• 25.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JaR

Senior Member

Helligkeit des Vario Beleuchtungsmoduls

Sonntag, 20. August 2006, 11:29

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich hier irgendwo mal gelesen, dass man mit dem Vario Beleuchtungsmodul am LED Ausgang des aquaero eine geringere Leuchtkraft erzielen würde als mit den normalen Beleuchtungsmodulen. In der Beschreibung des Vario Beleuchtungsmoduls steht allerdings, dass es sich um 2 ultrahelle LEDs handelt. Sind das nun die gleichen LEDs, die auch bei den Beleuchtungsmodulen verwendet werden und gibt es eine Veränderung der Leuchtkraft dadurch, dass sie anstatt mit einem Vorwiderstand an 12V betrieben zu werden an einer 20mA Konstantstromquelle hängen? Oder ist das einfach komplett Blödsinn und die LEDs sind genauso hell?
badger badger badger ...

1BIT

Senior Member

Re: Helligkeit des Vario Beleuchtungsmoduls

Freitag, 25. August 2006, 10:25

Servus

Die Helligkeit der Leds vom Variomodul kann ja in der Aquasuite eingestellt werden. Ich meine aber das die auch bei max. Helligkeit weniger leuchten als die LEDs die direkt an einer 12 Volt (mit Widerstand) Leitung hängen.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

JaR

Senior Member

Re: Helligkeit des Vario Beleuchtungsmoduls

Freitag, 25. August 2006, 17:23

Danke erstmal.
Die LEDs selbst sind aber die gleichen, oder?
badger badger badger ...