• 25.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:22

Hi Leude,
ich muss mich echt mal über die Schule aufregen. Wo man tag für tag von unfähigen Lehrern vollgeschwallt wird und dieeigene Aktivität und Kreativität extrem unterdrückt wird KANN man nichts lernen. Es kann ja wohl kaum sein, dass der math. naturwissen. Zug einer Schule die schlechteren Mathe, Physik und Biolehrer bekommt als der Sprachzug oder sogar der Bildende Kunst Zug. Oder dass man aufgrund seines Geschlechts oder Sitzplatzes schlechter/bessere Chancen hat.
Bsp. Geschlecht: Unser (ausserordentlich in Sachen Lehrtechnik und Authorität begabter) Religionslehrer heute so, nachdem er eine Gruppe Mädels in meiner Klasse im 2-stelligen bereich ermahnt hat: Eigentlich denk ich ja immer dass es die Jungs sind, aber heute scheint mir das irgendwie seltsam. Darauf hin sage ich etwas zu meinem Banknachbarn (wir hocken 1. reihe) Sofort werden wir angeschnauzt: WAS IST EIGENTLICH LOS MIT EUCH WOLLT IHR VOR DIE TÜR ODER WAS? Oh mein gott den brauch ich wirklich nich deswegen werd ich absofort mich vor Reli entlassen lassen. :(
Bsp. Sitzposition: In Biologie sitze ich in der letzten Reihe, ich strecke mich weil ich etwas zu sagen habe, das zu der dortigen Situation passt. Nach raschen 10 min kam ich auch schon dran, nur leider waren wir schon viel weiter und es hat nichts mehr dem Unterricht beigefügt. Danke Schule!
Weiter gehts:
Es kann ebenfalls ja wohl kaum sein, dass die subj. Meinung die obj. des Lehrers weit überstimmt. Bsp Eng. Hausaufgaben: So ein Psycho aus unsrer Klasse, (Holzfällerhemd, möchtegern Streber und Bravling) liest seine HA vor. Gut mal davon abgesehen dass es nur 1/3 Seite war und jedes 2. Wort falsch gab dies eine 2 im Notenbuch
Ich denk mir hey du hast ne ganze seite und ein weit aus besseres English. Ich les vor, was krieg ich ne 3, viele wären damit zu frieden aber ich bin normalerweise eben besser trotzdem krieg ich für eine freiwillig vorgelesene Hausaufgabe eine 3 die meinen Notenschnitt runter zieht danke Herr Lehrer ich weiß doch wie sie's meinen.
Dann die absolut fehlenden Informationen über externe Lern-, Ausbildungs-, und Wettbewerbsmöglichkeiten die GROTTENSCHLECHTE Motivation der Lehrer. (vorallem die die nur noch die Tage zu ihrer Pension zählen) Die ungerächte Behandlung und Missachtung motivierter Schüler kotzen mich sowas von an. Ich weiß echt nich was ich da noch will. Und das ganze nennt sich badisches Gymnasium. Ich weiß, dass die privaten Gymnasien WEITAUS besseren Unterricht machen, aber leider sind die auch für viele zu teuer. :-/

Das musste einfach mal raus


Flo
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:51

Hi,
kleiner Tipp: Ausdrucken und überall in der Schule aufhängen...sowas sorgt für Wirbel der ganz vielleicht sogar etwas die Situation verbessert. Zumindest wird (auch im Lehrerzimmer) darüber diskutiert werden und das ist schon ein Anfang ;-)
Auf jeden Fall werden die angesprochenen Lehrerpfeifen auch ohne namentlich genannt zu sein ein schlechtes Gewissen bekommen und vielleicht an sich arbeiten. Lass aber Deinen Namen weg.

Gruss
akula

PS: als angehender Berufsschullehrer muss ich Dir aber auch sagen das der Lehrerjob keineswegs leicht ist und man als Schüler (bzw. ganze Gesellschaft) ein wenig mehr Verständniss für die andere Seite des Pults mitbringen sollte. Was aber einige "Lehrer" jeden Tag abziehen ist wirklich sche.... und würde in der freien Wirtschaft zur schnellen Kündigung führen.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:06

genau meine meinung

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:14


es gibt wirklich unterschiede bei den lehrern. sogern ich als schüler
noch drüber geflucht hab, so ungern möcht ich alle über einen kamm
scheren. wir hatten nen pw-lehrer, der sich als beamter nen spass
draus gemacht hat, 'krank' zu sein. am allerliebsten hatte ich da echt
meine klassenlehrerin, bei der wir in der 7ten und 8ten klasse auch
gleich geschichte und französisch hatten. sie hat uns alles in unserer
sprache erklärt, d.h. du konntest mit dem gesagten auch was anfangen,
sie hat erklärt, erklärt, erklärt, war mit spass und witz bei der sache,
wurde aber auch mal ernst, wenn wir über die stränge geschlagen
sind... hat und sogar nach schulschluss noch dazu eingeladen,
im klassenzimmer zusammen die hausaufgaben (auch aus anderen
fächern !!!) zu machen. alles in allem war die frau mit leib und seele
lehrerin, hat sich für und eingesetzt und unsere interessen vertreten.

leider wurde sie gegen genau den oben genannten pw-lehrer
ausgetauscht, da an der anderen schule nen französischlehrer
gebraucht wurde. ironie des schicksals :'(

die zeit auf der schule hat mir aber auf jeden fall gezeigt, dass
man den mund aufmachen muss. wer einfach alles schluckt, macht
nicht bekannt, dass missstände herrschen. um an problemen arbeiten
zu können, muss man erstmal auf die probleme aufmerksam machen.
sicherlich eckt man da an vielen stellen an, und da lehrer immer am
längeren hebel sitzen, sollte man sich im dialog üben - und nicht in
racheaktionen verfallen.

vorsicht ist geboten, aber auf jeden fall: reden, reden, reden.

mfg
thore

ps: spätestens beim bund hab ich gemerkt, dass schule doch schön war!

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:18

jo ich stimm dir da au voll zu, das ist bei unsrem Englischlehrer z.B. genauso, die Mädchen bekommen EXTRAPUNKTE weil sie so ne schöne Schrift haben und die Jungs sollen mehr lernen. >:( Aber dem seine eigene Sauklaue (sry, aber anders kann mans nich nennen), kann man zu 50% nicht lesen, wenn er was an die Tafel schreibt.
Meine Mutter ist au Lehrerin und ich weiss wie verdammt schwierig dieser Job sein kann, trotzdem ist das was manche Lehrer abziehn nur schei****.

Was ich au nich ok find, ist dass Lehrer eigentlich machen können was sie wollen, sie werden ja nicht kontrolliert, also denken sich manche halt, warum soll ich mich anstrengen ist doch nich mein Bier. Bsp: Wir sind eine geteilte Klasse, die sprachliche Gruppe hatte im ersten Lernjahr Franz (3.Sprache) zum Teil Durchschnitte von 4,.. und min. 3 Leute hatten ne 5! im Zeugnis.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:19

nanja also mir isses heute so ähnlich in der schule gegangen .... @ flowmatic


es gibt echt tage da könnt bin ich sowas von genervt dass ich alles verfluche....

@wurzel so besser?


ne so schimm isses dann auch wieder nicht
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:28


sorry, dass jetzt der moralapostel kommt, aber SON scheiss sollte man echt nicht von sich geben!

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:30

Zitat von »Storm«


es gibt echt tage da könnt ich erfurt wiederholen  ;) ;D


Du...überleg mal ob man mit sowas Späße machen sollte! Ich weiß wie Du es meinst, aber bei solchen Sprüchen kreist mein Mauszeiger doch gefährlich nah über dem "Beitrag löschen" Knopf. Einfach völlig daneben.

akula >:(
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:34

oh man, das hört sich echt nicht gut an. obwohl, ich muss sagen, bei unserer schule kamen ähnliche sachen auch schon mal vor. viele lehrer bevorzugen manche schüler (vor allem die streber), es gibt lehrer, die die komplette klasse hassen und allen manchmal strafarbeiten geben, es gibt lehrer, die auf NICHTS bock haben! Die kommen rein, diktieren was und das wars dann. in solchen fällen sofort mit dem klassenlehrer/vertrauenslehrer/direktor reden! Wenn es allen 3 am arsch vorbeigeht, mit den eltern reden und wenn extremes mobbing vorkommt -> oberschulamt. gestern kam z.b. so n fall von einer schule, wo manche schüler auf einer bayrischen schule komplett fertig gemacht wurden (einer wollte sich sogar umbringen, ein vater wollte amok laufen,...). erst nach einer klage vor gericht passierte was, dem direktor ging alles am arsch vorbei, da er pausenlos besoffen war!

also, kopf hoch, es gibt noch schlimmere fälle und du bist nicht der einzigste!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:35

Zitat von »Storm«


es gibt echt tage da könnt ich erfurt wiederholen  ;) ;D

mit so etwas mach man echt keine witze, das ist schon so schlimm genug!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:46

so war das ja auch nicht gemeint!

das sollte nur heisen dasses tage gibt an denen ich echt die schnautze voll hab von der schule! war nicht als witz gemeint!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:19

sry, dann drück es andres aus...
das kann man nicht als witz verstehen!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:42

Hi !

GENAU SOWAS HAB ICH AUF MEINER ALTEN SCHULE AUCH GEHABT *Handreich*

Bin vom Gymnasium auf eine Gesamtschule gewechselt weil ich so dumm war und mich auf dem Falschen wege gegen unmotivierte Lehrer, bevorzugung vom anderen Geschlecht, sau schlechten,frontalen Unterricht und veraltetetem Lehrmaterial & Methoden gewehrt hatte !

Folgen waren :

3 Schulverweise (2 wegen "Lehrermobbing"  >:( ) und einen weil ich angeblich den Scheiss Schulsever gehackt hatte (nur weil ich um längen mehr ahnung als die anderen hatte soll ich das gewesen sein ..  >:( )

Außerdem hab ich eine 4 in Sport bekommen (bin normalerweise sehr Sportlich) und eine 5 in Englisch (was mich SEEEEEHR aufgeregt hatte -> Ich rede mit meinem Vater nur englisch und kann das dadurch um längen besser !)

....

Naja ende der Geschichte war das nurnoch Probleme an der Schule hatte, und ende des Halbjahres auf eine ander Schule geflohen bin !


ALSO MEIN TIPP :

Wehre dich niemals gegen sowas alleine !
Schließ dich einer Bewegung an/gründe selbst eine aber mach das niemals alleine weil du dann schneller vom weg vom Fenster bist als du bis 3 Zählen kannst !

MfG TrOuble

Totamec

unregistriert

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:42

Zitat von »Storm«

so war das ja auch nicht gemeint!

das sollte nur heisen dasses tage gibt an denen ich echt die schnautze voll hab von der schule! war nicht als witz gemeint!


wie war nicht als witz gemeint?

pfui!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:43

das Thema Erfurt und dumme Sprüche sollte damit beendet sein, also weiter im topic ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

hektiker

unregistriert

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:57

was mich wundert is das wir ne ph lehrerin haben die ziemlich fair ist was zB aufgabenstellungen angeht:

wenn ne aufgabenstellung nicht eindeutig ist dann können wir die so machen wie wir sie verstehen wenns richtig is ---> full score



allerdings sollte man sowas lieber nur in ihren arbeiten machen bei andern lehrern fliegt man damit aufe schnautze(so nach dem motto: "du depp verstehst ja nedma wie die aufgabe gemeint is") ::)

nunja allgemein habe ich recht viel glück mit meinen lehrern grad jetzt in der oberstufe(mittelstufe un alles davor is total fürn arsch man muss nur irgendwie durchkommen....)

hab n hyperaktiven lateinlehrer der auchnoch bärenstark is obwohl ich den so auf 66 schätze, weil der bestimmt ned freiwllig in pesnion geht ;D
(hat zwar hohe anforderungen und meint dass alle so lernfanatisch wie er wären, zu seiner notengebung kann ich bis jetzt noch nix sagen^^ )

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:04

Ich finds einfach billig seine Leistungen auf Lehrer zu schieben.
Ich hab auch nicht die besten lehrer aber....

moinky

Senior Member

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:11

Solche Sachen passieren überall. Wenn man sich wehrt kriegt man eine rein.

Beispiel1: Englisch, der Tag vor unserer Klausur. Herr S. erzählt seinen üblichen Dünnpfiff und ende. Kaum ne halbe Stunde nachdem er frei hat, trifft ihn ein Mitschüler auf dem Tennisplatz: "Na Herr S... schon die Klausur vorbereitet?" .. "Klar!". Die Klausur sieht dann natürlich wieder so aus wie alle Englisch-Klausuren: "[Lehrer kommt rein] Morgen! Schlagt mal eure Lektüre auf Seite 120 auf. Ihr habt die doch alle dabei? Lest schonmal! [Lehrer geht nach vorne, setzt sich ans Pult, liest die entsprechenden Seiten selbst erst einmal][Lehrer steht auf, denk kurz nach, schreibt 2 Aufgaben an die Tafel.][Lehrer stockt kurz, guckt nochmal in den Text, blättert weiter, wischt die 2. Aufgabe wieder weg.] Nee, lest doch ab Seite 126!! [Lehrer schreibt 2 weitere Aufgaben an die Tafel.]" SO sehen alle Klausuren bei dem aus!

Beispiel2: Physik. Der Lehrer Herr K. stellt eine LK-Abi-Klausur aus Bayern am am Anfang der 12. Der Schnitt ist wie zu erwarten beschissen. Die beiden Mädchen aus dem LK beschweren sich beim Direktor. Seit dem werden sie nicht mehr Ernst genommen und kriegen ständig dumme Sprüche zu hören.

Beispiel3: Ebenfalls Physik-LK, wieder Herr K., Thema Elektromagnetismus. Herr K. holt einige Geräte aus der Sammlung, malt einen Schaltplan an die Tafel beauftragt einen Mitschüler das aufzubauen. Der Versuch war der Thomsonschen Ringversuch. Mein Mitschüler baut das ganze aber falsch auf. Herr K. nimmt die Schaltung in betrieb und lädt den Hochspannungskondensator (3kV, 53*10^-6F) mit 6kv. er legt den Schalter um .. nix passiert. Dann baut er eine Schaltung um den Kondensator zu entladen - die natürlich auf Grund seiner Inkompetenz auch nicht funzt.

Ausgangssituation: ein 53Mikrofarat Kondensator, mit 6kV geladen, dicke Spule,ein unisolierter Wechselschalter und ich, der das alles zusammenbauen soll.

Als erstes hol ich mir ordentliche einen gewischt an den offene Bananenstecker (dachte ja der Kondensator sei entladen). Dann bau ich den Versuch zusammen, komme so eben mit dem Stecker an den Schalter und *bauz* knallt der ca. 200g schwere Alu-Ring mit einem Affenzahn in die Gibsbetondecke im Physiksaal - ca. 1cm am meinem Kopf vorbei!! In der Decke ist jetzt ein schön dicker Abdruck!

Fazit: Mir einen potentiell tödlichen Stromschlag geholt (6kV, 950J elektrische Energie) und fast von einem Alu-Ring erschlagen worden.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber langsam krieg ich kalte Finger..

greetz moinky

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:18

@all:

danke dass ich nicht allein bin :)

Komm grad aus (schul)sport zurück, es wirklich viele gute Lehrer zB unser Sportlehrer (is auch unsrer Geschichtslehrer) der is jung, motiviert, hat spass an der sache und will die Schüler weiterbringen.

Trotzdem, zum Vorschlag ausdrucken und in der Schule verteilen, gibt es mehrere Probleme: zB wann soll ich das Aufhängen? Während einer Unterrichtsstunde? Da muss ich anwesend sein, in einer Pause schauen alle zu. Und insgesamt hätte das auch nur zur Folge, dass die Plakate oder Blätter vom Hausmeister abgerissen werden, ich wahrscheinlich "Schlindweinen" ("freiwilliges" Hofputzen mit so ner Gabel) darf und den allgemeinen Spott von Schülern und Lehrern ernte. :-/
In die SMV kann ich nich mehr da sind die Wahlen bereits rum und da will ich eigentlich auch nich rein, weil da zuviele "schleimbolzen" sind die meine Meinung unterdrücken und erzählen wie toll alles doch is.
Die einzige Möglichkeit wär mit unserem Direktor mal zu sprechen, aber das is dann wieder so dass ich die "allgemeine Lehrerschaft" angreife oder wie auch immer und dass er nichts dagegen tun kann und "mit ihnen reden wird" (ich glaub das war deutlich genug)

Noch ein Punkt den ich vorhin vergessen habe, nämlich dass es an unsrer Schule kaum AGs gibt. Es gibt eine Koch AG, eine Schach AG (mit 3mitgliedern oder so) und eine Theater AG.

Ich finde da fehlen doch sachen wie Chemie AG Physik AG Computer AG etc etc etc

Die Möglichkeiten haben wir doch, (wir sind eine Schule die auf math.nat. spezialisiert ist und deswegen viele Praktikumsräume, -einrichtungen hat),aber haben die Lehrer auch Lust ihre Freizeit zu opfern? Das is eine andere Frage.


Das is immer so ein Ding mit der Schule weißt du zu wenig ist das schlecht, weißt du zu viel ist das auch schlecht. :( Ich will etwas sagen, das den jetzigen Stand bei weitem übertrifft doch ich werde immer wieder mitten im Satz unterbrochen und auf etwas hingewiesen was 0 damit zu tun hat oder Sprüche wie "jaja dazu kommen wir später noch" nur wann? DNA in der 13 is doch lächerlich zum Beispiel.


naja ciao flo


PS: das mit erfurt war echt daneben
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

hektiker

unregistriert

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:28

Zitat von »Chris«

Ich finds einfach billig seine Leistungen auf Lehrer zu schieben.
Ich hab auch nicht die besten lehrer aber....



notengebung hängt so derbst vom lehrer ab da lass ich mir von dir nichts erzählen.......

schule ist ungerecht das is leider so un so wirds auch immer sein