• 28.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:40

Ich wollt mal wissen was ich für nen Messenger nehmen soll der besser als ICQ ist aber mit dem man trotzdem mit ICQ Leuten chatten kann.Gibt es sowas???

Welchen habt ihr??
Danke

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:42

www.trillian.cc!
der is echt genial 8) ;)

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:42

1. --> software!

2. --> Trillian!

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:44

trillian ist geil. die signaltöne find ich am besten. wenn ein smiley kommt. herrlich. könnte den ganzen tag welche empfangen

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:48

ROFL ;D


ne, Trillian benutz ich auch, is auch mein favorit, nunja, funzt zwar net mit meinem LCD zusammen (löschte einfach einige screens), aber seitdem behalt ich das, zumal man jeden kleinen furz einstellen kann ;)

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:50

Und mit dem kannman auch mit ICQ nummern chatten??

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:51

jupp

und irgendwie kann ich auch ohne was zu verändern alle in meine liste aufnehmen, ohne das die mich vorher authorisieren müssen...ist das eigentlich normal?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:55

Ist das auch so das wenn ich beispielsweise formatiere und dann nur meinen benutzernamen und passwort eingebe meine komplette kontaktliste wieder da ist???

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:01

Zitat von »Dragonclaw«

und irgendwie kann ich auch ohne was zu verändern alle in meine liste aufnehmen, ohne das die mich vorher authorisieren müssen...ist das eigentlich normal?


jepp, scheint normal zu sein. die authorisation scheint nur mit dem icq-client richtig zu laufen. ist bei mir auch so.

Zitat von »Bushido«

Ist das auch so das wenn ich beispielsweise formatiere und dann nur meinen benutzernamen und passwort eingebe meine komplette kontaktliste wieder da ist???


icq speichert die kontakte lokal, trillian findet diese und kann sie importieren.

Gruß
Minusch

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:05

Gut.Eine letzte Frage.


Kann man damit auch Dateien verschicken wie man es mit ICQ machen kann????

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:11

nimm miranda. (www.miranda-im.org)
ist noch genialer als trillian.

unterstützt tonnenweise protokolle, die man parallel nutzen kann (icq, aim, yahoo, msn, jabber, irc, gadu-gadu, netmessage, ...), ist höchst personalisierbar, sehr stabil, nicht kommerziell, mit weiteren plugins ermöglicht es verschlüsselung, chat-bots, audio-communication, lesen von rss-feeds, anfragen von gameservern, ... und unmengen von möglichkeiten, die ich selbst noch nicht ausgeschöpft habe :)

edit: und ja, damit kann man auch dateien verschicken.

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:13

Zitat von »Bushido«

Gut.Eine letzte Frage.


Kann man damit auch Dateien verschicken wie man es mit ICQ machen kann????


jepp
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:15

welche datei istn das im ICQ Verzeichnis wo meine "Buddys" gespeichert werden????


Und wie verschick ich dateien??bei icq war das ja bei rechtsklick auf die datei immer dringestanden

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:15

jajaja... miranda...
ich sach ja ned dass es schlecdht wär aber MIR gefällt trillian einfach besser :P ;)
is wohl letztlich geschmackssache ;)

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:27

Ich find einfach die Kontaktliste von ICQ nicht auf meinem pc.
der sagt mir immer das es ne UDX datei sein müsste aber im icq lite verzeichnis ist keine solche datei???
Danke

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:06

Die Kontakte musst du erst exportieren.

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:17



Und warum kommmt wenn ich eine datei an einen icq user schicken will

"Your Contact is not capable of file transfer"????



schieb;)


ich hab nochn paar fragen zu trillian.

wie stell ichn da meine away message ein???

und warum kommt da nicht immer ien ton wenn ne nachricht kommt und wenn jemand online geht???


und gibts da vielleicht ein deutsches sprachfile dafür?

psychoz

unregistriert

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 19:28

betrifft trillian
kann ich auch die ignorierliste exportieren? ich hab keinen bock die ganzen spammer nochmal zu kicken. hat jeman einen link?
THX!

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 20:23

öhm ich peile jetzt nicht das problem.
ich installier trillian, sag ICQ Acc hinzufügen, geb nummer + PW ein, fertig. Automatisch sind alle contacts incl groups da genau wie in ICQ. selbiges gilt für yahoo

Re: Welcher Messenger???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 21:25

AFAIK kann sich Trillian 2.0 die Kontakte vom ICQ-Server besorgen.