• 18.04.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lüftersteuerung

Dienstag, 26. November 2002, 16:27

hallo leute, es wurde sicher schon mehrmal darüber gesprochen, aber ich hab im moment keine zeit zu suchen. und es heißt ja übung macht den meister ;)

ich will mir eine lüftersteuerung basteln. sie soll 2x120mm, 2x80mm und nochmal 2x80mm lüfter regeln. geregelt sollte es so: aus>5v-12v und dazu led's (bei *aus* rot und *dreh* grün oder blau)

da ich aber kein grosser elektriker bin brauche ich eine möglichst detailierte anleitung (wenns geht mit bildern)

danke für alle vorschläge

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Lüftersteuerung

Dienstag, 26. November 2002, 20:19

diese gefällt mir ganz gut: http://www.moddingtech.de/content.php?ca…age=lm317fanbus
ich würde auch die led's weglassen und um eins erweitern.

frage: kann ich den an jeden kanal 2 lüfter anschließen (auch 12er)?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"