• 25.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 02:36

das ist mal ne gute idee, daran hab ich noch garnicht gedacht :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 03:57

also ich hab mal mit nem packet sniffer rumgespielt und folgendes herausgefunden:

für den verbindungsabbau ist das link control protocol (LCP) zuständig, jedenfalls wenn ich die verbindung schliesse(terminate request). dem 24h disconnect konnte ich noch nicht analysieren.
vom rechner wird auch alle 10 sekunden ein LCP-packet mit einer jeweils um 1 ansteigenden id verschickt (echo reply). ich setzt mich morgen nochmal ausführlich dran...
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 16:59

Zitat von »EpS«

@Texx Hoffe du bist mir jetzt nicht böse...


Ne, warum sollte ich denn? Jeder darf seine eigene Meinung haben! Das ist zumindest meine Meinung! ;)

Und du hast recht, ich meinte wirklich nicht dich mit dem Trichter! (Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr "runter" geholt!)

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:56

Hui, hab lange nicht mehr hier herein geschaut ... was sich hier entwickelt hat  ;)

Nachdem was AzMoDaN geschrieben hat, sollte es ja kein Problem sein ein "fake" Packet zu senden. In dem man dann diese ID verändert. Nur kann ich das nicht testen, da ich hinter nem Router sitze :/

Und wie es Texx schon beschrieben hat ... sollte es auch mit einem einfachen Script gehen: IP eingeben, an die das fake Packet gesendet werden soll -> alle 10 sek ein Packet mit der ID senden ( könnte ja mit der Timestamp zusammen hängen ) -> das wars.

es gibt also dann 3 Möglichkeiten, mit der die Telekom(?) überprüfen kann, ob es ein Fake Packet ist:

-Falsche ID (eher unwahrscheinlich)
-nicht den Rhytmus von 10 sek eingehalten.
-die ID gibt "online" Zeit + einwahl Zeit an. Das müsste man dann entschlüsseln und verändern um es zu umgehen.

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

draXo

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:08

Zitat


Aber was soll's! Zumindest einer ist auf dem richtig weg. Und die anderen, so leit es mir tut, aber die haben es sich, mit dem verhalten, nicht verdient. (*zu Draco und draXo rüber schau*)
gruß, Texx


@Texx: Ich weiß ich habe damals ein wenig  :) überreagiert ....
.. aber mittlerweile, wo sich der thread ja sehr weiterentwickelt hat, kann ich dich absolut verstehen, bitte nimm es mir nicht mehr übel  ::)

nur eine frage habe ich noch ...
.. da du es ja bei freunden schon "eingerichtet" hast ... ist es SEHR komplitzier ein solches "script" zu schreiben bzw. die lösung "anzwenden", ich kann sowas nämlich gar nicht (irgendwelche scripte schreiben)  :-[

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:36

also diese "id" ist einfach nur eine zahl, es fängt mit 1 an und nach 10 sek kommt dann die 2 usw.

die frage ist, ob das überhaupt mit dem disconnect zu tun hat. wahrscheinlich ist es einfach eine kontrolle, ob die verbindung noch besteht.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:44

Müsste man ja dann mal testen. Einfach das ausgehende Paket blocken und an dessen Stelle ein "gefaktes" senden
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:07

interessant :)
hatte das damals auch gelesen und resigniert aufgegeben
aber mir ist gerade ne idee gekommen.
wenn man sich einwählt am server , wird der timer gestartet...
warum logged man sich dann nicht nochmal ein ? theoretisch müsste der timer von vorne beginnen
die frage ist nur , ob dann die ip etc geändert wird , und somit zu einem "normalen disconnect" verkommt.
die frage ist auch , ob man , wenn man schon online ist , sich nochmal online anmelden kann ?

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:08

hmm mist... hab gerade nochmal den sniffer laufen lassen (habe diesmal nebenbei den esel laufen) und jetzt werden diese echo replys (LCP-packets) nichtmehr regelmäßig alle 10 sekunden versendet. eben waren es ca. 2 minuten.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:13

hmm das würde wahrscheinlich eine neue ppp-session geöffnet, die dann eine neue session-id hat, womit wohl auch eine neue ip verbunden ist. und ob es überhaupt möglich ist, bezweifele ich auch, da man mit jedem account nur 1mal mit der selben mitbenutzernummer eingeloggt sein kann.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:13

Ich würd sagen wenn man sich "neu einloggt" verliert man die IP. Diese Packtes werden unterbrochen -> der Server lässt Spielraum von ~ 5 mins -> kommt keine Antwort, zählt er den Us0r als "ausgeloggt. Kann man ja auch im IRC feststellen: stürzt der PC ab ist immer noch der Nick "online". Und das auch noch nach dem Neustart. Und AzMoDan: Ich denke das es einfach auch nur "lag" sein könnte. Kannst du vtl mal versuchen die Pakete zu blocken, die auf "diesen" Server gehen? Weil hättest Du dann einen Disconect, dann könnte meine Vermutung stimmen ;)

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:19

wär ne idee... bloss wie blocken? mit dem sniffer kann ich ja nicht wirklich eingreifen, nur selbsterstellte packets lossenden. und ne firewall hab ich nicht drauf, davon abgesehen, daß die wahrscheinlich auch dafür nicht zu gebrauchen wäre.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:22

3 fragen an texx die er schon beantworten könnte

1.) Man braucht nur ein Script? keine Hardwaremodifikation?
2.) Womit schreibt man das Script?
3.) Geht das auch mit einem Router ,als Bsp. SMC Barricade ?

mfg Kiro

ps: thx das du überhaupt was gesagt hast :)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:31

argh mir ist gerade beim ausprobieren eines anderen sniffers der rechner abgestürzt und ich wollte doch den 24 disconnect untersuchen :( :( :(

und wieder einen tag warten *grrr*
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:44

google.de
www.halteverbot.org
... Verbindung Die Anbindung des Servers erfolgt über eine T-DSL Flatrate. Da T-Online
aller 24h eine Zwangstrennung durchführt überprüft ein kleines Script ...
www.halteverbot.org/server.php - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

leider geht die seite nicht mehr
und eine andere seite wo ähnliches stehen sollte ging auch nicht mehr :(

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:32

Zitat von »AzMoDaN«

hmm das würde wahrscheinlich eine neue ppp-session geöffnet, die dann eine neue session-id hat, womit wohl auch eine neue ip verbunden ist. und ob es überhaupt möglich ist, bezweifele ich auch, da man mit jedem account nur 1mal mit der selben mitbenutzernummer eingeloggt sein kann.



das ist so nicht richtig!
es ist ohne porbz möglich sich mit einem t- account mehrmals ein zu wählen! rein theoretisch könnten sich mehre leute einen account teilen, einer beantragt ne flat und gibt die datean an seine kollegen weiter und wenn die die normale dsl grundgebühr bezahlen und sich mit den daten einwählen geht des ohne probz!
das verhindern die t-ler ganicht!
allerdings wird der eine dann n briefchen bekommen, weil er ein rechnerisch mehr als 24h am tag on, weil mehrere user überein account halt pro tag (addiert gesehn) mehr als 24h on sind!
hoffe das war jez verständlich!

ädit:
ich finds echt geil wie sich das topic hier entwickelt! wenns so wieter geht, finden wir noch ne lösung!
sowas nennt rich comunity!!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:47

@Kiro:
Dieses "Im Archiv" bei Google hat ne Funktion:
http://216.239.51.100/search?q=cache:8iA…ang_de&ie=UTF-8

Google speichert viele Seiten, um sie auch anzeigen zu können, wenn der Server grad Pause macht.

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:54

jo das hab ich nachm posten auch gemerkt
und bemerkt das der link scheinbar nutzlos ist :(
hab bei google nix finden können ausser aussagen , das es unmöglich sei
aber texx sagt es geht.
texx ich will dir glauben , aber kannste das irgendwie beweisen?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:58

hab auch nochma gegoogelt, nach dslam, hab hier:
http://dslr.net/information/kb/DSLAM/CO
auch noch was neues gelsehn namens co, kann jemand was damit anfangen?

hab gard noch was gefunden!, aber da ich in englisch ne absoulute 0 bin, kann ich dazu ned viel sagen, außer das die funktions weite von dslam vielleicht aufdeckt! schaut einfach mal
http://www.paradyne.com/tech_support/hotwire_manuals.html

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:48

also der DSLAM spielt bei der verbindungstrennung meiner meinung nach keine rolle, der ist nur dazu da, mehrere dsl-leitungen "zusammenzufassen" und zum radius-server weiterzuleiten, wo dann die einwahl erfolgt, das teil ist wahrscheinlich vom prinzip her grob gesehen sowas ähnliches wie ein router

edit: achja ich brauch nochmal nen guten packet-sniffer.

sniff'em ist zwar richtig geil aber die trial-version ist nur half-duplex, dh man kann nur sehen, was der rechner sendet, nicht was er empfängt.
und bei ethereal sind ist mir das ausgabeformat zu kryptisch, das prog ist zu linux-like *g*

also wer nen sniffer empfehlen kann plz posten oder km an mich
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram