• 25.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 1. März 2003, 16:23

oho.. das ist ne gute idee, daß das von der vermittlungsstelle ausgelesen wird.. dann würde das rausschmeissen von der vermittlungsstelle durchgeführt und trotzdem könnte man es am pc verhindern.. :)


Ich nehme mal an, daß er nicht sagt, womit er das geschrieben hat, weil es dann vielleicht schon aus dieser antwort möglich wäre, das nachzumachen..

vielleicht ist es ja wirklich was ganz einfaches. vielleicht reicht ja schon ne BAT-datei.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 1. März 2003, 16:24

an genau sowas habe ich auch schon gedacht, ich weiss bloss nicht wie man das realisieren soll...
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 1. März 2003, 17:39

Mal wieder ne Dumme Frage.

Wenn ich mit der DFÜ Verbindung über T-DSL verbinde, erhalte ich ja auch eine IP Adresse - logisch.

Aber wer vergibt die? Ich dachte bis jetzt immer auf der anderen Seite läuft ein DHCP Server und verpasst mir eine IP. Wenn ich mich neu Verbinde bekomme ich eben eine neue aus dem Adressbereich des Providers.

Aber als ich mir eine neue IP zuweisen lassen wolte sagte mein Rechner das für keine an TCP/IP gebundene Adapter DHCP aktiviert ist.

Und von wem bekomme ich dan meine IP Adresse ?

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 2. März 2003, 13:17

ka, wies genau funz aber n dhcp isses ned, aber sowas in der richtung nehm ich ma an! weil von dhcp bekommste immer wieder die gleiche ip, der erkennt deine netzwerkkarte wieder (wenne die lan verbindung aktivierts) und verpasst dir wieder die gleiche ip, auch nach neu installation des os oder so!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 2. März 2003, 16:24

Hmm,
habe ich mal im Untericht ausprobiert.
Wenn mehr Clints als Adressen da sind bekommt man auch immer eine andere IP. An sonsten kann man angeben wie lange die Gültigkeitsdauer der IP Adresse ist.

Aber das hat ja leider nichts mit dem Disconnect zu tun. :-(

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

GMonCh

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 2. März 2003, 17:15

Wollte nur mal eben in den Thread werfen, daß QDSL eine SDSL Verbindung ist. Jeder der behauptet QDSL sei ADSL, hat ganz klar 0 plan wovon er spricht :D

Naja aber ihr schafft das schon !

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 2. März 2003, 19:12

@gmonch: leider bist du derjenige, der keinen plan hat, denn bei sdsl sind der upstream und der downstream gleichgross, aber da die qdsl flat 1024kbit down und 256kbit up hat ist das ganz klar adsl.

wer mir nicht glaubt guckt hier: http://www.q-dsl-home.de/index.php?pageId=37
im absatz "Wie schnell ist Q-DSL home genau?"
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

GMonCh

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 00:13

Sorry, aber anscheinend bist DU der jenige der echt keine Ahnung hat, ;) und sich von 256/1024 Bandbreite blenden lässt. ;D
Aber ich erkläre Dir das gerne mal ;)

SDSL / ADSL sind nur unterschiedliche Übertragungstechniken.

ADSL : Da ist der maximale!!! Upload geringer als der maximale!!! Download

SDSL : Da ist der maximale!!!Upload gleich dem maximalen!!! Download

maximal!!! steht hier für technisch machbar! und nicht dafür was der ISP dir gibt.

Beispiel! : Ich hatte früher ARCOR DSL. Die benutzen genau wie die Telekom die ADSL Technik. Da ich aber die günstigere "kleine Flatrate" haben wollte, hat man mir die Bandbreite auf 128/128 eingestellt. Ist es dann etwa plötzlich SDSL ? ( rofl )

Beispiel2 : Meine jetzige Leitung ist von QSC 256/1024 . ABER ich habe bis zur VmSt. 2.32 Mbit Up/Down. Ab der VmSt. wird die Bandbreite dann auf den jeweiligen Tarif (bandbreite)geshaped.

Wenn sich ADSL und SDSL nur von der Bandbreite unterscheiden würden, gäbe es auch nicht extra ADSL und SDSL Modems. Meiner einer hat ein "Efficient Networks Speedstream 5851" was auch laut Herstellerseite ein SDSL Modem ist ;)
Schon allein nur wegen der vorhandenen Bandbreite auf die Technik zu schliessen ist irgendwie dumm.
Dumm ist allerdings auch die Erklärung auf der Q-DSL Home Seite. Dort wird aber auch nur über das PRODUKT Q-DSL Home geredet, welches eine "asymmetrische" Bandbreitenaufteilung hat. MEHR NICHT. Es ist irreführend. Das sagen selbst die Leute im QDSL Suport Channel.
#qdsl @ quakenet

Ach blah ... hab keine Lust mehr noch was zu schreiben ;) Langt denke ich auch. Falls nicht http://64.246.30.150/index.php?s= QDSL Support Forum

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 03:52

tja da hab ich mich wohl zu sehr auf die aussage des anbieters verlassen, der ja eigentlich wissen müsste was er selbst einsetzt *g*
soweit zu der qsc-homepage als verlässliche quelle ;D

und ich dachte halt bei sdsl ist up/downstream zwingend gleichgross.
ist es ja technisch auch, ich wusste nur nicht, daß qsc softwaremässig drosselt, daher bin ich von adsl ausgegangen.
naja durch ne faq wurde ich jetzt eines besseren belehrt.

wieder mal was dazugelernt :)

kommen wir nun zu etwas völlig anderem...

...nämlich zurück zum thema

habt mal gute ideen leute ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 07:10

moin ersma ;D
bin ein begeisterter leser hier, und dieser thread bringt mich dazu nun auch ma wat zu schreiben...

@texx:
sach ma hat dat janze wat mit ner .py und ner mySQL datenbank zu tun?

ich hab da in den weiten des nets was gefunden...
hab es aber noch net probieren können

ermutige mich mal ::)
Lörs aka dR.pAiN meine PAINMACHINE

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 10:56

@bruce: soweit ich das bis jetzt mitverfolgt habe bringt dir ein port-block absolut nix... oder haben icmp pakete nen bestimmten port? ::) das is eigentlich ein anderes protokoll und was ich bis jetzt gesehn hab laeuft das da ohne ports oder die ports sind da unwichtig, weil immer wieder ein anderer genommen wird (wie bei ftp-transfers)..

aber mit nem linux mit 2.4er kernel und iptables koennte man evtl. ein paket, dass von einem bestimmten server kommt und einen bestimmten header und/oder eine bestimmte groesse / prioritaet und bestimmte flags hat blocken und (ab hier bin ich mir nicht mehr sicher ;) ) ein skript aufrufen was dem server entsprechend antwortet...

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 11:40

@lörs: willkommen im forum!

werde mal ein bisschen genauer, was hast du denn wo gefunden? ;)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 15:53

bruce , weißt du wie es geht?
oder machst du dich nur wichtig?
wäre interessant wenn du etwas beisteuern könnten :)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 16:56

Zitat von »Lörs«

moin ersma  ;D
bin ein begeisterter leser hier, und dieser thread bringt mich dazu nun auch ma wat zu schreiben...


Sehr gut, sowas hört man immer gerne! ;)

Zitat von »Lörs«

@texx:
sach ma hat dat janze wat mit ner .py und ner mySQL datenbank zu tun?

ich hab da in den weiten des nets was gefunden...
hab es aber noch net probieren können


Ähm, .py = Python?

Also, soweit es mich angeht, nicht unbedingt... Aber ich schrieb es ja schonmal: Viele Wege führen nach Rom. Schick mir doch einfach mal deinen Lösungsvorschlag per KM und ich guck ihn mir mal an. (Ich bin selber wisbegierig, was es mit .py und mySQL auf sich hat! ;D)

gruß, Texx

PS: Willkommen im Forum!
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 18:00

also das ganze scheint ne art script zu sein das die verbindungszeit in einer datenbank speichert
und die werte dann anders ausgibt, so das kein disconnect entsteht...

in der readme steht was von einem linux rechner und einer mysql datenbank ???

das mit der db hätte ich noch hingekriegt aber unter linux :-[

naja ich hab dat ganze ma an AzMoDaN geschickt...
Lörs aka dR.pAiN meine PAINMACHINE

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 18:53

hmm also in der readme steht nur, daß der die reconnect zeitpunkte in einer datenbank speichert, mehr nicht.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

noid

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 20:39

scheint echt schwer zu sein zu akzeptieren, dass die gegenstelle eure verbindung killt. das ganze gabs auch schon beim modem ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 20:46

Tja, denen ist einfach nicht mehr zu helfen. Aber lasst Texy-Boy und seine Jünger mal machen, dann kommen sie wenigstens nicht auf dumme Gednken. ;D

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 20:58

ich würde es ja auch nicht glauben , aber ich habs schon von anderen seite her gehört
und wie sagt toyota noch immer ? "nichts ist unmöglich"

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 3. März 2003, 23:02

Hi Texx,

Du könntest ja wenigstens mit der Scriptsprache rausrücken, damit man(n) oder Frau die Möglichkeiten etwas eingrenzen kann bzw. die Umgebung in der das Script läuft abgrenzen kann.

MfG

dzvo

P.S. ich bezeichne auch eine Batch Datei als Script Datei ;-)

Oder gibt es irgendwo einen nicht Kommen*Tier*ten Schalter wie z.B. fdisk /mbr
P.S.S Für alle die die diesen nicht kennen - NICHT - ausprobieren…

MfG Der Zauberer von Oz