• 24.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 14. Februar 2003, 03:26

also ich hab jetzt die 30 days full-duplex trial von sniff'em und werde mal eine komplette session von connect bis 24h-disconnect sniffen, mal sehen was so für erkenntisse das hervorzaubert ;)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 14. Februar 2003, 18:21

ich hoff ma im sinne von uns allen hier das du was findest! *hoff* *daumendrück*

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 15. Februar 2003, 14:30

vom technischen standpunkt wirklich interessant mitzulesen. ich hab das problem auch nicht. bin zwar kein oesi aber schweizer (will auch ne arschkarte). und bei mir heisst es bei tiscali zwar auch, alle 24 stunden disconnect. ich habe aber manchmal fast 10 tage die gleiche ip. ausserdem habe ich nen router. jedenfalls habe ich bis heute nie etwas von einem disconnet mitgekriegt.

aber was ich eigentlich sagen wollte: ihr wisst schon, das sobald jemand eine funzende lösung postet der thread von nem mod dicht gemacht wird, wegen illegalem inhalt ;D

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 15. Februar 2003, 15:48

Zitat von »[UKJ]Feigling«

Feigling link=board=6;num=1044373459;start=90#102 date=02/15/03 um 13:30:50]aber was ich eigentlich sagen wollte: ihr wisst schon, das sobald jemand eine funzende lösung postet der thread von nem mod dicht gemacht wird, wegen illegalem inhalt  ;D

greetz
[UKJ]Feigling

quatsch, oder?
ich mein dino is zwar steng aber so schlimm währs doch auch ned, wenn hier jemand die lösung für des prob posten würd!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 15. Februar 2003, 16:03

Zitat von »Draco«




Wusstet ihr übrigens, dass man über 1 DSL Modem beliebig viele Accounts gleichzeitig nebeneinander laufen lassen könnt ? (bandbreite ist natürlich maximal 96k wie bei einem einzigen account). Das haben wir am Wochenende auf der LAN getestet. 4 Accounts waren gleichzeitig online.



ja, wusste ich. machen wir bei mir daheim auch noch so bis mein server richtig funzt.
mit kommt es aber so vor als ob ich mehr als 96k habe.

mal ein bischen rumtesten
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 15. Februar 2003, 23:18

also die hatten nen server da laufen, der zog 24h mitm muli runter und wir konnten nebenbei kaum surven

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 16. Februar 2003, 04:51

Zitat von »[UKJ]Feigling«

Feigling link=board=6;num=1044373459;start=90#102 date=02/15/03 um 13:30:50]bin zwar kein oesi aber schweizer (will auch ne arschkarte).

nee, die schweiz rockt von mir gibts nur für ösis die arschkarte ;D

so jetzt werd ich erstmal pennen, ich war erst in berlin auf der demo gegen den drohenden irak-krieg und danach noch auf ner party und jetzt bin ich total fertig :)

ich check morgen mal das log vom packet sniffer nach hinweisen :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:46

*gerade-alle-8-seiten-reingezogen-hab* *ächz*

öhm ja ne frage: man hat nen router (freund) und nen provider mit 24h-disconnect, der router reconnectet immer sofort nach dem disconnect
==> man hat aber ne andere ip und im emule is man in allen queues wieder ganz unten!?

mein freund behauptet nämlich er merkt da gannix von.....

denn mich kotzt es auch an, erstmal 12h connected sein dann zieht man wenigstens schonmal mit 10kb/s, und erst kurz vor trennung hat man vernünftigen speed........und dann bricht er alles ab und man kann von vorne "warten" in den queues......

AzMoDaN ich hoffe auf dich!!!!
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:50

tztztz, manche leute lassen sich auch die dicksten bären aufbinden ::)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:38

@cebalis: villeicht merkt dein freund auch nicht wenn man ihm ne kippe auf der haut ausdrückt, probier es doch mal aus ;D ;D ;D

@logfile: also die grosse erkenntnis ist ausgeblieben. auf jeden fall schickt der radius-server die aufforderung, die verbindung zu trennen, was der rechner dann bestätigt. und die id des echo-packets genau vor der trennung ist auch nicht immer gleich gewesen (hab 2 24h-trennungen im log). einmal war die id des letzten echos 0 (also kurz nach neubeginn der zählung) und einmal 255 (also kurz vor vor neubeginn der zählung). allerdings sind die nummern ja nur um 1 schritt auseinander....
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:11

dann forsch mal weiter..... :)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:04

Is echt interessant! Ich glaube ich habe in einem anderen forum auch schonmal drüber gelesen! und ich glaube die hatten das rausgekrigt! ich weis aber leider nicht wo das war!
Aufjedenfall war das ganz einfach ! Wir denken alle viel zu komlieziert!


Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Sonntag, 16. Februar 2003, 23:22

@vor allem texx
schau mal hier!
http://www.brennmeister.com/forum/viewto…5354&forum=21&3

ädit:

Zitat

rechtsklick auf die beiden Montore (DFÜ) und Status, was steht da?? Dauer der onlineSitzung...., was liest T-online aus? wahrscheinlich genau dieses...

man müsste irgendwie den Timer nach 23 Std wieder auf Null setzen können


vielleicht is genau sowas die simple lösung des probz! wer weis?

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 00:32

also dieser xenoide hält sich ja für sehr schlau.

wenn der timer hardwareimplementiert ist wie kommt es dann, daß benutzung der flatratesteckdose die trennung bei einem typen um 40 min verzögert hat? und wieso schickt der radius-server, der ja hinter dem dslam sitzt, einen terminate-request vor der trennung?
und wieso schwankt der zeitpunkt der trennung des öfteren mal bis zu 30 sekunden?

ich glaube der typ labert müll.

p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

GMonCh

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 03:14

Naja .. schwarz auf weiss kann der da auch NIX beweisen.
Ich glaub eh erst was wenn ich mich selber davon überzeugen kann ;)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 11:52

du oller agnostiker ;)

also zum thema:
der zyklus der echos von 0-255 dauert ca. 8 stunden, das ganze läuft also 3mal durch und dann kommt die trennung. was man mit diesen infos jetzt anfangen kann weiss ich aber auch nicht ;D

interessant wäre auch mal der timer der in den eigenschaften der dfü-verbindung angezeigt wird. um die dauer zu ermitteln ist der zeitpunkt der einwahl durch bestimmt irgendwo abgelegt (registry vielleicht?) wenn man den manipulieren könnte, das wär schon mal ein erster erfolg. und wenn es so nicht funzt (was ich befürchte), hat man immerhin eine möglichkeit ausgeschlossen :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 13:34

Zitat von »AzMoDaN«

um die dauer zu ermitteln ist der zeitpunkt der einwahl durch bestimmt irgendwo abgelegt (registry vielleicht?)

Auch Router werden getrennt (keine Fenster, keine Registry).
BMW 320d (E46)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 15:59

Zitat von »Storm«

Aufjedenfall war das ganz einfach ! Wir denken alle viel zu komlieziert!


Ein wahres Wort! Ein wahres Wort! ;D

Texx
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 16:07

Zitat von »BiosTauBaer«

@vor allem texx
schau mal hier!
http://www.brennmeister.com/forum/viewto…um=21&3[/quote]

Also, so wie ich das sehe, ist das ein Typ vom Schlage: "Ich hab mir das mal erklären lassen! (...)"! Und das nicht alle t- mitarbeiter fähig sind, brauch ich wohl auch niemandem zu erzählen...

Nunja!
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 16:10

Zitat von »FRAGhouse«


Auch Router werden getrennt (keine Fenster, keine Registry).


Ist es nicht egal, WO es gespeichert ist? Die Registry ist halt nur ein beispiel, wenn angenommen wird, das es sich um einen Win-PC handelt, der sich per ppoe angemeldet hat. (Nur so ein theoretischer Einwurf, lasst euch nicht davon irritieren!)

gruß, Texx
We'll never stop living this way!