• 26.04.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 00:50

HA!
ich hätt den perfekten namen!!!

box-O-matic !!! ;D ;D ;D

*ganzschnellindeckungrenn*
:-X :-X :-X





;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 00:57

Uuuh, der war fies... ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

psychoz

unregistriert

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:38

naja- die quali von ac ist schon überragend- sonst würde hier niemand posten ;) und die lieferzeiten wären extrem kurz ;). um fair zu bleiben: der name ist scheiße- die idee nicht!
allerdings ist der einfall von .... (sory, will jetzt nicht blättern) einfach ein gehäuse mit den komponenten anzubieten nur konsequent. das wär zwar noch teurer, aber für die potenziellen käufer immer noch interessant- mein ich...

@ hive
sry-habs jetzt ;D

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:43

Ich denke mal auch, daß es genug Leute gibt, die vor Case-Schnippeleien zurückschrecken. Mit so ner externen Kiste braucht man nur 2 Löcher bohren und gut iss...

Apropos...

@AC
Sacht ma, wie werden da bei euch die Schläuche ins Innere vom Computer geführt? Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:45

@Manuel, nein, über sowas machen wir uns keine Gedanken, wir machen das einfach so bei dir, und überziehen alles mit Fell ;D

Ich sagte doch, die Schnelltrennkupplungsgeschichte ist noch nicht zu Ende gesprochen. ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:48

Zitat von »Dino«

@Manuel, nein, über sowas machen wir uns keine Gedanken, wir machen das einfach so bei dir, und überziehen alles mit Fell ;D

Ich sagte doch, die Schnelltrennkupplungsgeschichte ist noch nicht zu Ende gesprochen. ;)

Dino

Ähm ja, danke... ;D

Aber ich meine nicht die Box, sondern in den Computer. Darf der User dann Löcher bohren oder bietet ihr eine Lösung für die Slot-Blende an?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 02:08

ne dem ligt dann ein bolzenschuss gerät bei mit dem man die löcher für die durchfürungen oder was auch immer macht ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 02:16

ich mein die schläuche durch die slot öffnung legen bekommt doch jeder hin. und wer bohren will, bohrt. allerdings kann ac auch eine fertige slotblende mitschicken.

und an alle, die an der funktionalität zweifeln, ac würde es nicht heraus bringen, wenn es nicht gut funktioniert.

r4z3R

Junior Member

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 03:07

Erst Lob oder erst Kritik??

hmm

ok LOB: sieht geil aus hat alles was man brauch

(ziemlich wenig LOB)

KRITIK: Es wird verdammt teuer! Es ist viel zu groß und es wird sich keiner kaufen. Außerdem ist der Name verdammt Sch*****!!

Viele haben geschrieben das es für WaKü nfänger eine Lösung wäre.....welcher anfänger würde über 600€ (ich denke drunter wird der Preis auf keinen Fall sein) für seien erste Wakü ausgeben? es gibtr komplett systeme für 200€ da brauch man nicht einen fetten Kasten auf seinem Rechner stehen haben der schweine teuer ist und durch wenig Luftzufuhr gar nicht kühlt. Ich glaube die Luft staut sich erstmal in dem Kasten!!!

MFG r4z3R 8)

cosmic7110

unregistriert

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 03:52

1. 450€ ....

2. scheisse aussehn geschmakssache

3. Ich würd sagen es gibt viele die das dinge kaufen würden bzw werden

naja der name is echt Schei*e ;D

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 09:37

hm ... also so wie das Dingen da jetzt geplant ist, wäre es nichts für mich!

ABER:

Ich fange an mich zu interessieren, wenn ihr unter diese "Aquabox" noch ein Gehäuse setzt! Also das die Front der "Aquabox" nach unten hin länger ist, dort dann auch die Schächte reinkommen und so. DAS wäre dann mal FETTGEIL!

Meine Meinung :)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 09:47

leute, warum motzt ihr über den preis ?! Schaut dc mal bitte das alles drin ist !

N Airplex Evo 240
2x papst lüfter
n at 1.1
und ne aquastream !
UND ein aquaero !

Dazu kommen noch mal die kosten für das normale gerät dazu, rechnet mal zusammen ! da kommt ihr schon auf n relativ hohen preis. außerdem sind relativ hohe produktionskosten drin !

ihr müsst es doch auch nicht kaufen ! wenn ihr basteln wollt dann bestell euch och n normales set und nicht das hypersys !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 09:52

Zitat von »Tobinchen«

hm ... also so wie das Dingen da jetzt geplant ist, wäre es nichts für mich!

ABER:

Ich fange an mich zu interessieren, wenn ihr unter diese "Aquabox" noch ein Gehäuse setzt! Also das die Front der "Aquabox" nach unten hin länger ist, dort dann auch die Schächte reinkommen und so. DAS wäre dann mal FETTGEIL!

Meine Meinung  :)


(ich finde, dann wäre auch der Preis berechtigt *duckundweg*)

;)

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:18

Hmm..
Naja sieht nicht schlecht aus!
Aber über den Namen würde ich mir nochmal Gedanken machen!

Rage128

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:41

Naja, ne nette Idee, aber nix für mich...
Mags intern, klein und handlich...

Sieht zwar edel aus,- aber auch wie ne Art Sarg,-
wie hier geschrieben, externe aufstellung,- macht aber die Luftseitigen Vorteile eines externen Radiaufbaus auch wieder zunichte...
zu lang, AS und AE als pflicht macht das Dingen viel zu teuer...

Marktsegment wäre wohl eher die Käuferschicht, die eh nur CPU kühlt, eventuell vielleicht gerade noch eine Graka...

Und da wäre es einfacher, nur nen 120er APE zu nehmen.
Auf den AT täte ich verzichten, wenn eh ein VA Gehäuse geplant ist,- lieber rechtes und links neben dem Radi eine Art ans VA geschweißter Tank (*scheiß wort, sorry fällt mom nichts anderes ein, der nach oben hin auch eine Plexi Abdeckung hat und integriere Beleuchtung. Sieht auch geil aus,- und macht das ganze direckt mal 10 cm Kürzer...

Wenn ihr schon was intergriertes Herausbringt,-
dann nicht nur das jetzige AC Sortiment in nem Blachsarg,

dann auch ein bischen Innovation um euren Sachen einen "Mehrwert" gegenüber den EInzelkomponenten zu geben.

In der jetigen Form sag ich mal für mich absolut uninteressant.
weil: 100%iger Kaufmod... >:( >:( >:(

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:47

Zitat von »KuhOiter«

leute, warum motzt ihr über den preis ?! Schaut dc mal bitte das alles drin ist !

N Airplex Evo 240
2x papst lüfter
n at 1.1
und ne aquastream !
UND ein aquaero !

Jo, toll...

Aber besser verkaufen würde es sich mit Sicherheit, wenn es das auch in der kleineren variante gäbe:
Evo 240
2* Papst
at
und jetzt die günstigeren
Eheim 1046
und _kein_ Aquaero.

Da dass Gehäuse extern ist dürfte man ohne Probleme z.B. eine kaltgerätesteckdose für die Pumpe einabuen können...
Somit gäbe es für die Id^wLeute die zuviel Geld haben ein Super System, und für die anderen ein sinnvolles System ;D
Denn der Aquareo ist nicht unbedingt nötig, Die Aquastream auch nicht.

Richtig sinnvol wäre jezt noch, passend zu diesem "Gerät" eine Schlauchdurchführung, und zwar eine, wo man am Computer NICHT bohren muss...
Also z.B. eine Durchführung in einer Slotblende.
Oder die Aquapower Blende so umbauen, dass dort Die Schläuche nach extern geführt werden können.

Damit würde man dann endlich auch die Leute erreichen, die NICHTS an ihrem System verändern wollen...
Genau diese Anschlüsse, die das Hipersystem hat (Selbstdichtende Kupplungen intern(?)) könnte man halt in die AP Blende einbauen, der Platz sollte dafür reichen....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:54

Zitat von »michael.loibl«


Hehe, dann wird der gute Giorgio denen aber schnell aufs Dach steigen!  ;)


Hallo,

der kann keinem mehr aufs Dach steigen, höchstens die Erben. :P

Cheers

Stefan

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:56

Hi

Jetzt seh ichs erst!
Was zum Teufel bringt eine AS wenn ja schon extern is??
Das Problem war immer nur intern mit Schukostecker!
Aber jetzt besteht das Problem nicht mehr!

P.S.:
Bitte Helfen

Rage128

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:02

die aquastream kann doch viel mehr als nur an 12Volt betrieben zu werden ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Preview: Projekt hipersys!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:11

Zitat von »Dragonclaw«

die aquastream kann doch viel mehr als nur an 12Volt betrieben zu werden ;)


Ja, aber wer brauchts????

/*Private Meinung an*/
Produkt aus der Reihe: Dinge, die die Welt nicht braucht
/*Private Meinung aus*/

EIne Wakü braucht eine zuverlässige, leise Pumpe,-
die 1046 ist da auch super für geeignet...

Aber warum in Gottes Namen eine 12V? Nur Elektronik drumherum = zusätzliche Fehlerquellen.

doppelter Preis für was? Netzteilüberbrückerei beim Befüllen?
nur um die 220V nicht verlegen zu müssen?

Naja, muß jeder selber wissen,-

Nur in dem "Sarg" ist die AS flüssig,- genaugenommen überflüssig,- da tuts auch ne Kaltgerätedose....

Weil,- wie willst da denn extern die 12V drankriegen?
*Mal einige zum Nachdenken anregen will....

Netzteil? USB?
haste auch wieder ne Leitung, die zum PC geht. Da kannst auch die 220V Pumpe nehmen = preiswerter...

Für die, die keine Leitung wollen, haben hier in der Firma noch ne Rolle Siemens Luftleitung rumliegen ***ROFL***