• 24.04.2024, 04:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:45

Mahlzeit!

Beim Stöbern bin ich über einen ziemlich alten Thread gestolpert, wo genau das selbe gefragt wurde: Klick!

Da ja ziemlich viele neue Leute dazugekommen sind und auch in der zwischenzeit sich einige umbenannt haben, reaktiviere ich das Thema einfach mal. Schreibt hier eine kurze Entstehungsgeschichte eures Nicknames. Ich fange mal an:


"Manuel_aka_MDK" ist der Nickname, mit dem ich eigentlich fast überall unterwegs bin. Wie wohl jeder von euch war ich damals auf der Suche nach einem unverwechselbaren Namen ("Darksoul" war mir irgendwann zu düster und "Flachwassertaucher" zu lang ;)). Da mein Rufname im CB-Funk "MDK" war, kam ich halt schnell auf "Manuel_aka_MDK". Das wars. Ziemlich unspektakulär, wa? ;D

Und "Onkel Manuel" heiße ich jetzt, weil meine Schwester diesen November ihr erstes Kind bekommen hat... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:52

Hi,

ich liebe es, wenn die Suche funktioniert. :D Daher per copy&paste:

Es begab sich vor ungezählten Jahren im AD&D Universum, dass ein junger Elf namens Kinyar T'eragin geboren wurde. Er bestand viele Abenteuer, wurde groß und geschickt und bereitete seinem Mentor (*wink*) so viel Freude, dass er mit der magischen Gabe gesegnet wurde, sich in andere RPG-Universern zu versetzen. Nach mehreren Zwischenstationen kam er in der Shadowrun-Welt zum ersten mal in Kontakt mit neuzeitlicher Technik und wusste nicht Besseres zu tun, als sich ganz schnell eine Datenbuchse einsetzen zu lassen, um den Cyberspace unsicher zu machen. Dort traf auf einige ganz seltsame Leute, die sogenannten Otaku, Schamanen des Cyberspaces. Diese verhalfen ihm zum Durchbruch ins RL - und hier ist er!!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:55

ich bin da genaus simple... ich einen Kater, meine Mutter einen Kater... Katzenbilder für genial befunden= Katzenfreund!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:55

Mein Nick kommt noch aus Zeiten wo im Internet Cafe gejobbt habe ... da ich (relativ) viel ahnung von PCs und deren Probleme hab, sind immer sehr viele leute zu mir mit ihren Pcs die ich dann (gegen einen kleinen preis) repariert habe !

Irgendwann war dann mal ein Afrikaner bei mir der nur englisch gesprochen hat und meinte zu mir :
"You´re the troubleshooting man"
tja ... irgendwie fand ich dat cool und hab das dann als Nick
und nach nachm paar Jahren hat sich dann mein nick von TrOubleShoOter zu TrOuble entwickelt
benutzt ;D

MfG TrOuble

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:59

ok, dann eben nochmal:

Zitat von »r1ppch3n«

und es begab sich zu der zeit wo ein k5pr133 noch schnell war als sich ein bis dahin namenloser freak auf die suche nach einem nick machte
nach tagelanger suche kam er sodann auf den gloreichen namen BYTE RIPPER
und er sah dass es gut war und lebte alsdann unter diesem namen...
dann allerdings geschah etwas womit niemand hatte rechnen können, er ging auf etwas dass sich da 'lan' nannte
und in einem viel zu engen raume traf er sich mit 3 anderen freaks spannte das mächtige bnc backbone zwischen die rechenmaschinen und man maß seine geschicklichkeit in einem spiele dass sich da nannte half-life
und er sah dass es gut war und brachte tod und verdammnis über seine gegner
aber dann geschah es.. dass unfassliche... unbeschreibliche grauen...
eine ganze reihe bleinerner projektile bewegte sich in exorbitant hoher geschwindigkeit auf ihn zu und durchbohrte seinen gottgleichen körper
und er sah dass es NICHT gut war
und eine fremde stimme verkündete (den meister der frags verhöhnend): "DA WAR EIN RIPPCHEN!"
doch er gab nicht auf, schnellen schrittes bewegte er sich auf das nächste maschinengewehr zu, nahm es sodann auf und schwor RACHE!!!
und so war es dann auch, er pumpte jenen der es gewagt hatte mit kugeln voll bis dieser dahinschied!
und er sah dass es gut war
doch noch am abend des selben tages, viele deaths und verhöhnungen später, begriff er eines: ER WAR SCHEISSE IN HALF-LIFE!
und er sah dass es nicht gut war, beschloss aber immerhin es mit humor zu nehmen ;)
und so kam es nun dazu dass er seinen nick änderte, aus dem mächtigen byte ripper wurde rippchen...
und er sah dass es gut war, denn der neue nick war viel cooler als der alte 8)
doch nun kam es an die zeit dass der neue nick ihm auch wieder langweilig erschien, also dachte er sich in etwa volgendes: "das geht doch sicher noch ne nummer dümmer, machen mer doch einfach ma r1ppch3n draus"
und er sah dass es gut war und erfreute sich bis heute an diesem nick und ließ sich auch im reallife damit anreden (dass machen die meisten wirklich! ;D)

und die moral von der geschichte: half-life sux, quake rult ganz einfach mehr und spätestens in elite force hat selbst draco (alias achmeds bruda alias achmed, der mich damals so gern gefraggt hat ;)) nicht mehr den hauch einer chance gegen mich 8) ;D ;D

Kevin0711

unregistriert

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:59

Mein AC nick setzt sich aus meinem Namen und meiner Tele. Vorwahl zusammen (Stuttgart). Is also nur ne notlösung, wenn der name Kevin schon vorhanden oder wenn das ! nicht zugelassen wird... Mein standart nick is eigentlich Fr49m47!c ( ja! ich zogg cs und nein ich bin keine 13 und find mich kewl weil 1337 in meinem nick is!).

Ich glaub die meisten nicks haben eigentlich keine herkunft. Es soll sich halt gescheit anhören und nich so lange sein...

cu

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:03

<-- ist durch einen "anreitz" von AndreasH enrstanden ;)

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:03

da ich grad zu faul bin meinen nickname zu scuhen bin cih mal so fleißig das zu erklären ;D

irgendwann früher als ich zum ersten mal mit ut in Kontakt kam und ich einen Namen brauchte den man auch verwenden konnte, fiel mir als Name God ein. meine teams hiessen immer gods army ;D .Mein erster internetnickname war bei uboot.com namens ZauberersRegenbogen(Shardik wär mir lieber gewesen aber schon besetzt. beide aus der Dark-tower serie von Stephen King). irgendwie war mir dann mal langweilig und wollte meine su-kollegen(so ne art chatchanneladmin) ärgern und mir einen Fakenamen ausgedacht. Phoenix war(natürlich) besetzt also musste ich mir was neues einfallen lassen. tja und daraus wurde dann thetruephoenix. is auch bei googlesuche recht selten der Name. bei ebay is der allerdings schon vergeben gewesen...

hab auch noch weitere nicknames: Pandemonium(etwa so vor einer milliarde Jahren ausgedacht - das Spiel kannte ich da nicht) und Silver(nur sehr selten benutzt).
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:29

Mein Name entstand so:

Früher hörte ich oft "Rage against the machine"
So erster Teil RAGE
Und dann kam 128 dazu weil mein Computer damals 128mb hatte ;D

Edit:

HÖÖ?
Da fällt mir grad auf dass es ne karte von ati gibt die heisst ati rage 128!

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:51

LÖL, das fällt dir erst jetzt auf? ;D ;D ;D

CU

PS: Noch so ein alter Thread zum Schmökern: Klick!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:51

zu meinen anfangszeiten im i-net war ich einlich nur bei giga als sporenfrosch bekannt. der name kommt von ner magic karte mit nem echt geilen bild wie ich find. hat mir damals halt so gut gefalln das ich mich so genannt hab. später habsch dann angefangen ut zu zocken un da gabs son model --> naliwarcow. das ding hat mir so jut gefalln das ich mich danach benannt hab. aus naliwarcow is dann im laufe der zeit nali bzw im b.net nalsn geworden.
so das wars einlich uch schon.


MfG
Nali

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:59

<--- der nick entstand beim diablo zoggen. hab halt alles weggemetzelt was mir zu nah kam ;D ;D ;D
im b-net hieß mein barbar zb BarMetzler ;D (vorsicht wortspiel ;), aber nein bin kein alki, aber ich trinke gern mal etwas)

und da ich zu faul war mir einen neuen auszudenken, blieb es dabei.

mfg
metzler

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:02

Naja.. Die Entstehung meines Nicks ist auch sehr unspektakulär... Obwohl eigentlich kaum einer weiß was er bedeutet, deswegen ist er auch ein Unikat...

Als ich so in der 8ten Klasse oder so war hatte ich recht früh so einen Mini-Durchschimmernden-Flauscheschnäuzer... also der erste "Bart" quasi.. und da ich nie Bock hatte den wegzurasieren, ich meine wozu auch, den sah man kaum, meinte einen Kumpel zu mir ich hätte einen Snippy ;D

Seit dem heiß ich auch so^^

Edit: Toll Manu.. wieso stellst du den Link wo ich auch gepostet habe erst rein, wenn ich den Text neu geschrieben habe? ;)

Edit2: Das is der alte Text, falls das welche im ersten ned verstanden haben:  ;D

HI!
Also mein Name entstand in der Schule!
Ich hatte recht früh einen gaaaaaaaanz leichten Pflaum  
an der Stelle wo es sich dann später Schnautzer schimpft!  
Ich hatte aber keinen Bock den abzurasieren! (wie auch ohne Rasierer! ;) )
Dann meinte einer zu mir ich hätte einen Snippy und deswegen heiß ich heute noch im I-Net so(Ich schreib mich bei CS und anderen aber $n!(>(>y ) und ich wurde auch in der Schule ne Zeit lang mal so genannt!  ;D

Das war meine Geschichte!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:10

Ich weiß. Hab halt ein gutes Gefühl fürs Timing... ;) ;D

@Nali
Wird Kommerz net mit doppel-m geschrieben?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Totamec

unregistriert

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:26

Totamec war ein kleiner Spinner der zu Cleopatras Zeiten einige Leute um die Ecke gebracht hat um schönen Frauen zu imponieren. Seine Geschichte, bis auf das mit den Leuten um die Ecke bringen, hat mich an mein morgendliches Spiegelbild erinnert...

Gruß

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:26

Tja meiner enstand ganz einfach.
Ich bin Star Trek Fan, und darunter natürlich auch Deep Space 9, wo der Trill namens Jadzia zum Dienst antritt.
In der Serie ist sie zwar ne Frau, aber eigentlich ein Mann,
und ich steht halt auf Jadzia, daher quasi mein dauer-fan-nick seit 8 Jahren, jadzia. ;o)

Gelernt hab ich auch das jadzia ein ungarischer Mädchenname ist. ;o)

Machmal bin ich auch unter Xebone unterwegs, das kommt vom gestorbenen Backbone Netz ebone, ums kewler zu machen btw. weils tot ist, ein X davor, also Xebone ;o)

Bye jadzia alias xebone ;o)

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:27

das is so aber nich ganz richtig alter mann
dax mag zwar scho a paar ma n mann gewesen sein aba jadzia is immer noch 100% weiblich ;)

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:42

Zitat von »Onkel«

Ich weiß. Hab halt ein gutes Gefühl fürs Timing... ;) ;D

@Nali
Wird Kommerz net mit doppel-m geschrieben?

CU


ne glob net, was meint ihr andren dazu? wirds komerz oda kommerz geschrieben? hab grad keinen duden hier.

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:44

@rippchen:

Mit eigentlich ein Mann meinte ich ja in ihren Vorleben ;o)
Für den Laien ist es sonst nicht so ganz verständlich ;o)

Re: Wie sind eure Nicknames enstanden?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:45

Outlook bestätigt mich gerade: Kommerz. ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy