• 16.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 19:26

Hillfe ich suche so ein Tool das soll die PS2 schnittstelle der maus auf 200 mhz treiben .... oder so ähnlich... habt ihr ein link zu dem Programm?

Meine Maus geh auf USB, hatt aber nur 100Mhz und will jetzt das die maus genauer ist...

Danke!

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 19:37

Ich glaub das hat nicht so wirklich viel mit den Taktraten der Anschlüsse zu tun sonder eher mit der MAus. Es wird wohl noch eine Zeit dauer bis es Mäuse gíbt die mit dem speed vom USB nicht mehr aus kommen.

Mein Tipp kauf dir lieber ne gute Maus.

Für Ego Shooter Freaks wie dich ist wohl die Razor Boomslag am besten.

Ansonsten die Logitech Dual Optical oder für Atmosphere pur die Logitech optical iFeel Maus oder Mausman. (Beide Spitze)
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 19:41

Ja doll, ich hab die Logitech Dual, und Jetzt bei CS 1,4 Blockt die maus wie wild!!! und die Tastatur auch??

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 19:46

Kleiner Tipp: Mit Profi Pet und "Maus Schlitten" sollte sich das bessern. wenn nicht dan Probir neue Treiber und Teste mal ob das an anderen Rechner auch so ist.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 19:52

Was ist den dass? Maus Pet?

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 20:06

Falls das ironisch gemeint ist: Das fiend ich gar ned komisch! gibt wirklich noc Leutez die das nicht kennen.

Falls du wirklich nicht kenst: Profi Pats sind ginale aber teure Maus Pads mit dehen die Maus fiel genauer wird aund sich auch leichter bewegen lässt. Mausschlitten sind kleine Pads die an die Kontakt Punkte unter der Maus kommen. (kleine runde kufen unter der maus) Mit dehen gleitet die MAus auf einem solche Profipad gerade zu.

Ist aber auch was teurer. Insgesamt mir versant bestimmt 40-50 €.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 20:31

Achso, ich hab das nicht gewusst, sorry wollte es nicht so ausehen lassen das ich dich auslache!

Also, ich hab ein Ratzpad und Mausskates... sagt dir das was?

Das Problem ist Ja nur bei CounterStrike! Windows und andere games gingen bis jetzt ohne Probs.... Cs 1.3 mitinbegriffen!

seit 1.4 ist tote hose bei der maus?

Liegt das an der Maus Windows oder sonnstwas??

Danke

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 20:37

Hast du die Maus in CS richtig eingestellt? Maus speed nicht zu hoch aber hoch genug? Smart Maus aus? Maus Filter aus?
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 20:56

Smart ? Maus Filter ist eigentlich immer in CS an... ohne geht das bild so ungleichmäsig, machte bei 1.3 keine Probleme...
Speed ist immer richtig.... sonnst hätt ich kein skill von 20:2 ;)

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 22:06

So, ich hab jetzt die neuesten Treiber geladen, USB maus wurde erkannt, hoffe es funzt jetzt, beim CS bekomm ich irgend ein gefühl als ob der USB anschluss strom verlieren würde, da Tastatur und maus USB sind und Beide einfach für 1sec. Händen gleiben, das mehrmal in der min.. so 10mal mal sehn wie es jetzt geht, die neuen treiber lassen die maus aber safftig flutschen, auf kleinste stufe geht die maus ja ab.....

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 22:24

Du meinst sicherlich Hertz, nicht MegaHertz.
Man kann den PS2-Port so einstellen, dass er mit 200 Hz abgefragt wird.
Ab Windows 2000 geht das unter: Systemsteuerung -> Maus -> Hardware -> Eigenschaften

Ansonsten suche mal nach PS2-Rate oder PS2rate

Für den USB-Port gibt es sowas nicht, ist technisch glaube nicht möglich.

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 22:34

Ja, danke! USB hatt 100 herz und is zu lahm... so kann ich mir noch mal Max leistung aus der maus holen... fast so wie Razor.. ;D

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 22:38

Zitat von »CrasH«

Ja, danke! USB hatt 100 herz und is zu lahm... so kann ich mir noch mal Max leistung aus der maus holen... fast so wie Razor.. ;D

100 Hertz glaub ich eher nich...
Und man kann aus einer beschissenen maus trotz 200 Hz keine wie ne razor machen, wenn die mauselektronik bzw mechanik die oberfläche nur mit 50 Hz abtastet bringen die 200 Hz auch nix
was nich heißen soll, dass deine maus nicht gut ist

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Donnerstag, 25. April 2002, 22:41

ÄÄÄhmmm? also ich dachte die Logitech Dual Optical kann mehr?

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Freitag, 26. April 2002, 01:03

So! hab die PS2 Rate auf 200 und die Puffegingsbums auf 300... geh gleich mal testen!

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Freitag, 26. April 2002, 08:59

Zitat von »CrasH«

So! hab die PS2 Rate auf 200 und die Puffegingsbums auf 300... geh gleich mal testen!

beim puffer bin ich mir nicht sicher, aber ich würde mal sagen, dass die maus bei niedrigeren werten schneller reagiert...

p.s. es gibt hier eine editierfunktion

Cyrius

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Freitag, 26. April 2002, 09:41

Die Dual Optical ist doch eh nur ne verarschung sie hat zwar ne Auflösung von 800 dpi aber der 2te Sensor wird nur benutzt wenn der erste Sensor schlechte Ergebnisse liefert. Kannst du mal ausprobieren klebe erst den einen Sensor zu und dann den anderern (den anderen natürlich wiede auf).
Meine Empfhelung is ne MS Intelli Explorer.

Achja hier der PS2 Speed Rate Fix
http://www.winguides.com/registry/display.php/81/

CrasH

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Freitag, 26. April 2002, 12:20

Hi, es bringt einfach überhaupt nix! :'(

Das ist ech zum Kozten! Wie das ich ein P1 mit 33 Herz habe der Dauernd stottert...

Mauszieh...............*block*
Mauszieh...............*block*
Mauszieh...............*block*

Tastatur drück...............*block*
Tastatur drück...............*block*
Tastatur drück...............*block*

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Freitag, 26. April 2002, 20:11

Dann hat entweder CS oder dein MoBo nen Hammer am Kreisen. Probirs mal mit ner andern Maus. (Aber tu dir den gefallen und bleib bei Logitech)
A sinking ship is still a ship!

Rakiim

Senior Member

Re: Hillfe ! Schnell ! teil 2

Freitag, 26. April 2002, 22:04

Zitat von »Man_In_Blue«

Dann hat entweder CS oder dein MoBo nen Hammer am Kreisen. Probirs mal mit ner andern Maus. (Aber tu dir den gefallen und bleib bei Logitech)


LOL genau. jetzt ist das mainboard kaputt, weil CS ruckelt. das wird ja immer besser !

wenn es mit der 1.3er ging und mit der 1.4er nicht, liegt das entweder am der 1.4er oder daran, das du die ganze zeit wie in der 1.3er am hoppen bist.

in der 1.4er werden die bewegungen nach dem hoppen kurz verlangsamt.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....