• 26.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 17:59

Hallo Leute!

Es ist zum aus der Haut fahren! Ich versuche jetzt zum wiederholten Male auf dem Rechner von einem Bekannten WinXP zu installieren und es will und will einfach nicht.  ??? :-/ ???

Kurze Beschreibung:

- Start von der CD
- Durchlauf der ersten Routinen fehlerfrei
- Auswahl der Partition erfolgt ebenfalls
- Formatierung der Partition als NTFS oder FAT32 (beides versucht)
- Formatierung erfolgt fehlerfrei
- "Zusammenstellung der zu kopierenden Dateien" wird mit Meldung über beschädigte Dateien abgebrochen!

Das Merkwürdige an der Sache ist, dass ich von meiner CD aus installiert habe und genau diese CD bei ihm nicht akzeptiert wird!
UND, Windows 98 und 2000 lassen sich fehlerfrei installieren!

Hier noch eine kleine Zusammenstellung des Systems:

- MB Gigabyte GA-7VA-C / 333CS
- Athlon XP 1700+
- HDD Maxtor 60GB/7200
- 2*256MB RAM

Sollte da schon TCPA ziehen ??? :o ??? Oder ist was mit der Config faul oder sollten wir tatsächlich zu blöd sein?

Viele Danke schon mal an euch fleissige Helfer! ;)

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:07

versuch mal die speicherriegel einzeln zu benutzen bei der installation. wenn es bei einem geht und beim anderen nicht kannst du dir sicher sein dass das ram hinüber ist. hatte ich schon öfters. spreche aus erfahrung. windows ist äusserst sensible wenn ram hinüber ist, auch wenn das bios anderer meinung sein sollte ;)

tsuni

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:13

Vielen Dank für die Antwort!

Ist das nur bei XP so schlimm? Denn 98 und 2000 laufen ja, komischerweise...

Sollte man vielleicht ein Update durch führen?

Müssen sämtliche Geräte ab? Z.B. wie TK-Anlage, Drucker, usw.?

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:17

das problem habe ich wenn ich smart an habe, frag mich nicht warum :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:17

1. nenene nimm einfach einen rammriegel raus. den rest kannste ja dran hängen lassen.
2. es kann ja sein dass ein rammriegel während dem betrieb sich verabschiedet hat und auch 98 bzw 2000 inzwischen nicht mehr zu installieren sind...

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:20

@tsuni:

Nochmals danke, aber die Inst von 98 lief ja gerade durch. Und das ohne Probleme!

Er versucht sich gerade an einem Update und das scheint zu funktionieren...

Gruß
Der Necromant

[edit]:
Scheint nicht zu laufen! "setupdd.sys" und "bootwid.dll" sollen beschädigt sein...

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:28

die installation von xp hat nichts mit der von 98/2k zu tun. du mußt das mit dem ram ja nicht so machen, ich sage ja nur, was du tun "kannst". und speicher ist halt oft ein grund für instabilität / nichtfunktion / schutzverletzung. und genau sowas in abgeschwächter form passiert beim installieren von xp (bei dir). glaubs oder lass es. wenn dein xp später nach deiner über-98-bügel-installation nicht rund läuft, hast du aber trotzdem noch die möglichkeit, speicher kaufen zu gehen :)

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:33

@tsuni:

Ich will dein Wissen in keinster Weise in Abrede stellen! Nur stell dir mal vor, dein PC läuft, meiner auch, nur och muß auch noch Ferndiagnostik betreiben, bei jemanden, der total glatt ist!

Ich versuche ihm ja schon die ganze Zeit klarzumachen, dass er auf mich, bzw. auf andere hören soll!

Aber mittlerweile ist er soweit... 8)

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:36

hehe basst schon ;)

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:43

so...

Der Trick mit den Speicherbausteinen hat auch nicht geklappt! Wat machen wa nun?

Könnte es vielleicht noch am CD-LW liegen, was aber eigentlich blödsinnig ist, da die 98er CD einwandfrei gelesen wird...

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:46

du kannst noch im bios das video caching deaktiviern...aber dann is schluss (glaub fast nicht dass das hilft) ;)

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:50

Erstmal bitte die Info welche XP Version?? ist sie Org ?? oder ist sie Inet???


Welche Platte und auf welchen Port???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:53

es ist zum auswachsen!

Das "Video Caching" ist und war aus... :(

Woher zum ***** kommen denn diese beschädigten Dateien ???

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:55

@bruce-willes:

version 2002 sp1 updated

ich habe von der cd installiert und von der selben funktioniert es nicht mehr!

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:58

Also ist es Kein Original ja???

Hast du im Bios die Timings des Speichers oder so Geändert, lade einfach mal im Bios die Default Werte mit F6 ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 19:02

nein, es ist kein original, es ja auch nur zu testzwecken. die bios einstellungen sind okay. eigentlich ist alles wie es sein soll!

eben nur einige dateien scheinen nicht so zu sein, wie sie sollen...

Gruß
Der Necromant

[edit]:

kann es denn sein, dass ein cdrom-lw beim lesen fehler produziert?
btw: 98 lässt sich jetzt auch nicht mehr aufspielen...

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 19:18

LOL ich würd mal sagen das LW ist im After ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 19:21

es sind ein brenner und ein cdrom vorhanden. können die beide gleichzeitig das zeitliche segnen ???

könnte das case etwas damit zu tun haben? oder vielleicht hat er ja auch, like DAU, die schrauben zu fest angezogen, könnte das die geräte zerstören? ist mir mal mit einem fdd passiert...

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 19:22

Ach was schon mal an das Kabel gedacht, port getauscht ??? ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 19:22

nagelneue kabel, zwei tage alt...