• 28.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Eheim 1046 ans NT löten

Sonntag, 26. Dezember 2004, 16:01

Also dann sollte ich vielleicht besser 5mm nehmen, immerhin müssen noch jeweils 2 Kabel rein!
Tut es dem NT eigentlich was, wenn die Pumpe dann parallel geschaltet ist?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Eheim 1046 ans NT löten

Montag, 27. Dezember 2004, 14:58

Zitat von »Katzenfreund@«

Also dann sollte ich vielleicht besser 5mm nehmen, immerhin müssen noch jeweils 2 Kabel rein!
Tut es dem NT eigentlich was, wenn die Pumpe dann parallel geschaltet ist?


?? - die 4,75 und 6mm beziehen sich auf die Steckseite, die hängt von den Kontakten an der Kaltgerätebuchse ab :D.
NT/Pumpe haben kein Problem damit, parallel geshaltet zu werden (was meinst du, was in ner Mehrfachsteckdose passiert ;D), außerdem zieht die Puimpe ja fast nichts.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Eheim 1046 ans NT löten

Dienstag, 4. Januar 2005, 03:35

nur als tipp.. red mal in der schule mit deinem Lehrer drüber.. du hast da nur seeeeeeeeehr wenig ahnung von und wenn was passiert bist du bei der Versicherung der Arsch ... wenns nicht so gemacht ist wies laut Normen sein soll ..

denk an deine Sicherheit und die der anderen...

ich komm da nur drauf wegen parallelschalten der pumpe mit netzteil etc ...
wenn du eh ne Master slave dose hast, leg dirn verlängerungskabel in den tower, dass du durch ne blende führén kannst .. keine rumverkabeln .. kein versicherungsärger.. eine fehlerquelle weniger...

man muß ja nicht immer mit dem Feuer spielen wenn man noch nicht gelernt hat damit umzugehen...

was du hoffentlich bald in der Schule lernst...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski