• 28.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crusty

unregistriert

Win 2003 Server [Version?]

Freitag, 18. Juli 2003, 15:09

Servas,

Hat jemand schon Server 2003 draufgeschmissen? Welche Version, läufts gut, spiele usw... mit welchem win zu vergleichen usw..

Danke schon ma, ich find echt überhaupt nichts zum Thema 2003 server...

MfG

Re: Win 2003 Server [Version?]

Freitag, 18. Juli 2003, 16:15

http://www.windows-tweaks.info/html/windowsnet.html

Da stehen nen paar tricks und infos.

http://www.winhelpline.de

auch ne gute seite.

Btw werd ichs heut abend mal installen.

Mal sehen obs es mich von win2k wegbringt :D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Smoern

Senior Member

Re: Win 2003 Server [Version?]

Freitag, 18. Juli 2003, 16:22

Wer braucht privat denn Win2003 Server?
SpielePerfomancetechnisch würd ich eh n altes,schäbiges 98SE draufknallen. Von der frischen Installtion n Image ziehen und wenn sich 98SE mal wieder so richtig nett zugemüllt hat, einfach zurückspielen...

Gruss
Smoern

Re: Win 2003 Server [Version?]

Freitag, 18. Juli 2003, 16:37

Zitat von »Smoern«

Wer braucht privat denn Win2003 Server?
SpielePerfomancetechnisch würd ich eh n altes,schäbiges 98SE draufknallen. Von der frischen Installtion n Image ziehen und wenn sich 98SE mal wieder so richtig nett zugemüllt hat, einfach zurückspielen...

Gruss
Smoern


http://www.windows-tweaks.info/html/windowsnet.html

Laut dem test soll windows 2003 mit nen paar tricks zu nem guten workstation pc umwandeln lassen. Der auch bei der Spiele performance weit vor Win2k/XP liegen soll. Durch den Komplet neuen Kernel sollen auch Programme besser laufen , und das ganze system noch viel stabieler sein.

Ich glauch ich würde nie wieder nen win9x system auf meinen rechner hauen , jeder der mal die stabilität von 2k/xp kennengelernt hat ( auch beim zocken ) wir mir da zustimmen.





Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Crusty

unregistriert

Re: Win 2003 Server [Version?]

Freitag, 18. Juli 2003, 17:28

Zitat von »-breeze-«



http://www.windows-tweaks.info/html/windowsnet.html

Laut dem test soll windows 2003 mit nen paar tricks zu nem guten workstation pc umwandeln lassen. Der auch bei der Spiele performance weit vor Win2k/XP liegen soll. Durch den Komplet neuen Kernel sollen auch Programme besser laufen , und das ganze system noch viel stabieler sein.

Ich glauch ich würde nie wieder nen win9x system auf meinen rechner hauen , jeder der mal die stabilität von 2k/xp kennengelernt hat ( auch beim zocken ) wir mir da zustimmen.



Meine rede... ich werds sicher ma testen! Was haltet ihr von der Enterprise als workstation?

Re: Win 2003 Server [Version?]

Samstag, 19. Juli 2003, 13:45

ICh hab hier ne Beta von der Enterprise-Version liegen, schaut gut aus. Ist die normale Version schon released?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Win 2003 Server [Version?]

Samstag, 19. Juli 2003, 14:53

also ich hab die enterprise seit gestern drauf und doch eher gemischte gefühle zu dem sys...

ok, es läuft wirklich flotter und ist bis jetzt stabil gelaufen (was ja nu wirklich kei große sache is ;))

ABER du musst da wirklich EWIG dran rumkonfiguriern bisset als desktop system brauchbar ist
so sind 3d beschleuniger und soundkarten schlicht und einfach abgeschaltet und beim versuch n film zu guggen ruckeltes bild ohne ende (dxdiag sei dank hab i die direct draw beschleunigung aba auch aktiviert gekricht ;))

das ist eben doch ein server system das ers kräftig verbogen werden muss bis es auf n desktop passt ::)

Re: Win 2003 Server [Version?]

Samstag, 19. Juli 2003, 17:34

Ich habs auch seit gestern abend drauf , stimmt schon bis man alles zum laufen bekommen hat dauert schon nen bisle es gibt aber schon genug seiten im netz bei denen es gut erklärt wird.

Btw das mit dem directx/moviez hat mich gestern auch fast verzweifeln lassen :)

Btw solltet ihr auch bei 2k3 mal XP-Antispy durchlaufen lassen.

Wenn man erstmal die Performence , wieder auf Programme anstatt hintergrund dienste gestellt hat läuft das ganze auch sehr flott.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Win 2003 Server [Version?]

Samstag, 19. Juli 2003, 17:46

Zitat von »r1ppch3n«


das ist eben doch ein server system das ers kräftig verbogen werden muss bis es auf n desktop passt ::)


genau. kein mensch würde auf die idee kommen auf nem enterprise server nen dvd-rip ablaufen zu lassen... ;D

obwohls ja windows ist, sieht man mal daß die entwickler bei diesem OS mehr an abgestöpselte 15" Monis dachten wie 22" HighScreenis ;)

Re: Win 2003 Server [Version?]

Samstag, 19. Juli 2003, 18:32

Zitat von »-breeze-«



http://www.windows-tweaks.info/html/windowsnet.html

Laut dem test soll windows 2003 mit nen paar tricks zu nem guten workstation pc umwandeln lassen. Der auch bei der Spiele performance weit vor Win2k/XP liegen soll. Durch den Komplet neuen Kernel sollen auch Programme besser laufen , und das ganze system noch viel stabieler sein.

Ich glauch ich würde nie wieder nen win9x system auf meinen rechner hauen , jeder der mal die stabilität von 2k/xp kennengelernt hat ( auch beim zocken ) wir mir da zustimmen.







*zustimm*

Re: Win 2003 Server [Version?]

Samstag, 19. Juli 2003, 18:33

[HEULMODUS]
wär mein *"%`=)"(I& Brenner gestern nicht kaputt gegangen könnt ich mir heute auch win 2003 installieren :'(
[/HEULMODUS]

Re: Win 2003 Server [Version?]

Samstag, 19. Juli 2003, 23:27

Zitat von »TrOuble«

[HEULMODUS]
wär mein *"%`=)"(I& Brenner gestern nicht kaputt gegangen könnt ich mir heute auch win 2003 installieren  :'(
[/HEULMODUS]


Du kannst es doch auch von der Festplatte installiern:
Am leichtesten gehts wenn du noch eine fat32 patition hast. Einfach mit ner alten 98er bootdisk starten, und dann die winnt.exe im i386 ordner starten :).

Solltest du keine Fat32 partition haben wirds schon schwehrer´.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Win 2003 Server [Version?]

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:03

Zitat von »-breeze-«



Du kannst es doch auch von der Festplatte installiern:
Am leichtesten gehts wenn du noch eine fat32 patition hast. Einfach mit ner alten 98er bootdisk starten, und dann die winnt.exe im i386 ordner starten :).

Solltest du keine Fat32 partition haben wirds schon schwehrer´.


hjäa?!
1) ich hab NTFS
2) is das n Image von ner Win2003 CD - ich wüsste net wie ich das starten sollte ...

Re: Win 2003 Server [Version?]

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:07

1.Das image kannst du z.B mit "isobuster" entpacken.
Oder du öffnest das image mit daemon tools und kopierst den inhalt dann auf die pladde.

2. ohne fat partition ist das eher sehr umständlich , da bräuchte man dann schon einen 2. pc. Oder Ntfs-Dos aber ich weis nicht ob man damit die installation starten kann..
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Win 2003 Server [Version?]

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:11

mmmh kann ich nicht einfach n "link" in die Boot.ini schreiben sodas er die setup.exe ausfüht? ... 2.ten Pc hätt ich hier ... wie würde das gehen?

Re: Win 2003 Server [Version?]

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:33

1. ich glaub das mit der Boot.ini wird nicht klappen ;D
2. naja du baust die platte in den 2. pc ein ( der nen eigenes system drauf haben muss )
- du nimmst fdisk oder ftp://ftp.partitionstar.de/pub/german/partitionstar.zip und löschst die system partition auf der platte. ( nicht die vom 2.ten pc )
- danach legst du die system partion als fat32 an. ( sollte danach auch wieder zur primären partition gemacht werden + formartieren )
- danach den i386 ordner auf die neu angelegte fat32 partition hauen.
- pladde wieder in den 1. rechner , pc mit ner windows98 bootdisk starten in den i386 ordner wechseln und den setup mit der winnt.exe starten.

Kann sein das es ne einfache lösung gibt , nur so habe ich es mal gemacht.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Win 2003 Server [Version?]

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:46

mmmmmmmmmmh ....sehr , sehr kompliziert ...

Re: Win 2003 Server [Version?]

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:53

sollte man auch nur machen wenn man weis was man da macht , ich denke man kann sonnst ne menge daten verlieren.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Win 2003 Server [Version?]

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:55

also hinbekommen würd ich das schon ... allerdings loht sich der aufwand nicht ... da hol ich mir demnächst lieber n neuen brenner

Re: Win 2003 Server [Version?]

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:09

sooo ich hab jetzt einfach die .bin datein mit gamejack in ein virtuelles laufwerk gepackt ... ma gucken obs geht (wär auf jedenfall ne einfachere alternative)