• 28.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 18:16

habe gerade erfahren, dass mercedes benz ein neues sicherheitssystem entwickelt hat. es wird wohl ab dem 01.04.2004 erhältlich sein.
es wird in zwei ausbaustufen zu haben sein.

erste variante:
vorfahrt plus
mithilfe eines eingebauten holografie-projektors wird an kreuzungen bzw ein- und ausfahrten ein entsprechendes verkehrsschild projeziert, bzw für andere verkehrsteilnehmer verdeckt.

zweite variante:
vorfahrt pro
diese version wird aufgrund der kosten leider nur für die s- bzw sl- klasse angeboten.
das pro-system ist zusätzlich zu den normalen verkehrsschildern bei bedarf zusätzlich ampeln oder (gegen einen weiteren aufpreis) auch polizeieskorten zu projezieren.

der chefentwickler vom mercedes benz hierzu:
es ist revolutionär. unsere kunden können dadurch viel sicherer und schneller durch den verkehr kommen.zusätlich lässt sich dadurch der spritverbrauch um ca 10% senken, da die fahrzeuge nicht mehr an roten ampeln halten müssen.auf die frage eines reporters nach der problematik wenn zwei auto's mit dem sicherheitssystem an eine kreuzung kommen, meinte der programmierer der steuersoftware:
wahrscheinlich werden wir dies über die eingebaute seriennummer des fahrzeugs lösen. wer die niedrigere nr hat, hat die vorfahrt.
ein reporter von auto motor & sport wollte noch wissen, was denn wäre, wenn nun auf einmal ein echter krankenwagen oder rettungeinsatz in die nähe des mercedesfahrers käme.
der chefingenieur dazu:
da wir ja ohnehin scanner mit einer reichweite von knapp 1,5km eingebaut haben, sind wir in der lage dem navigationsystem entsprechende anweisungen zu geben, dass es den fahrer automatisch um diese problematischen verkehrsteilnehmer leitet. immerhin würde sie ja als einzige nicht auf die vorfahrt anderer verkehrsteilnehmer achten



preise wurden noch nicht genannt, experten gehen allerdings von ca 7000€ für das plus und noch einmal 2000€ für das pro-system aus.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 18:19

Hey, is ja voll witzig.
Jetzt hab ich's gelesen. Entweder ist es nicht witzig oder ich versteh es nicht.

Haste aber trotzdem schön geschrieben.

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 18:19

mmh ?

welchen monat haben wir nochmal ?

April ?

neh wir haben doch November ;)

Ädit : deutlicher gesagt : super aprilscherz ;)

xtend

Junior Member

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 18:19

Zitat von »NikoMo«

01.04.2004


;D
:)

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 18:27

hehe, sowas ist doch mal geil. schade das es owas nit gibt ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 18:34

ich denke das zielt eher auf das tatsächliche verhalten der autofahrer dieser marke ab

gleiches gilt auch für fahrere des autos mit dem bayernmuster imemblem, ich mag beide nicht

mOp

Full Member

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 18:38

Zitat von »NikoMo«

.... da die fahrzeuge nicht mehr an roten ampeln halten müssen.....

Wer nen Mercedes hat - hat ja auch die Vorfahrt gekauft... da machen dann rote ampel auch nicht mehr viel ::)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 18:45

hmm *telefonzurhandnehm* gleich ma kumpel fragen ob er jetz außer Navigationssysteme für Benz auch schon virtuelle Ampeln entwirft ;D

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 20:02

sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen  ;) ;D :P

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 20:24

Zitat von »Eikman«

autos mit dem bayernmuster imemblem




Nur daß in diesem Falll das Blau-Weiß nichts mit bayern zu tun hat sondern eher zufall ist.
Das Zeichen dieser Marke stellt die Luftschraube dar und die blaue Farbe in ihm symbolisiert den Himmel. BMW ist nämlich aus den 1916 gegründeten BFW den BayrischenFlugzeugWerken hervorgegangen.

Woodstock

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 20:35

ach, daß hat mercedes doch beim trabbi abgekupfert.... ;D

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 20:37

Hey, nix gegen den guten alten Plastik-Bomber! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 20:44

Zitat

ich denke das zielt eher auf das tatsächliche verhalten der autofahrer dieser marke ab

gleiches gilt auch für fahrere des autos mit dem bayernmuster imemblem, ich mag beide nicht


aha, so ist das also >:(

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 20:54

ich möchte mal behaupten, daß vielmehr die pubertierenden knallköpfe in ihren GTI´s sind, die die eigentliche gefährdung im strassenverkehr darstellen.

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 21:00

Hey, Trabbi ist Kult!!!

Außerdem haben wir heute nach der Schule mit dem 601 LS Deluxe von meinem Kumpel nen Audi TT überholt! Der Trabbi hat eben Pfeffer ... ;D

Könnte aber auch teilweise an der TT-Fahrerin gelegen haben. 8)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 21:01

Zitat von »Woodstock«





Nur daß in diesem Falll das Blau-Weiß nichts mit bayern zu tun hat sondern eher zufall ist.
Das Zeichen dieser Marke stellt die Luftschraube dar und die blaue Farbe in ihm symbolisiert den Himmel. BMW ist nämlich aus den 1916 gegründeten BFW den BayrischenFlugzeugWerken hervorgegangen.

Woodstock


auch mal

das heißt nicht blau-weiß... sondern weiß-blau! Ohne Witz, is echt so!

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 21:03

Zitat von »Eikman«

ich denke das zielt eher auf das tatsächliche verhalten der autofahrer dieser marke ab

gleiches gilt auch für fahrere des autos mit dem bayernmuster imemblem, ich mag beide nicht


bin zwar erst seit einem jahr und etwa 25000km im verkehr unterwegs, aber mein eindruck geht ziemlich genau in die andere richtung. chewy hat da schon eher recht :D

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 21:17

Zitat von »TheOverclocker«



auch mal

das heißt nicht blau-weiß... sondern weiß-blau! Ohne Witz, is echt so!


Hö? Ich lerne gerne dazu aber wo ist der Unterschied?

Woodstock

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 21:17

@Chewy

da sind wir eine Meinung. Man muss ja nur die Einstufungen bei den Versicherungen anschauen.....GTI-Knallköpfe sind da gut dabei :)

Re: neues sicherheitssystem bei mercedes benz

Donnerstag, 6. November 2003, 22:07

Also ich finde beide schlimm. Mit GTI Fahrern habe ich auch schon erfahrungen, habe mehere gesehen die auf eine wand zufahren mit ca 80 kmh und dann so bremsen das sie schlitternd ca 1 m vor der wand zum stehen kommen. Aber ich denke mal sie haben im normalen straßenverkehr ihr auto im Griff. Wenn ich da allerdings alle Leute sehe die mit ihren dicken Mercedes / BMW (bmw jetzt eher weniger wegen neues design :o ) was die alles falsch machen, nicht richtig umgucken manche stellen viel zu schnell / viel zu langsam. Besonders die gut motorsierten und sehr leisen Modelle können ältere Leute dann nicht mehr richtig einschätzen da sie die Geschwindigkeit nach dem Motorengeräusch "berechnen"