• 26.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 4. März 2003, 12:01

Zitat von »dzvo«

Hi Texx,

Du könntest ja wenigstens mit der Scriptsprache rausrücken, damit man(n) oder Frau die Möglichkeiten etwas eingrenzen kann bzw. die Umgebung in der das Script läuft abgrenzen kann.

P.S. ich bezeichne auch eine Batch Datei als Script Datei ;-)

Oder gibt es irgendwo einen nicht Kommen*Tier*ten Schalter wie z.B. fdisk /mbr
P.S.S Für alle die die diesen nicht kennen - NICHT - ausprobieren…


Als, wer lesen kann und will, ist klar im Vorteil! Ich hab mich schonmal zum Thema geäusert und gesagt, das die Sprache eigentlich egal ist, solange sie die dafür notwendigen Möglichkeiten bietet.
Wenn du's genau wissen willst, dann ist das AUCH per .bat möglich... (beispielshalber, aber nicht ausschließlich (!!!), über eine .exe)

Mehr will und kann ich auch jetzt nicht sagen (im grunde sag ich ja auch nichts!), denn dann könnte ich ja gleich aufschreiben, wie's geht!
Wenn ich jetzt also sagen würde, man braucht Sprache XYZ mit Modul ABC, DEF und STU, dann sollte etlichen schon ziemlich klar sein, worauf das hinausgeht! Und genau DAS ist, was ich garantiert NICHT machen will. Und ich glaube, wenn es einer hier rausfinden sollte, dann wird es verstehen, warum ich mich so hab!

Einen Schalter? Wäre mir nicht bewußt, aber wer weiß! ;)

Ich schreib jetzt nochmal auf, was ich bis jetzt (IMO) ausgesagt hab:

1.) Ja, es ist möglich den 24h-disconnect "auszutricksen"!
2.) Die Lösung ist recht simpel, der Weg dorhin nicht unbedingt!
3.) Ich werde keine konkreten Hinweise geben! (Gründe in den 14 Seiten bevor!)
4.) Es ist per Script möglich! Andere Wege gehen sicher auch!
5.) Mein Weg muß nicht der einzige sein! Viele Wege führen nach Rom!
6.) AzMoDaN denkt zu WEIT!
7.) Googlet nach wie DSL funktioniert!
8.) AzMoDaN denkt zu WEIT!
9.) Googlet nach wie DSL funktioniert!
10.) Googlet nach wie DSL funktioniert!
11.) Es ist unwarscheinlich, ein HowTo dazu bei Google und Co zu finden! (unwarscheinlich, nicht unmöglich!)
12.) WARNUNG: NICHT 1 KOMPLETTEN MONAT >ON< SEIN, WENN IHR ES HABT! LIEBER AUF 2-3 TAGE VERZICHTEN, SONNST DROHT AUFFLUG UND KÜNDIGUNG SEITENS t-!!!!!!!

Sollte ich was vergessen haben, könnt ihr es gerne posten, ich hake dann ab!

So, das dazu!

Achja, wenn ihr mich schon "Texy-Boy" nennt, dann doch bitte "sexy Texy-Boy"! ;D

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 4. März 2003, 12:03

Zitat von »Bruce-Willes«

Der Reset ist Hardware bei T. und zwar auf der D3R78z. ist ein Modul in der Digi Vermitlungsstelle. ;) ;D

Kleiner Tip: Ich hab das nie bestritten! ;)
We'll never stop living this way!

noid

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 4. März 2003, 17:54

Zitat von »Texx«



Als, wer lesen kann und will, ist klar im Vorteil! Ich hab mich schonmal zum Thema geäusert und gesagt, das die Sprache eigentlich egal ist, solange sie die dafür notwendigen Möglichkeiten bietet.
Wenn du's genau wissen willst, dann ist das AUCH per .bat möglich... (beispielshalber, aber nicht ausschließlich (!!!), über eine .exe)

Mehr will und kann ich auch jetzt nicht sagen (im grunde sag ich ja auch nichts!), denn dann könnte ich ja gleich aufschreiben, wie's geht!
Wenn ich jetzt also sagen würde, man braucht Sprache XYZ mit Modul ABC, DEF und STU, dann sollte etlichen schon ziemlich klar sein, worauf das hinausgeht! Und genau DAS ist, was ich garantiert NICHT machen will. Und ich glaube, wenn es einer hier rausfinden sollte, dann wird es verstehen, warum ich mich so hab!

Einen Schalter? Wäre mir nicht bewußt, aber wer weiß! ;)

Ich schreib jetzt nochmal auf, was ich bis jetzt (IMO) ausgesagt hab:

1.) Ja, es ist möglich den 24h-disconnect "auszutricksen"!
2.) Die Lösung ist recht simpel, der Weg dorhin nicht unbedingt!
3.) Ich werde keine konkreten Hinweise geben! (Gründe in den 14 Seiten bevor!)
4.) Es ist per Script möglich! Andere Wege gehen sicher auch!
5.) Mein Weg muß nicht der einzige sein! Viele Wege führen nach Rom!
6.) AzMoDaN denkt zu WEIT!
7.) Googlet nach wie DSL funktioniert!
8.) AzMoDaN denkt zu WEIT!
9.) Googlet nach wie DSL funktioniert!
10.) Googlet nach wie DSL funktioniert!
11.) Es ist unwarscheinlich, ein HowTo dazu bei Google und Co zu finden! (unwarscheinlich, nicht unmöglich!)
12.) WARNUNG: NICHT 1 KOMPLETTEN MONAT >ON< SEIN, WENN IHR ES HABT! LIEBER AUF 2-3 TAGE VERZICHTEN, SONNST DROHT AUFFLUG UND KÜNDIGUNG SEITENS t-!!!!!!!

Sollte ich was vergessen haben, könnt ihr es gerne posten, ich hake dann ab!

So, das dazu!

Achja, wenn ihr mich schon "Texy-Boy" nennt, dann doch bitte "sexy Texy-Boy"! ;D

gruß, Texx


"ich sag nicht wie es geht - ich bin eh der beste"
"wer lesen kann... blabla"
"warnung, nichtz nachmachen"

ok nachdem ich deinen text sinnvoll zusammengefasst hab, sag ich nochmal, dass deine scripts fürn a**** sind.

genau so ein gelaber hatte ich zu einem ähnlichen thema schonmal gehört. ( war zu den brücken beim athlon xp ). genau die gleiche wortwahl, das bestehen aufs besser lesen usw.

alles nur heiße luft
;)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 4. März 2003, 18:53

;D Peace Alter! Reg dich nicht auf!

Stell dir einfach mal vor, du wärs der hier. Der wünscht sich jetzt sicher auch, er hätte das selbe gemacht, wie seine Kollegen und die Sch***ze gehalten.
Da ich seinem Beispiel nicht folgen will und weiß was gut für mich ist, sag ich nur, dass es geht und sage wie ich drauf gekommen bin. (mehr hab ich nicht gemacht)
Ansonsten kannst du mir gerne die Worte im Munde umdrehen, bringen tut es dir doch nichts.

Die Warnung ist nur ein gutgemeinter Rat, mehr nicht!
Das ich der beste bin, das wußte mein Ego schon vor diesem Thread! ;D
Und das derjenige der lesen kann, im Vorteil ist, ist wohl allgemein bekannt.

Aber ok, es ist deine meinung, die hast du jetzt zu genüge hier breitgetreten und weiteres diskutieren in diese Richtung hat wohl kaum einen weiteren Sinn.
(Vor allem, wenn wir für dich hier eh sowas wie Stollentrolle sind.)

Also 'keep on smile'!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

moe

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 4. März 2003, 22:01

Zitat von »ir-noid«



"ich sag nicht wie es geht - ich bin eh der beste"
"wer lesen kann... blabla"
"warnung, nichtz nachmachen"

ok nachdem ich deinen text sinnvoll zusammengefasst hab, sag ich nochmal, dass deine scripts fürn a**** sind.

genau so ein gelaber hatte ich zu einem ähnlichen thema schonmal gehört. ( war zu den brücken beim athlon xp ). genau die gleiche wortwahl, das bestehen aufs besser lesen usw.

alles nur heiße luft
;)


alles, was digital ist, kann man manipulieren ;)

noid

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 4. März 2003, 23:18

so ich geh mal meine scripts einschalten, damit bei mir der blitz nicht einschlägt, warte der war ja analog.

"alles, was digital ist, kann man manipulieren" analog auch. das wetter ist schön, die blumen grün.

wenn die tkom dir den anschluss sperrt wei du zB überfällig bist, dann gibts dafür auch kein script. trotz der tatsache, dass die physikalisch nichts machen...

moe

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 5. März 2003, 00:08

erstens bin ich nicht bei der telekom, zweitens... hättest du meine vorhergehenden posts gelesen... ups... jetzt fang ich an, mich zu wiederholen... lies selbst *g*... also hör auf, unnötig rumzuflamen, wenn du dich nicht vorher korrekt über meine meinung informiert hast! es ist nunmal so, dass man den disconnect verhindern kann, basta. da kann ein mister ir-onid auch nichts dran ändern, auch wenn er sich noch so oft in der nase popelt. und wenn du deine agression nicht unter kontrolle hast, lass es nicht an forum user wie texx aus. ich denke, er meint es nur gut!
und wenn du so´ne heulsuse bist und JA alles schön seine ordnung haben muss, dann schalte mal lieber ganz schnell deinen esel ab ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 5. März 2003, 00:18

*rofl* Irgendwie sehe ich NIRGENDS einen Beweis dafür? Hmm, kommt euch das nicht auch bekannt vor? Stichpunkt Transformator... ;)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 5. März 2003, 00:20

also ich muss jetzt mal meinen senf hierzugeben, und zwar finde ich es ziemlich beknackt das sich hier doch viele drüber aufregen und absolut nix produktives ausser geflame beitragen, denkt euch doch einfach euren teil so wie ich es auch mache und gut ist ....

ich kann nur sagen das ich bisher noch nie einen hacker oder jmd der es gerne sein möchte erlebt habe der damit prahlt was er alles tolles kann ...

naja also lasst sie mal schön machen hier und gut ist

moe

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 5. März 2003, 00:28

immer noch besser als der "guten morgen und wo ist der bug" thread.... hier wird man wenigstens zum denken und mitmachen animiert!
ob es gelesen wird, bleibt wohl jedem selbst überlassen...
-->ich bin wieder raus aus diesem thema

moe

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 5. März 2003, 10:39

der klick von meiner maus bis hin zur zentrale ist also alles mit nem draht verbunden? *such* ja wo isser denn?
jaja... ein relais... mag ja sein. trotzdem steuert das  immer noch eine software. und wenn diese software einen zeitgeber starten kann, so ist es meiner meinung nach auch möglich, den zeitgeber vor beenden wieder auf null zu setzen. oder ist der etwa mechanisch und mit nem ziehdrähtchen verbunden? *klick* ->drähtchen zieht am taster des weckers und relais öffnet bzw. schließt sich, bis es zwölf uhr schlägt *riing* wer hat an der uhr gedreht.... iss es wirklich schon sooo spät  ;)
aber deine theorie würd mich shcon interessieren und ich lass mich gern eines besseren belehren. aber dann auch ausführlich!

ed: vergiss es wieder... weiß nicht, was mich dazu trieb, das hier zu schreiben, da mir die geschichte eigentlich eh egal ist. ;)
piiz

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 5. März 2003, 11:31

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Also ich muß kann nur sagen, das ich diesen Thread inzwischen ziemlich lustig finde. Insbesondere die Posts diverser Leute, die vorgeben sich mit der Technik hinter DSL auszukennen und trotzdem den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen scheinen. Wenn du (aka "Die Hard") schon vorgibst, das du weißt wie es geht, dann würdest du auch wissen, das ich recht hab. Aber wenn ich es mir recht überlege, dann weißt du doch nichts, denn es sind nur 4 Dräte und nicht 8. Und wenn ich es noch genauer machen will, dann sind es nichtmal 4, denn in modernen t- häuschen sind Splitter und Modem integriert. Daraus resultiert, das es auch kein Relaise gibt, denn dann würden eventuelle Telefonverbindungen auch abbrechen! (um es mal simpel auszudrücken; K.I.S.S.)

Aber lassen wir das rumgeflame, das bringt nichts. Ich kann euch schwerlich umstimmen, außer mit einer 3-Tages-IP, die ich aber nur schwer besorgen kann (wer wissen will, warum schreibt mir eine KM), und selbst das würdet ihr warscheinlich nicht akzeptieren. Gegenteilig habt ihr auch noch keinen auch nur annähernd stichhaltigen Beweis geliefert, der das Gegenteil bezeugt.

Also entweder Fakten oder Klappe halten! Abgemacht?

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

GMonCh

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 5. März 2003, 13:12

Naja ... ich will dem Kumpel da ja nicht zu nahe treten ;) Aber nciht jeder der Autos repariert kann auch fahren ;)

Naja wie ich das immer sag , ich glaubs erst wenns schwarz auf weiss ist und ich mich selber von überzeugen kann !!

Und ein GEHT NICHT gibts in 98% aller Fälle nicht !

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 6. März 2003, 14:40

Sag mal, Bruce, was ist eigentlich von dir gekommen, außer Rumgesülze und heiße Luft?
Und wenn dein Freund der selbe Typ ist, der dir das mit der Relaise und den 8 Adern erzählt hat, dann weiß ich auch, warum du 2 und nicht 1.5Mbit bekommen hast. Und warum nur 2MBit, warum nicht gleich die volle Bandbreite von 8MBit?

Aber mach was du willst...

Zu deinem Freund hab ich nur zu sagen: Nur weil ich nicht weiß, wie es geht, heißt das noch lange nicht, das es nicht geht! Das ist in etwa so, wie die Schimpansen, die sich eine Tüte über den Kopf ziehen und glauben sie seien Unsichtbar: Was ich nicht sehe, das sieht mich auch nicht!

BTW: Er baut die Anlagen vieleicht zusammen, aber baut sie nicht! (t-echniker)
Oder er baut sie, hat dafür aber nur mit sondergenemigung zutritt zum t-häuschen. (Siemens&Co-Mitarbeiter) Und kann dir damit auch keine 2MBit verschafft haben. Beides geht nicht!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

noid

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 6. März 2003, 15:09

Zitat von »Texx«

Sag mal, Bruce, was ist eigentlich von dir gekommen, außer Rumgesülze und heiße Luft?
Und wenn dein Freund der selbe Typ ist, der dir das mit der Relaise und den 8 Adern erzählt hat, dann weiß ich auch, warum du 2 und nicht 1.5Mbit bekommen hast. Und warum nur 2MBit, warum nicht gleich die volle Bandbreite von 8MBit?

Aber mach was du willst...

Zu deinem Freund hab ich nur zu sagen: Nur weil ich nicht weiß, wie es geht, heißt das noch lange nicht, das es nicht geht! Das ist in etwa so, wie die Schimpansen, die sich eine Tüte über den Kopf ziehen und glauben sie seien Unsichtbar: Was ich nicht sehe, das sieht mich auch nicht!

BTW: Er baut die Anlagen vieleicht zusammen, aber baut sie nicht! (t-echniker)
Oder er baut sie, hat dafür aber nur mit sondergenemigung zutritt zum t-häuschen. (Siemens&Co-Mitarbeiter) Und kann dir damit auch keine 2MBit verschafft haben. Beides geht nicht!

gruß, Texx


texx, ich hoffe wenn man dir nen spiegel gibt, dann siehst du den wahren schimpansen...

zum thema heise luft : spiegel ?

ganz frei nach " male einen sack kartoffeln und singe ein lied dazu "

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 7. März 2003, 00:49

""Nuky's-Senf-Alarm""

ich glaube kaum das der thread jemals ein "gutes und friedliches" Ende nimmt...
@Texx - ich glaube nicht dran - aber ich glaube auch nicht an das gegenteil - ich lese den thread nur sehr interresiert durch und möchte auch mal meinen senf dazu geben
Drum halt ich mich Neutral dazu - vielleicht auch ne kleine bitte an die "Flamer" seit einfach auch neutral und lesst einfach mit ;D

Ich finds einfach nur interresant...
Basta Pasta !

Grüsse vom Wahnsinn
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 7. März 2003, 06:10

Zitat von »Texx«

Sag mal, Bruce, was ist eigentlich von dir gekommen, außer Rumgesülze und heiße Luft?...Und warum nur 2MBit, warum nicht gleich die volle Bandbreite von 8MBit?

Warum sollte er sich denn hier einmischen und versuchen ne Lösung zu finden? Er ist ja der Meinung, dass es nicht geht. -> Hör DU auf rumzusülzen, das is Mist was du grad geschrieben hast.

Und er hat 2 MBit bekommen, weil 8 MBit nur auf sehr kurzen Strecken möglich sind, müsstest du eigentlich wissen, weil du dich doch so sehr damit auskennst, aber vielleicht bist du einfach nur n Schimpanse, der nicht 1 und 1 zusammen zählen kann ::)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 7. März 2003, 09:47

Mädels nicht streiten und disconnect ist was für anfänger ::)

www.qdsl.de <-- ein bissel teurer (aber unter gewissen vorraussetzungen selbst das nicht. Im Vergleich zur Telekom)

- super Service (die sind mir schon auf den Geist gegangen mit "hallo läuft bei ihnen alles einwandfrei")
- bei cs hab ich auf guten Servern ein ping von 9-15
- keine Zwangstrennung und 256 up und 1024 down

hf dnik

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 7. März 2003, 10:43

Zitat von »MassiveBlue«

Warum sollte er sich denn hier einmischen und versuchen ne Lösung zu finden? Er ist ja der Meinung, dass es nicht geht. -> Hör DU auf rumzusülzen, das is Mist was du grad geschrieben hast.

Er sollte nicht unbedingt mithelfen eine Lösung zu finden, sondern seine Aussagen mit Fakten untermauern. Wenn er wirklich recht hätte, dann müßte er ja auch im stande sein, einen Gegenbeweis zu bringen. Bis jetzt hab ich hier aber immer nur "Das geht nicht!" von den Kritikern gehört. Sollen sie doch mal beweise liefern!

Zitat von »MassiveBlue«

Und er hat 2 MBit bekommen, weil 8 MBit nur auf sehr kurzen Strecken möglich sind, müsstest du eigentlich wissen, weil du dich doch so sehr damit auskennst, aber vielleicht bist du einfach nur n Schimpanse, der nicht 1 und 1 zusammen zählen kann ::)

Dem bin ich mir durchaus bewust. Volle 8Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit sind nur unter nahezu perfekten bedingungen möglich. Aber trotzdem kann man sich die (theoretisch) freischalten lassen. Wenn man dann halt nicht 8MBit/s sondern nur 6,5MBit/s hat, kann man wohl auch nicht meckern. Schließlich handelt es sich ja "nur" um eine Durchsatzbeschränkung. (KISS)
Aber das müsstest du ja eigentlich wissen, wenn du mich schon so schräg anmachst!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

noid

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 7. März 2003, 11:26

Zitat von »Texx«


Er sollte nicht unbedingt mithelfen eine Lösung zu finden, sondern seine Aussagen mit Fakten untermauern. Wenn er wirklich recht hätte, dann müßte er ja auch im stande sein, einen Gegenbeweis zu bringen. Bis jetzt hab ich hier aber immer nur "Das geht nicht!" von den Kritikern gehört. Sollen sie doch mal beweise liefern!

Dem bin ich mir durchaus bewust. Volle 8Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit sind nur unter nahezu perfekten bedingungen möglich. Aber trotzdem kann man sich die (theoretisch) freischalten lassen. Wenn man dann halt nicht 8MBit/s sondern nur 6,5MBit/s hat, kann man wohl auch nicht meckern. Schließlich handelt es sich ja "nur" um eine Durchsatzbeschränkung. (KISS)
Aber das müsstest du ja eigentlich wissen, wenn du mich schon so schräg anmachst!

gruß, Texx


sollen wir atheisten jetzt den gottesbeweis erbringen oder seh ich das falsch ihr pappnasen ?

dazu brauch ich nichts beweisen, dazu brauch ich kein google und keine secret tricks der hackerszene  ;)

mit dem heissluftrumgeeier macht ihr schon seit 16 seiten des threads rum und keiner hat ne wirkliche lösung die er zeigen kann. das wäre so wie " ja ich hab neue materie gefunden - aber beweisst ihr mit erstmal das die nicht existeirt ".

aber wenn ihr bonzen halt nur tdsl haben wollt. es gibt genug alternativen die kein disconnect haben, mit mehr bandbreite etc. und wenn ihr meint euer dsl modulationsmodul in der vermittlungsstelle per script zu manipulieren, dann seid ihr einfach nur schwaller und wisst von datenübermittlung per dsl und desen topographie nüscht

@moe : zur pm : du mich auch :-*