• 16.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 16:26

bekomme nen xp2400+ mit ner Hercules Readon 9700Pro auf einem Elite Board

nun bin ich ja ein gamer der ne flat hat und die auch entsprechend nutzt was könnt ihr mir zu performance und sicherheit beider betriebssysteme sagen oder was könnt ihr mir empfehen?

thx im voraus -djhemp-
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 16:35

nimm xp ist ist aktueller und mindestens genauso stabil und schnell
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Cyrius

Senior Member

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 16:37

Ich würde 2000 nehmen nicht diesen :-X von XP

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 17:08

wenn jetzt einer von euch mir noch en guten grund sagen würde wäre meine entscheidungsfreude wahrscheinlich ausgeprägter ;D

thx jungs
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 17:20

Ich würde auch Win 2000 Prof nehmen... Ich bin damit sehr sehr zufrieden und bin auch sehr oft am Spielen.ES gibt mit der integrierten Firewall bei Xp auch manchmal Probleme.Des weiteren können teilweise Daten von dir an Microsoft übermittelt werden.Mir wäre der Aufwand für XP zugroß....

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 17:27

HI
also ich bin mit XP zufrieden und das nachhause telefonieren kann man dem teil leicht abgewöhnen mit xp-antispy da brauchst du nichts manuel umstellen somit wird auch nichts vergessen beim ausschalten

Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Cyrius

Senior Member

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 17:42

LOL wieder 2 zu 2

Also 2000 geht echt ab habe damit noch überhaupt keine Probleme gehabt.

Installiere dir einfach beides und entscheide dann. ;)

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 17:54

ich hatte erst 2000 und jetzt xp des rockt ohne ende install ich auch nurnoch bei meinen Kunden
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Kinky

Senior Member

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 18:05

ich hab 2k drauf und es läuft im moment ganz gut.......ich bin aber froh wenn heute abend wenn ich endlich xp mit servicepack 1 hab.

ich finde xp garnicht so schlecht. man kann jeden scheiss einstellen, alles bundisch machen oder auch nicht. ich find xp einfach besser. benutzerfreundlicher.

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 18:09

2k is genial, xp is genial, letztlich isset wohl wirklich geschmackssache welches man bessa findet...

laufen tun se beide gut, und wichtige funktionen san bei xp eigentlich auch ned dazugekommen

ich persönlich find xp irgendwie bessa, was nervt is nur dass man ers zig sachen konfigurieren muss um den look von 2000 wiederzukriegen und die 'nach hause telefonier' eigenschaften loszuwern
danach isset aba n 1a system dass bei manchem sogar bessa läuft als 2k (und bei mir jez seit 9 tagen durch ;D ;D)

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 18:10

bei mir läuft xp und ich muß0 sagen der rechner läuft sehr stabil...
das heimtelefonieren kann man ihm echt abgewöhnen und die integrierte firewall, läßt sich per mouseclick ausschalten...
es hat im grunde die vorteile von 98 se (multimedia) und 2000 (stabilität) vereint...
warum willste da ein altes produkt kaufen??
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 18:49

@rippchen

Zitat

laufen tun se beide gut, und wichtige funktionen san bei xp eigentlich auch ned dazugekommen


bessere treiberachitektur, bessere deinstallationsfunktionen und active directory.

gruß seaslug

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 18:52

wär für mich kein zwingender grund xp zu nehmen...
eigentlich denk i sogar drüber nach wieder n downgrade auf 2k zu machen bei der nächsten neuinstallation... (hauptsächlich aus 'nostalgischen' gründen... ;D)
letztlich san sich beide systeme etwa ebenbürtig, jedes von beiden ist uneingeschränkt zu emfehlen 8) ;D

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 18:53

im grunde laufen beide sehr gut. bei XP wirst du eventuell noch ein paar dinge mehr einstellen müssen als bei W2k, aber dann sollten beide ziemlich gut laufen.

W2k hat bei mir noch NIE einen absturtz verursacht. bisher hatte ich zweimal probleme gehabt. einmal weil wasser auf die grafikkarte getröpfelt ist und den rechner paar mal hintereinander zum abstürtzen gebracht hat, und einmal weil ich meine radiator lüfter vergessenhatte aufzudrehen (rechner ist heiß gelaufen und abgestürtzt).


Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 18:56

Nimm XP. Dank ServicePack gibt es daran nicht mehr viel zu meckern. Und hör bloss nicht auf die Zweifler, die sowieso immer nur am Teletubbie-Design von XP rumnörgeln. Ich kenne keinen XP-User, der diesen bunten Schnickschnack aktiviert hat. Es ist stabil, es läuft, es stürzt nicht ab (richtige Konfiguration vorausgesetzt). Alles super.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 19:01

ja, beide systeme laufen gut, und für den "normaluser" macht es keinen großen unterschied, sprich geschackssache.

("uneingeschränkt empfehlen" würde ich kein OS.)

im profesionellen bereich, insbesondere in domänen (stichwort verwaltung, active directory) hat es klare vorteile, aber das dürfte den meisten egal sein.

gruß seaslug


ps. wenn ms sich nicht geweigert hätte für nt4 noch ein bißchen zu entwickeln, z.b. usb-anbindung, dann würde ich immer noch nt4 benutzen. da kannte man noch jede datei mit vornamen. ein os mit mehr als 1gb ist eigentlich lächerlich :P

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 19:02

hey ich hab das "Teletubbie" design an zwar nicht standart sondern nen selbstgemachtes design ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 19:09

@seaslug
wir reden hier auch nur von nem gamer der n neues os will ::)
mit professionell hat das nix zu tun ;D
und bessere systeme fürn gamer gibts imo nich also san die beiden doch uneingeschränkt zu emfehlen :P

fürn anständigen server würd i natürlich wat andres nehmen (da würd i nach möglichkeit aba gar kein windows mehr nehmen sondern lieber n andres system (was nich mit unix verwandt is hat hier imo keine wirkliche daseinsberechtigung) selbst xp hat einfach noch zuviele bugs als dass i n server damit betreiben wollt ::))

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 19:28

seit wann gibt´s denn xp-server ;)
aber du hast schon recht. aber: auch ein gamer verdient ein stabiles os.

gruß seaslug

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 19:35

xp IST n stabiles os (wie gesagt, im mom 9 tage uptime und i seh auch kein grund in der nächsten woche n reboot zu machen... ;D)
zumindest n gamer is damit mehr als gut bedient
und bessere alternativen gibbet da leider nich
selbst suse (*bäh* wat fürn schrott ;D) linux is immer noch zu kompliziert ums irgendjemandem aufdrängen zu können der sich damit nich auskennt und manche spiele da zum laufen zu bringen dürft auch ned wirklich einfach sein... (vor allem da unser gamer wahrscheinlich eher auf cs fixiert sein dürfte ::))

nur für n wichtigen server dessen ausfall ne firma kurz vor den bankrott befördern könnte is linux/bsd und wasset da noch so gibt absolut pflicht, i denk ned dass es überhaupt n windows gibt dass dafür geeignet wäre (allein die speicherverwaltung is ja scho n schlechter witz... ::))

btw: warum streiten mer uns eigentlich?
eigentlich san mer uns doch einig oda? ;D ;D ;D