• 27.04.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll...

Samstag, 9. Februar 2002, 01:53

hi,

ich bin glaube ich zu blöde oder blind. kann man denn Motherboard monitor nicht einstellen, dass es den rechner runterfahren soll, falls mal die pumpe ausfällt und die cpu zu heiss wird?

danke

Ich brauche Geld!

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 9. Februar 2002, 02:01

Doch klar kann man das. Allerdings braucht man dafür ShutDown Now! und wenn du das installiert hast, kannst du in MBM ein Häkchen bei "When alarm goes off start SHDN". Jetzt musst du nur noch etwas unter "Start SHDN now with switch" einstellen.

Runderladen kannst du das Programm, wenn du auf die oben genannte Option klickst. Allerdings kannst du diese Version nur 20 Tage testen, dann bekommst du von SHDN immer dann eine Meldung zur Registrierung, wenn er eigentlich runterfahren sollte.

Bis dann, onezock ;)

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 9. Februar 2002, 02:03

Du brauchst dafuer Shurtdown Now! kurz SHDN

Dann gehst du auf temperatures -> alarm
da stellst du die temp ein und den haken bei enable high temp alarm
dann noch When alarm goes off start shdn --> haken setzen
und mit dem parameter /Fshutdown (force shutdown)
Das delay is nicht so entscheidend, weil das wasser und cu vom kühler coh relativ viel wärme aufnehmen könne, ich hab bei mir 55 als alarm temp und 10sec delay für shutdown.

das wars im groben glaub ich...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 9. Februar 2002, 02:05


Zitat von »onezock«


Allerdings kannst du diese Version nur 20 Tage testen, dann bekommst du von SHDN immer dann eine Meldung zur Registrierung, wenn er eigentlich runterfahren sollte.


Erhm is ned dein ernst oder? das is ja gefährlich dann...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 9. Februar 2002, 04:57

Ist ja fies! :D *rauch*
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 9. Februar 2002, 13:23

ich sag nur astalavista baby
Problem erkannt, Problem gebannt ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Rakiim

Senior Member

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 9. Februar 2002, 14:56

oder man nimmt vcool, das braucht kein shutdown now und kein mbm und fährt den rechner runter oder nimmt die leistung zurück, wenn die cpu zu warm wird. und dazu zeigt es sogar noch die temperaturen in der taskleiste an ;D

www.vcool.de
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 9. Februar 2002, 17:09

Vorteil von MBM is das man damit sein LCD füttern kann, bei nem server ne e-mail versenden kann (alarm ausgelöst, regelmässiger status) die spannungen auslesen....... ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 9. Februar 2002, 20:20

Topic moved ;)

Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Sonntag, 10. Februar 2002, 01:03

Zitat von »Sodium100«


oder man nimmt vcool, das braucht kein shutdown now und kein mbm und fährt den rechner runter oder nimmt die leistung zurück, wenn die cpu zu warm wird. und dazu zeigt es sogar noch die temperaturen in der taskleiste an ;D


...oder gleich CPUCool, das hat alle vorher erwähnten Eigenschaften und kühlt die CPU im Idle... :)

www.podien.de

Rakiim

Senior Member

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Sonntag, 10. Februar 2002, 02:14

ja und geil bei cpucool ist auch noch, das man die werte mit LCDMax auf CF displays anzeigen lassen kann ;D

<werbung on>

http://www.LCDMax.de

<werbung off>
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Mittwoch, 13. Februar 2002, 09:49

bei win9x brauchst du kein extra Tool da, wo du ein Programm angeben kann, gibst du einfach: "rundll.exe user,ExitWindows Exec" ein (ohne anführungszeichen).
Bei winNT/2000/XP geht das nicht.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Mittwoch, 13. Februar 2002, 14:33

auf der seite von MBM gibt es ein Button der heist: "MBM 5 Extensions". Da hab ich auch einige Programme gesehen die den Rechner ausmachen können.

http://mbm.livewiredev.com/

CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Sonntag, 17. Februar 2002, 13:52

Hallo,

ich benutze Shutdown Pro URL: http://www.dworld.de/shdnintern.htm. Das finde ich persönlich besser, denn es hat einige sehr interessante Features (z.B. restart Network), ist sehr klein und einfach zu bedienen und außerdem ist es Freeware.

Gruß Christian

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 19. Februar 2002, 16:42

Hi,

kann man denn mit MBM auch ein Programm eintragen das dann automatisch (also von MBM 8) ) gestartet wird wenn alarm ausgelöst wird? Weil dann kann man ja ein Prog programmieren das den PC runterfährt wenn das programm aufgerufen wird!

Ferdi

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 19. Februar 2002, 16:44

;D ;D ;D ;D ;D

Hi,

habe gerade bemerkt das es geht ;D ;D ;D

Also bei meiner Version 5.1.0.2

Also wer so ein Programm haben möchte hier posten!

Ferdi

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 2. März 2002, 20:25

@ Christian
Ist ShutdownNow wirklich Freeware? Ich hab das von AC runtergeladen und installiert, es ist aber eine 20 Tage-Testversion! >:(
Oder gibts noch ein kostenlose Version? ???
Wenn ja geb mit mal bitte nen Link!
Danke
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 2. März 2002, 21:34

Lies mal den ganzen thread....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 2. März 2002, 22:17

Ich habs schon ganz gelesen, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es kostenlos ist!
AC hat es ja auch von dem Hersteller und das ist eine Testversion! :(
Wär aber geil wenns echt ne kostenlose Version geben würde :)
Ich hab übrigens auch Version die Version 4.5, da führt der Link ja hin! Deshalb wollt ich halt fragen ob seine ( von Christian) echt kostenlos ist, weils meine ja nicht ist! ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Samstag, 2. März 2002, 22:39

Du hast eine KM

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino