• 27.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 14:05

reichen 266 MHz und 64 MB Ram?
Wenn net, was muss mind. rein?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 14:06

:-/

mhz sollten reichen, aber ram ist eindeutig zu wenig ... 256mb sollten es dafür schon sein
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 14:07

dur warst schnell.
viel sagen tut mirs aber net  ;)

edit: ok, thx
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 14:08

jetzt aber schon 8)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 15:04

falls der client auf einem router/fileserver laufen soll, kannst auch die command-line-version von edonkey nehmen (ressourcen-schonender... klick mich), und diese mit einem graphischen frontend von einem "richtigen" PC aus steuen.

mit

Quellcode

1
pass username userpassword
setzt man einen benutzernamen und ein passwort, dann mal checken, welches der verfügbaren controller-GUIs dir am besten passt:

- eDonkey2000 linux GUI (läuft nur unter Linux)
- Java GUI, läuft auf Win / Linux, braucht JRE 1.3 (Java Runtime Environment). Mittlerweile gibt es auch schon die JRE 1.4, keine Ahnung ob die GUI damit läuft und ob die besser ist.
- PHPDonkey ist wohl auch sehr beliebt.
- Webdonkey

ich selbst nutze die dinger mangelns router/fileserver-pc nicht, habe mich aber schon mal ein bisschen schlau gemacht, da das demnächst ansteht ...

bei allen muss man - soweit ich das sehe - noch ein paar sachen manuell anpassen, z.b. filename und -pfad in einem config-file anpassen, etc. ... also nix für "ich will, das alles sofort funktioniert!"-user ;)

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 15:14

klingt interessant.
ich schaus mir an.

thx!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 18:42

stimmt scho, emule is n echter ressorcenfresser
1ghz und min 256mb ram (mein muli belegt die in spitzenzeiten scho alleine ::)) san da scho eher geeignet
bei so ner alten kiste kannse den echt knicken

aber es gibt ja immer noch mldonkey, 1000x bessa als edonkey, genauso gut wie emule und relativ ressorcensparend ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 18:54

Zitat von »kurzhaar-yeti«

aber es gibt ja immer noch mldonkey, 1000x bessa als edonkey, genauso gut wie emule und relativ ressorcensparend ;)

Wer es glaub wird selig...
mldonkey kannste unter 128MB auch knicken, außer du lädst nur 2 Dateien gleichzeitig herunter, aber sonst isses nicht so der Renner. Das Sourcemanagement verschlingt Unmengen von Bytes, die CPU-Leistung ist gar nicht mal so entscheidend, viel wichtiger ist die RAM-Größe. Also dort nicht kleckern, sondern klotzen ;)

cya
liquid

Nacht-Elf

unregistriert

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 19:18

warum wollt ihr alle emüll nehmen?

der esel ist bedeutend sparsamer

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 19:19

ich fass es nicht ... da benutzt tatsächlich jemand den von mir 'überarbeiteten' ac avatar ;D 8) ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 20:42

ok ok, dann zieht mldonkey doch mehr ram als i dacht, meinen rekord von fast 400mb nur fürn muli (was die platte dann bei nur 384mb ram im sys für geräusche gemacht hat wollt ihr nich wissen ;D) wirds aba dennoch ned so schnell brechen
;)
und so extrem wie der muli hockts de facto auch ned auffer cpu (im mom 60% cpu last auf nem 2100+...)

@nacht elf
das ding soll ned sparsam mit meinen ressourcen umgehen sonnern möglichst schnell ziehen
und DAS macht der muli um längen bessa als edonkey :P ;)

noid

unregistriert

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 21:01

166Mht mit 64MB Ram reichen dicke... ;)

vielleicht für nen server zu wenig, aber mein emuleclient läuft auf einem laptop was halt nicht mehr hat, aber dafür nach kurzer zeit mit 60-70k. ok, wenn man so 20 downloads drinne hat, dann reagiert er zwar nicht mehr unter 30 sec. aber es reicht ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 21:52

ich wollte nich das du heulst weil keiner deine arbeit würdigt XeeD ;D

@yeti: das kommt NUR auf die server und auf die files an, NICHT auf den client

Re: eMule - MHz?

Donnerstag, 10. April 2003, 22:10

das seh i anners
mit edonkey krich i max 10-15k
mit emule dagegen sans im schnitt 70k
und das mitr den selben files und auf dem selben server!
is ja ned so dass ich sowas nich testen würde ;)

Re: eMule - MHz?

Freitag, 11. April 2003, 00:49

Ich bekomm höchstens mal 20k mit dem emule. und seit ich die version 0.27c drauf hab läuft er vielleicht mal 13h durch und dann kackt er ohne fehlermeldung ab. war bei .26d nich so...

Und was mich wirklich ankotzt, iist dass man als DSL-Light user benachteiligt wird, weil man halt nicht über 10k upload einstellen kann!!! Wieso ist das so?

Gruß
Wudelschnitz
NP: Paradise Lost - Illumination
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: eMule - MHz?

Freitag, 11. April 2003, 00:53

das soll verhindern dass irgendson spacko daherkommt und nur leecht ohne auch was zu uppen
kanns dir in etwa vorstellen was passieren würde wenn des alle so machen würden? ::)
mit 20k wär dann auch nix mehr ;)

aba wenne so verzweifelt bis kannse ja immer noch zu nem c compiler greifen, dir den quelltext runterladen und die beschränkung rausnehmen (wär aba ganz und gar nicht nett den andern edonkey usern gegenüber...)

Re: eMule - MHz?

Freitag, 11. April 2003, 01:09

Diese Einschränkung is mir reltiv wurscht, dass ich mit 7k up nur 28k down bekomme. Dass kann ich sogar nachvollziehen und beführworte es sogar.

Viel schlimmer is, dass man unter 10k up in den qeues schlechte plätze bekommt. dass kan ich ncih versthen. z.z. hab ich nen UL:DL von 1:1,02!!!!

Da is man froh wenigstens DSL Light zu bekommen, und dann wird man dafür noch bestraft, dass man 80% seiner UL bandbreite gibt. Bei NOrmalDSL kann man ja knapp 10k oder 11k einstellen und kann dann noch bequem surfen. bei mir is dass dann schon schlechter....

Gruß
Wudelschnitz
NP: fischmob - bonanzarad
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: eMule - MHz?

Freitag, 11. April 2003, 10:21

das is nich ganz richtig, mehr als 8-9k machen bei meiner leitung zumindest scho leichte probs ::)

Re: eMule - MHz?

Freitag, 11. April 2003, 18:55

DSL Light? Is das neu? Wer bietet das an?
Was hat das für Bandbreiten?
Oder meint ihr damit einfach ADSL?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: eMule - MHz?

Freitag, 11. April 2003, 19:10

das ist ein eingedampftes normales dsl - halbe up- und downstream rate.
ist für die hinterwäldler, bei denen das normale DSL so gerade nicht mehr verfügbar ist. Mit niedrigerer Bandbreite schindet man ein paar hundert Meter mehr raus.
Das gibbets beim RosaRiesen und so wohl bei den anderen auch - zum vollen Dsl-Preis...

Ach ja: ich bin auch ein hinterwäldler  :-/
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....