• 27.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 23:52

Hi

Bevor das hier aus dem Ruder gerät:

"ATi-Diskussionen" bitte in Hardware führen, nicht hier.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 23:56

Zitat von »PeterBang«

Das is das letzt was ich dazu poste:
Ich hab diesbezüglich Ati NICHTS vorgeworfen, das interpretierst du hinzu! Es ist ja auch in Ordnung wenn ein Hersteller seine Karten recycelt, aber du darfst das selbe dann nicht einem anderen Hersteller vorwerfen!


wiso ned? Wennd u das ATi vorwirfst wer ich das NV vor  :P

Zitat von »PeterBang«

Das is TruForm2: Is nich mal mehr Hardware (Wie mich ein Forummember überzeugen konnte)und noch recht buggy, wenn es überhaupt in einem Spiel implementiert ist (UT mit Truform wollte bei mir zumindest nicht so recht)

Dann hat er keien ahnung! Trueform2 ist D bzw. N-Mapping! Das ist fester bestandteil von DX9! Das unterstützt die KArte mit 100 %! Was sie nicht hat ist eine TrueForm1 Einheit! Diese kann die Radeon (und alle anderen DX9 Karten) aber im Shader emuliren!

Zitat von »PeterBang«

Das is  hätte. Ich will da blos mal auf das folgende Bild verweisen:

Wie kann man denn die Lücken auffüllen die durch TruForm entstehen? Is nich so einfach!

Doll. Zock mal Ranegade oder RTCW mit ner R8500! Da wirste nix von solchen Bugs sehen! Der spieleprogrammirer kann diese einfah umgehen... zudem ist damit DX9 sei dank eh schluss

Zitat von »PeterBang«

VideoShader2: Sag mir einen Player der die Technik für die gängigen Videostandards nutzt und ich bin still!

DivX nutzt es. Reicht das nicht? Woh anders bringts eh kaum was.

Zitat von »PeterBang«


AA + AF intressiert mich nich, is aber anscheinend besser als bei nVidia.


Da kann aber ATi doch nix für! Und besonders das AA ist dank der eingebauten Gamme Korrektur bei der Radeon ganz besonders schön an zusehen.

Zitat von »PeterBang«

.
Bildqualität: Ich hab immer noch den Wellen effekt. direkt am NT angeschlossen und nurnoch einen Lüfter im PC. Warum muss ich nach Lösungen dafür suchen? Woanders gehts doch auch. Dazu kommt das das Bild für mich genau so aussieht wie bei der GF2 und 3 und 4.

Schonmal die Qualli am TV-Out verglichen? Natürlich brauchste schon nen richtigen Monitor um das Bild einer Guten Geforce vom Bild einer Radeon zu unterscheiden... nur gibt es leider auch viele schlechte GF Karten mit schlechter Billdquallli...

aber müssen wir das wirklich hier diskutiren?

EDIT:

Sorry Dino... ich versuch's schond ie ganze Zeit um zu leiten aber (verständlicherweise) hört nimand auf mich.  :'(

Diskussion
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 23:59

Zitat von »Man_In_Blue«


aber müssen wir das wirklich hier diskutiren?


NEIN!

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 00:02

Was pist ihr euch eigentlich immer so an ???

Seit froh das es mehrere GPU anbieter gibt!
Das kann für den Kunden nur von vorteil sein.

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 00:04

SAGTE ich nicht keine Hardware Diskussion?? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 00:07

Ich könnte zwar noch einiges Schreiben und auch deine Aussagen widerlegen. Aber das is mir jetzt zu blöd. Ausserdem is das hier der falsche Platz.

MIB is nich persönlich gemeint. Internet Foren sind sowieso der falsche Platz. Unter vier Augen geht das viel besser, falls wir uns mal sehn können wir uns ja bei nem Bier unterhalten
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 00:20

Zitat von »Dino«

SAGTE ich nicht keine Hardware Diskussion?? ;D

Dino


[OT]
Ja, sagtest Du bereits :-) Ich nehme an, daß MIB aber noch am tippen war, als Dein Beitrag raus ging.
[/OT]

Cooler Twinni. Ich würde wahrscheinlich auch eher den Spacer abmachen, aber so Garantie-mäßig betrachtet, kommt die Twinni-Methode wahrscheinlich besser :-)

Ihr macht in der letzten Zeit viele, coole neue Produkte. Und die Lieferzeiten schrumpfen auch. ;-) Stürzt sich da derzeit jemand schwer in Arbeit? Ist da vielleicht einer von Euch mit dem Studium fertig geworden?
Macht weiter so!

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 00:31

mal ganz doofe frage :P
die Auflagefläche ist doch wahrscheinlich gross genug um alle noch kommenden GPU´s (also es DIE davon) voll abzudecken.
Also kann man beim Kauf höchstens nen Fehler machen, wenn man sich den normalen bestellt.
Oder ich da was falsch sehen tu? ???

MuhKuh

Senior Member

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 02:14

schluchz, hier gehts doch noch um den Twinplex-MIB, oder? ;) (die Umbenennung gefällt mir :P).
Ob der nötig ist? Hatte mich auch gewundert, schliesslich war der vormontierte Kühler plan und auch netterweise mit einer Silberleitpaste bestrichen (ich hasse diese ollen kaugummiartigen Phasechangepads ;) ), also nicht besonders dick oder sonstwas. Hab den Twinni einfach mal testweise auf den Spacer gepappt und wieder abgemacht, und auf der Unterseite gab es irgendwie keinen schönen Abdruck. Dann lieber kein Risiko eingehen und weg mit dem Ding, das ist auch nicht sonderlich schwer.
Ahso, ist ne Hercules 9700Pro.
Ansonsten, vielleicht hat ja wer was anderes festgestellt. Irgendwer den Spacer draufgelassen?

unzaga

unregistriert

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 02:14

Hallo,grüsse,ich bin new!
Ich habe mir am 2.3.03 ein standart ac set+twinplex bestellt!Ich brauche diesen für eine Radeon 9500!Bekomme ich jetzt automatisch den neuen twinplex?Das wäre super!
Gruss

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 02:31

Zitat von »unzaga«

[...]Bekomme ich jetzt automatisch den neuen twinplex?Das wäre super!


Hi und willkommen im Forum!
mit Bestellfragen bzw. Änderungswünschen solltest Du Dich an support@aqua-computer.de wenden. Das Forum ist der falsche Platz für sowas da niemand hier Deine Daten kennt.
Sofern Dein Paket noch nicht verschickt ist lässt sich da aber sicher was machen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 03:16

@MuhKuh
Spiegelt sich da dein Matrix-Bildschirmschoner? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 09:45

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

@MuhKuh
Spiegelt sich da dein Matrix-Bildschirmschoner? ;D

CU

Nein, da spiegelt sich MEIN Matrix-Poster (*stolzdraufsei*).
MuhKuh war so freundlich mir dann mal zu erklären, wie ich die Images hier richtig einfüge!

@MuhKuh:
Danke erstmal!
Dann zum Thema: Ic werde wohl nachher mal den Kühler wieder runterreißen und nachschauen, ob sich da nen schöner Abdruck gebildet hat, aber ich meine bei dem Originalkühler war auch nen schöner DIE-Abdruck in der Silberpaste zu erkennen!

grover

Senior Member

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Freitag, 7. März 2003, 21:11

Kommt leider drei Tage zu spät... :-[, aber sonst ist's mit Sicherheit genauso gut wie alle anderen Produkte... Ich find euer Zeugs einfach geil...

ph0eniX

Junior Member

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 13. März 2003, 14:09

Wann / Wo / Wie bekommt man den ATi - twinplex ??? Oder ahb ich den im Shop übersehen ?

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Mittwoch, 19. März 2003, 23:07

Zitat von »ph0eniX«

Wann / Wo / Wie bekommt man den ATi - twinplex ??? Oder ahb ich den im Shop übersehen ?



ich auch wissen will ;D
www.team-tomahawk.com

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:36

hab da auch mal ne kleine frage ;D
hab jetzt seit ein paar tagen meine 9700pro hier liegen, jedoch noch den twinni 1.2 . habe aber nicht vor mir nen neuen twinni zu kaufen ( warum auch), sondern ne kleine kupfer-platte als spacer für den spacer bzw. füllmaterial zu benutzen.
könnte mir denn einer die maße der ausbuchtung beim ati-twinplex verraten? wäre echt super nett 8)

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:38

Nimm einfach en bissel mehr Wärmeleitpaste...hab ich auch gemacht....

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:40

geht natürlich auch, mir wäre aber der weg des "spacers" aber lieber :) sollte im vergleich zur wlp auch nen besseren wärmeübergang und ne genauere auflagefläche bieten

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:57

versuchs....aber das bekommst du daheim net hin.....und meine VPU wird kein bissel warm....hab die Hercules und da ist hinten ein PassivKüko....der is immer EIskalt....im gegensatz zum Ram....