• 19.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:28

Hi Flowmatic

Ich kann dich nurnochmal darauf hinweisen was ich Hier geschrieben habe !
Unternehme NIE was alleine (falls du Klassensprecher bist nimm eine unabhängige Person mit die Zeuge ist ... !)


MfG TrOuble

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:35

Hi

Ich hab an alle Schulen, auf denen ich war nur gute Erinnerungen. Gerade zu unseren Gymnasium haben viele noch sehr guten Kontakt. Liegt also nicht an "der Schule", oder an "den Lehrern", sondern an den menschen die dort arbeiten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:36

Zitat von »[RAF]zentrale«

zentrale link=board=4;num=1066216938;start=15#19 date=10/15/03 um 16:28:38]


notengebung hängt so derbst vom lehrer ab da lass ich mir von dir nichts erzählen.......

schule ist ungerecht das is leider so un so wirds auch immer sein

Das kann schon sein aber wenn man immer z.b bei ner abfrage alles weiß dann kann man keine schlchte note bekeommen!!!
und wenn man immer aufpasst dan weiß man auch das was der lehrer eine fragt um einen reinzureiten.glaubs mir!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:42

Naja ich hab Lehrer gekriegt, vor allem in Bio (--> Thema = chemische Struktur der DNA und anderen organischen Stoffen). Der sagt es wäre im Moment theoretisch, also nicht das wir uns langweilen. Man kapiert kaum was. Er schreibt von seinem Zettel was an die Tafel und wenn du fragst dann sagt er immer, wir sollen unsere Chemielehrerin fragen, die hat aber auch was anderes zu tun, außerdem sind wir dort noch nicht so weit.
Und unser Deutschlehrerm ist echt krank. Keiner kann ihn leiden. Er macht einen auf Pädagogen ist aber eher der Psycho. Wir hatten in schonmal in der 7. und 8., da durften wir dann mit J-Lo Postern reden und sie schriftlich ins Kino einladen *ggg*

(@Dino: Bio - Herr Wagenhoff ; Deutsch - Herr Gsöllpointner)

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:42

bin aber kein klassensprecher, falls ich einer wär, wär ich automatisch in der SMV
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:43

tut mir leid, das stimmt nicht ,wenn der Lehrer dich langweiln will langweilt er dich, und wenn er mit Grundwissen aus der füften Klassen ankommt, wenn er tief genug bohrt findet der irgendein Loch und kann die ganz legal ne scheiss note reinpressen (ganz schlimm in Kunst letztes Jahr, die Leherin mochte mich nicht --> Klausur 6punkte, normalerweise kann man bei der nicht unter 9 kommen, am besten war ihre bewertungsart: immer nur an den rand des theoretischen Teils die Punktzahl für die Aufgabe, Null Fehler angestrichen o.ä., der Text war unberührt >:( )

hektiker

unregistriert

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:49

Zitat von »Chris«


Das kann schon sein aber wenn man immer z.b bei ner abfrage alles weiß dann kann man keine schlchte note bekeommen!!!
und wenn man immer aufpasst dan  weiß man auch das was der lehrer eine fragt um einen reinzureiten.glaubs mir!



dann zeig mir bitte mal n mensch der das kann.......
du brauchst jetzt ned irgendwelche total abwegigen beispiele rauskramen...

wir hatten nen EK lehrer der hat aus prinzip die besten arbeiten mit 2 gewertet >:( (epos auch)
hat immer schön die aufgabenstellung verdreht so dass man sich da echt nurnoch durchraten konnte :(
(naja hab den zum glück nimma, der parallel english LK hat den noch unser englisch LK lehrer is das krasse gegenteil ;D, er hasst noten und will keinem was unter 4 geben . naja er findet noten halt überflüssig (bzw. das ständige bewerten der schüler, und macht sich halt keinen unnötigen stress damit =) )

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:53

Dann wecheslt die schuel, brecht die schule ab.
ihr könnt mir sagen was ihr wollt.

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:54

1. In den sog. kreativen Fächern (Deutsch, Kunst) sind mir die Bewertungskriterien immer noch ned klar (in der 13.), was die Lehrer da in Sachen Notenvergebung bringen ist manchmal echt erstaunlich ...

2. In den Fächern, wo es um Wissen und die Anwendung dieses Wissens geht (Physik, Mathe, Geschichte) ist der Lehrer allerdings eher nicht in der Lage, dich runterzumachen, wenn du dich halbwegs ordentlich vorbereitest. Mein Physik-LK-Lehrer hat z.B. die unangenehme Angewohnheit, bes. nachzubohren, wenn er merkt, dass irgendwo ne Wissenslücke ist, daran gewöhnt man sich aber auch - und lernt dann mehr.

3. Falls man noch nicht in der Oberstufe ist: da wird alles besser!

In der Oberstufe nehmen einen die Lehrer (meiner Erfahrung nach) endlich halbwegs ernst, und man hat die Chance über Noten, Lösungswege etc. zu diskutieren.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Igor

unregistriert

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:03

viele lehrer haben wie schon gesagt vorurteile anderen gegenüber und bewerten dich dann auch so.
mit so etwas werde ich täglich konfrontiert.
das hört sich dann in etwa so an: du bist schwarz gekleidet, trägst ein pentagram -> böse!!!
was soll cih dazu noch sagen auf diese weise bekommt man noch net ma ne chance irgendetwas zu erreichen, aber es hat echt keinen sinn sich alleine zu wehern. hab ich aus eigener erfahrung gelernt. ein lehrer hat immer verucht uns fertig zu machen, doch das hab ich mir dann net gefallen lassen und durfte deswegen dann 4 mal zum rektor und hab in mathe ne 6 mündlich bekommen obwohl ich im schnitt 1 schriftlich stand. du musst also damit klarkommen oder dich mit mehreren(um nicht zu sagen sehr vielen) leuten beschwehren.

des sind zumindest meine erfahrungen....

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:04

@chris was das damit zu tun wird mir leider beim besten willen nicht klar, die möglichkeiten die ein Lehrer innerhalb seiner durch den Staat limitierten Kompetenzen hat sind ziemlich schulunabhängig
@mighty sicher ist es schwerer in naturwissenschaftlichen Fächern, aber es geht hier ja um den Lehrer-GAA (grösstes anzunehmendes Arschloch :D ) und wenns ihm wirklich nur ums Runtermachen geht hat der Lehrköper da ne Menge Möglichkeiten

BongoKarl

unregistriert

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:04

HI!

1: wie ham nen franz lehrer der einfach dumm ist. der hat beim eltern abend nichts weiter gesagt als "fragen sie!" hat sich nicht vorgestellt GAR NICHTS ! Tjo und abschreiben kann man bei dem Wunderbar. Da kann man die Dictées vorschreiben und dann das Heft auswechseln und schon hat man ne 1 ! Ich lern Franz und kanns auch halbwegs ( ~2-3 ) aber der is so dumm der gehört verarscht !

2: Letzes Jahr hatten wir einen engl. Lehrer der noch verkackter war als der Franz Lehrer. Der kannte nur Schach und sein Unterricht war einfach SCH.... . Der is so verrückt auf Schach der hat deshalb seine Frau verlassen. Und der war auch einfach nur DUMM.


So gesehen :

Einige Lehrer gehören nicht an staatliche Schulen. Die haben einfach ihren Beruf verfehlt !


BongoKarl

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:13

@Headfrag: Wagenhoff: püh!
Hartmann 8) grüss den mal von mir ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:21

naja Begriffe wie dieses Lehrer GAA sind schon ein bissle hart, ich werd ja auch nich runtergemacht sondern einfach nicht ernstgenommen oder einfach nicht beachtet. Ich glaube schon dass es in der Oberstufe besser wird da dort die Gruppen kleiner sind und dadurch ein besseres Arbeitsklima herscht. AUsserdem kann der Lehrer die Schüler besser kennenlernen. Ich bin immernoch der meinung das klassen mit 30 schülern oder sogar mehr ZU VIEL sind. 22 sollte limit sein



ciao flo
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:22

@ Dino

Seh ich (leider) nie, kenn ich auch nicht direkt.
(P.S. Der wo ich Praktikum mache (bei PC-Discount Göttingen) war auch FKG Schüler  ;D)
               
edit:

Sein Name ist Koch, Andreas Koch... vielleicht kennste ihn ja, hat aber schon vor 21 Jahren dort Abi gemacht...

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:23

Das GAA war ja auch nicht auf deinen konkreten Fall bezogen sondern auf die Diskussion ob ein Lehrer einen immer irgendwie runtermachen kann wenn er nur genug will

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:24

Ich weiß nur das es auf meiner Schule nicht so ist.
Aber bestimmt haben sich auf meiner Schule alle Kompetenten Lehrer versammelt ;)

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:32

Hattet ihr das mit dem Generationenproblem mit den Lehrern später schon in GK ?

Keiner will mehr Lehrer werden, weil es einfach ein harter Job ist. Und wenn keine jungen Lehrer mehr nach kommen müssen wir halt mit den älteren mit ihren altertümlichen Lehrmethoden vorlieb nehmen.

P.S. Manchmal gestalten die den Unterschied aber anscheinden mit Absicht total langweilig/uninteressant/unkapierbar ...
MfG Tiak

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:36

mhmm dann geb ich nunmal meinen senf dazu ab ;D

also ich muss sagen, das an unserer schule ein gleichgewicht von vollnullen un motivierten lehrern gibt. ich hab das glück jetz in der 12 rel. viele "gute" lehrer erwischt zu haben, aber man kann nicht alles haben:

Bsp.1 LK Bio bei Frau K. (die hab ich atm)
Frau is altmodisch, wüsste nid was sie tun sollte wenn man ihr den Zettel wegreissen würde. Macht dumme Witze, kann nicht erklären und fängt voll oft an zu heulen wenn man sie mal kritisiert.

Bsp.2 Chemie in der 10. Klasse bei Herr R.
Der Mann ist der absolute überhammer, meint er wüsste was von chemie kann aber nicht erklären. fragt man ihn was wird man angebrüllt und bekommt sofort ne 6 eingetragen (!!!). da hat sich keiner getraut was zu fragen; ned wegen der 6 sondern weil der einen ausgebrüllt hat wie sonst was. die teste hatten bei unserer ganzen stufe (10a ,10b und 10c)einen durchschnitt von 5,1 und zwar IMMER weil der typ einfach sachen verlangt hat die wir nie besprochen haben oder die einfach logisch falsch waren (hab ich mal nen chemie prof nach prüfen lassen). wenn man dann angstvoll ihn daraufhin wies dass die aufgabe unlösbar ist, durfte man zum direx, aber vorher noch eine runde anbrüllen ertragen... der lehrer kommt von ner andren schule (is dort geflogen weil er eine 8 klässlerin an den arsch gepackt hat....). gab folgende geschichte: er gibt am ende des schuljahrs noten, kommt bei einer an die vorne ordentlich was hatte vor der hütte (mein lieber scholli ;D ;D ;D ;D) er so: du kriegst ne 3... die lässt absichtlich nen bleistift fallen und bückt sich laaangsaaaam runter um ihn aufzuheben, damit er ihr in den ausschnitt schauen konnte. nachdem ihm der sabber liter weiße auf den tisch lief sagte er: ok du kriegst doch ne 2..... da frag ich mich echt was sowas soll....

Bsp3. Sport GK bei Herr K (n andrer Herr K ;D ;D)
Ich bin ned grade sportlich, aber der mann verlangt sachen die einfach unmöglich sind, macht sie aber selber ned vor.... wenn dann die besten aus unserem kurs wirklioch kraZZe action on the floor zeigen, sagt er bestenfalls 2=.

naja all in all kann ich nur sagen : schule eben... da sitzt man eben am kürzeren hebel.

iNFiNiTE

Re: Tolle Schule

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:56

so muss auch mal meinen senf dazu abgeben
klar es gibt auch andere, motivierte lehrer aber meiner meinung nach ist der größte teil ein faules pack

um 2 daheim sein und stöhen sie hätten 8 stunden gearbeitet (erstens nur jeweils 45min zweitens 3 freistunden viertens 3 pausen)
also mein vater geht um 7 ausm haus und is meisten um 20.00 daheim da soll mir keiner die ohren voll jammern

dann das fortbildungsproblem
kein mensch in der modernen wirtschaft kann es sich leisten sich nicht fortzubilden
an meiner schule sind ungelogen 90% der gesammten lehrerschaft nicht in der lage einen tageslichprojektor zu bedienen :o da gibt es so ein misteriöses 2. rad zum randschärfe nachstellen.... ::)
von pcs videorecordern etc mal ganz abgesehen

dann gibt es die fraktion der unterrichts-faulen aber streng bewertenden lehrer und die der strengen unsimpatischen är**** die einen immer und überall piesaken wollen

ja es gibt auch außnahmen auch an unserer schule aber der größte teil sind dumme affen ;D

zum langweilen nun ich hatte einmal einen physik und mathe lehrer der meinte einen immer bei ausfragen reinzu legen müssen
einmal muste einer ein experiment aufbauen und es klappte nicht warum der lahrer hat die verstekte steckdosenleiste aus gemacht -> note schlechter; sowas muss man erkennen ???
was soll sowas
das war in der mittelstufe
darauf folgte ein brief an die schulleitung der sich gewaschen hatte von nun an werde ich immer freundlich von dem herrn gegrüßt ;D

aber prinzipiell gehöre ich zu der kategorie nicht aufmucken und klappe halten kommt meistens mehr bei raus ;)