• 28.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 19:37

Vor 10 Minuten - ich bin mitten unterm Zocken - beendet sich auf einmal der Battlecom Server, der im Hintergrund bei mir läuft. 2 Minuten später, ich bin ausm Quake raus, beendet sich wie von selbst Trillian  :-/
Meine Vermutung, die ich sofort hatte, bestätigt sich nach einem kurzen Anruf sofort: Einer meiner besten Kumpels (auch User hier im Forum [DaveKing]) hat irgendein Programm aufgespürt, mit dem er die Kontrolle über meinen PC anhand der IP erlangen kann.
Er findets fürchterlich lustig - ich finds einfach kindisch und dumm!
Bisher war ich der Meinung, dass mein Hardwarerouter von Netgear eigentlich alle Angriffe dieser Art abweisen müsste, da kein Port geforwardet wird und somit alles dicht sein sollte.

Ist es möglich durch so nen Hardwarerouter hindurch zu hacken NUR mit ner IP ?
Mit welchen Tools kann ich mich am zuverlässigsten schützen ??

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, weil ich im Moment nicht ganz weiterweiß!

Danke!

Ciao,
Cricket

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 19:55

ohne das du was bei dir gestartet hast, kann er net drauf zugreifen, also ne ganz einfache möglichkeit: virenscanner

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 19:56

ich würd mal sagen, dass er dir n trojaner aufgespielt hat ;D
viele spinner benutzen sowas um sich vor irgendwem als die superhacker aufzuspielen ::)

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:00

mir fällt da gerade nochwas ein: virenscanner und firewalls sind was für feiglinge (und noobs ;D)

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:05

Zitat von »MassiveBlue«

ich würd mal sagen, dass er dir n trojaner aufgespielt hat ;D
viele spinner benutzen sowas um sich vor irgendwem als die superhacker aufzuspielen ::)


Also nen Trojaner hat er mir nicht draufgehaun, weil ich erstens keine Files von ihm in den letzten Tagen bekommen hab und bei mir zweitens alltime Norton AntiVirus 2003 im Hintergrund läuft !
Wie kann das sein ??

Ciao,
Cricket

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:10


Hallo!

In XP gibt es eine Fernsteuerfunktion, eventuell ist die bei dir aktiviert.

Torsten

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:19

Zitat von »ToBo«


Hallo!

In XP gibt es eine Fernsteuerfunktion, eventuell ist die bei dir aktiviert.

Torsten



Ne, die ist sicher DEaktiviert !

Ciao,
Cricket

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:21

Zitat von »Cricket«



Also nen Trojaner hat er mir nicht draufgehaun, weil ich erstens keine Files von ihm in den letzten Tagen bekommen hab und bei mir zweitens alltime Norton AntiVirus 2003 im Hintergrund läuft !
Wie kann das sein ??

Ciao,
Cricket

NAV 2003 erkennt auch nich alles...

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:25

Zitat von »MassiveBlue«


NAV 2003 erkennt auch nich alles...


aber ich hab weder files noch emails von ihm bekommen!

Ciao,
Cricket

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:27

Zitat von »Cricket«



aber ich hab weder files noch emails von ihm bekommen!

Ciao,
Cricket

dann wurdest du eben von jmd anderem infiziert oder er war mal mit ner diskette bei dir oder er hats schon vor nem halben jahr gemacht...

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:28

Zitat von »Cricket«


aber ich hab weder files noch emails von ihm bekommen!

Ciao,
Cricket


wer weiß wie lange du den schon drauf hast ::)

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:43

Zitat von »ElBarto«

mir fällt da gerade nochwas ein: virenscanner und firewalls sind was für feiglinge (und noobs ;D)


häh? ich?
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:47

Zitat von »ElBarto«

mir fällt da gerade nochwas ein: virenscanner und firewalls sind was für feiglinge (und noobs ;D)


Ich glaube, da braucht wer einen Trojaner mal... ;)

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 20:58

Hi Jungs!

Um mal was klar zu stellen ich hab mich nicht bei ihm reingehackt!!! :-/
Wenn ich es gemacht hätte wäre ich stolz drauf und würde es zugeben!!! ;D ;D
@Cricket:
Ich wars net!!


Ciao

Dave King

Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 21:38

Zitat von »Wurzelsepp«


Ich glaube, da braucht wer einen Trojaner mal...  ;)


ich bin jetzt fast 3 jahre ohne virenscanner oder firewall im netz unterwegs, und ich hatte noch keinen virus :)
ich weiß halt was ich starte, und dazu gehören keine trojaner oder viren ;) (na ok, mit absicht ausgeführt hab ich sie schon, um sie zu testen ;D)

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Samstag, 18. Januar 2003, 23:47

mann, kaum zu glauben wieviele Experten sich hier im Forum rumtreiben. Echte Profis ziehen den Stecker wenn der Rechner 100% sicher sein soll. Oder man kauft sich ne Playstation. Die is auch sicher.

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Sonntag, 19. Januar 2003, 00:08

Zitat von »Chewy«

mann, kaum zu glauben wieviele Experten sich hier im Forum rumtreiben. Echte Profis ziehen den Stecker wenn der Rechner 100% sicher sein soll. Oder man kauft sich ne Playstation. Die is auch sicher.

:D :D
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

GMonCh

unregistriert

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Sonntag, 19. Januar 2003, 02:03

Absolut TRUE Chewy !!

Ich arbeite mit nem unix und spiele mit 98 SE ....

wenn mein SE mal wirklich infiziert sein sollte ... *pfff*
format ! Ist doch egal ! Und unix viren gibts ja nicht soo viele. Da die meisten "Subseven kiddis" eh nur win rechner "hacken" ists mir wurscht !

Wirklich sicher bist Du wenn ... Du 1. NUR originale kaufst, 2. Dein Diskettenlaufwerk ausbaust, oder generell keine Fremden Datenträger nutzt, 3. Keine Internetverbindung haben !

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:18

hab jetzt hier nicht alles gelesen....

benutzt hier eigentlich wer firewalls? also ich hab bis jetzt immer nur antivirus 2k3 laufen.....und mir is bis jetzt auch noch nie was passiert.....
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Schutz vor Hackangriffen ???

Montag, 20. Januar 2003, 00:35

mit user-hirn und ohne M$IE/outlook ist auch windoof leidlich sicher zu kriegen. und backuppen sollte man sowieso.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)