band mit 11 Led's lieber!

Oder wie die von "Henrik Reimers"

Oder wenn es unbedingt nach Bass Mitte Hohen sein muß
ein bausatz "1086 Lichtorgel für das Auto" bei der Firma
Donau Elektronik GMBH

Schaltplan und Stückliste habe ich hier ich sage nur soviel
"LM 324"
Ma schauen ob ich das nach Zeichnen kann das wenn
einer von EUCH das haben will!

Re: Winamp + LEDs

Dienstag, 9. Juli 2002, 11:14

Biztte Titanmenn versuch mal nen Scahaltplan zu zeichnen. Das klingt interessant

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Winamp + LEDs

Samstag, 3. August 2002, 23:04

Ich hab mir jetzt die schaltung von ledmeter gebaut nur ich seh kein licht,ich hab alles richtig gelötet .entweder ich kom mit discolitez nicht klar oder die schaltung geht nicht mit discoltez

bitte bitte helft mir

Re: Winamp + LEDs

Sonntag, 4. August 2002, 02:22

bitte bitte bitte

Re: Winamp + LEDs

Sonntag, 4. August 2002, 03:01

funzt die schaltung denn wenigstens mit der software von ledmeter?
an der schaltung kanns auf jeden fall ned liegen (außer du has doch wat falsch gemacht ;D) die arbeitet exakt genauso wie die auf discolitez (der ic macht das das ganze lediglich etwas belastbarer und schützt den parallelport)

btw: has die port95 treiber installiert? könnte helfen... ::)

Re: Winamp + LEDs

Sonntag, 4. August 2002, 13:31

also bei der software von ledmeter ,sagt er das er die nicht starten kann.vieleicht liegts an xp

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 16. August 2002, 01:37

Hi
@Andyrandy
ich hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problem, LEDMeter konnte PDH Monitor nicht starten. Aber ich hab die Lösung :D
Lad dir mal dieses File runter:
http://home.vr-web.de/wingender/files/pdh.exe
Die DLL ins LedMeter Verzeichnis, und ab gehts ;)
Hoffe geholfen zu haben
CU

Achja, PS: Discolitez geht einwandfrei, guck mal ob Hardware Output eingeschaltet ist und der richtige Port ausgewählt ist. Und spiel mal mit der Sensivität rum, dann müsste es klappen

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 16. August 2002, 16:16

Hi Babylon

kannst du mir deine Lite Rig... per mail schicken?.die hast du bestimmt wenn du discolitez öffnest und auf den button Opt. gespeichert

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 16. August 2002, 19:13

Moin,
du hast Post ;)
steht alles wichtige drin
bis denn

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 16. August 2002, 21:01

jo fett

Dankeschön

shit seh immer noch nichts ich hab auch alles richtig gelötet,bin mir aber bei + und - nicht sicher..wenn die kerbe von diesem chip oben ist hab ich + oben rechts und - und links drangelötet ,ist das richtig?

Re: Winamp + LEDs

Freitag, 16. August 2002, 22:10

Hi
+5V oben rechts, Masse unten links.
Läuft der Chip auch im "transparent latch mode"?
Dazu musst du beide Massepins (oben links & unten links) miteinander verbinden. Selbe auch bei +5V (also oben rechts mit unten rechts verbinden)
Wie sieht es beim Systemstart aus? Sind die LED's da an?
Wenn ich meinen PC einschalte sind auch alle LED's an.
Noch ne Möglichkeit: Auf welchem Modus läuft dein Parallelport? Meiner steht auf Normal (kannste im Bios umstellen)