• 05.05.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 03:04

ja is aba doch shice. ich mein ich bein keine 14 mehr aba trotzdem, wenn ich im sommer noch raus geh z.b. in nachbarort da is n klener skatepark mit basketball und beach volleyball anlage usw nach 20 uhr um dort SPORT zu betreiben oder mich einfach noch mit paar kumpelz zu treffen und OHNE alkohol, drogen oder sonstigen shice bissel spass zu haben, dann kann das doch keiner für schlecht halten oder? weil 1. bin ich an der frischen luft 2. tu ich was für meine gesundheit --> sport oda 3. lern andre leute kennen usw. oda z.b. wenn ich mich nachm training ( hab von 17-20 bzw von 18-20 uhr ) noch mit paar kumpelz treff was is dabei? kann doch erst einer was dagegen sagen wenn wir z.b. drogen nehmen, alkohol trinken oder sonstigen shice wie randalieren würden. also ich würde mich durch dieses gesetz schon ziemlich eingeschränkt fühlen, auch wenn sich bei uns im kaff warscheins keiner dran halten würde.

ädit : ausserdem ist es im sommer nachmittags oft viel zu heiss um sport usw zu machen. ich denk nich das einer von euch freiwillig bei 35° im schatten in der prallen sonne basketball spielen würd.

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 03:36

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!! Dass das noch einige befürworten ist ja das höchste!

Ein(e) 14jährige(r) JUGENDLICHE(R) kann durchaus schon auf Partys gehen, Alk trinken, ein(e) Freund(in) haben, mit ihr/ihm Sex haben etc. da spricht überhaupt nichts dagegen. Je nachdem wie reif man ist, geht das auch schon mit 12! 20:00, wo lebt ihr eigentlich, hat mal jemand drüber nachgedacht was für eine Uhrzeit das ist? Mein Fußballtraining in der F-Jugend - da war ich glaub ich 8 - gibt von 18:00 bis 19:30, zu Hause war ich dann gegen 20:30 und ich hab's alleine geschafft mit dem Bus zu fahren! Mit Partys hab ich so mit 11/12 angefangen, natürlich erst nach und nach, aber ich hab auch schon mal was getrunken und so. Geschadet hat mir all das nicht, ich bin jetzt 18 mach mein Abi, hab'n Job in dem ich gut verdiene, und hab viel besser Noten, als die ganzen Affen die bis 16 keinen Schluck Alk angerührt haben, immer bei Mammi gelernt haben und keine Freunde haben!

Ne, ne, es gibt viel problematischere Fälle als Leute die 'n bischen asozial drauf sind, Leute die sich immer an Regeln halten zum Beispiel. Und auch das Computerspielen ist ein wenn nicht das größte Problem der heutigen Jugend, wie viele Jugendliche gibt's denn die tierisch viel Zeit mit diesem Unsinn verschwenden, auch hier im Forum wird's einige geben, also hinterfragt erstmal was ihr selber macht, bevor ich volle Breitseite gegen Leute feuert, die ihr nicht versteht, weil ihr ihre (meist finanziellen) Verhältnisse nicht kennt und sie euch wahrscheinlich nichtmal vorstellen könnt. Die ganzen Computerspiele veschwenden nicht nur viel Zeit, und führen zu sozialer Inkompetenz, letzendlich müßte man schon zu sehr harten Drogen greifen um den Kopf so zu ficken wie es 2h Zocken am Tag tut. Ich weiß bescheid, ich hab in jungen Jahren auch 'ne Zeit lang viel (2h/Tag) gezockt und bereue diese Zeit und Geldverschwendung, ich bin echt froh das meine Eltern das etwas beschränkt haben, bedenkt man dass manche noch viel mehr spielen und sieht die ganzen unförmigen Gesallten - entweder totale Hemdchen oder mit Wampe, ist klar dass das nicht gesund ist!

Zudem führen solche Maßnahmen zu totaler Unselbstständigkeit. Ich kenn aus der eigenen Familie Fälle wo Kinder bei Dunkelheit nicht in der Lage selbstständig einen bekannten Weg zu finden, nur weil sie ständig von ihren Eltern gefahren werden.

Ein weiterer Punkt ist, dass Eltern ohne Perspektive ihren Kindern schwer vermitteln können in unserem kapitalistischen System der Alten und Reichen wäre alles gut und jeder hätte eine Perspektive, weil dem ja offensichtlich nicht so ist. Hier wäre es wichtig Sozialhilfesätze zu erhöhen und nicht zu kürzen, kostenlose Alkoholentzugsprogramme auch geschlossene anzubieten, kostenlose Möglichkeiten im Bereicht Sport, Musik, Kunst etc. zu schaffen und endlich mit einem System zu brechen in dem irgendwelche einzelnen Sesselfurzer (anders kann man es nicht sagen) meist Personalchefs aber auch Richter und Polizisten in bestimmten Fällen über das gesamte Leben eines Menschen entscheiden können. Hier liegen die Probleme, die Verwahrlosung von Kindern und Jugendlichen ist eine Folge. ... In England hat man doch mal massenhaft Leute gehängt weil sie klauen mußten um etwas zu Essen zu haben, das ist eine Maßnahme vom gleichen Kaliber.

Und noch ein Wort zu dem schwachsinnigen "Gangster"-Gelaber. Kann es nicht sein, dass sich viele die diesen Blödsinn labern einfach nicht gegen bestimmte Leute durchsetzen können und eigentlich froh wären wenn sie auch mal austeilen und nicht einstecken müßten? Bei uns sind auch jeden Fall die ganzen schmalschultrigen Weicheier zu schwarzangezogenen Weicheren geworden und regen sich über Leute auf die sie für Hip-Hopper halten wobei dann oft schlecht über Türken geredet wird obwohl man doch laut Rucksackaufschrifft "Racism destroyen" möchte! Ich trag auf jeden Fall auch Mütze, breite Hosen und reagiere ziemlich unangenehm und aggressiv wenn jemand die Fresse zu weit aufreißt, ich käm allerdings nie auf die Idee irgendwen dumm anzumachen oder auf der Straße einen auf Dick zu machen. Wenn ihr mich als "Hip-Hop-Gangsta" bezeichnen würdet, kann ich da eigentlich nur stolz drauf sein, immerhin bin ich kein verwöntes Polo-Hemd tragendes Bonzenkind...

So das war mein Wort zum Sonntag, gute Nacht...

PoRo69

Senior Member

Uerst möchteeRe: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 04:23

Hi,
so jetzt muss ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema loswerden:
Zuerst möchte ich mal ein bisschen auf meinen Vorredner eingehen:

Zitat

Ein(e) 14jährige(r) JUGENDLICHE(R) kann durchaus schon auf Partys gehen, Alk trinken, ein(e) Freund(in) haben, mit ihr/ihm Sex haben etc. da spricht überhaupt nichts dagegen. Je nachdem wie reif man ist, geht das auch schon mit 12!

Das meinst du ja wohl nicht ernst, oder? Ich weiß ja nicht aus welchem sozialen Hintergrrund du stammst, aber bei uns ist weder Alkohol, noch Sex mit 12 Jahren ein Thema. Soetwas gehört sich einfach nicht, und ist in meinen Augen auch wieder der Natur, besonders die Sache mit dem Alkohl (bevor jemand auch dumme Ideen kommt: Ich für meinen Teil bin Ateist). Wenn man sich mit 18 die Birne zulaufen lässt, okay, hier hätte der Verstand schon einsetzen sollen, hat er das nciht, nunja......jedem das seine, aber schon mit 12 trinken?! Nee, dass muss doch echt nicht sein. Sex, mit 12  ::) indem Alter konnte ich das Wort noch nicht einmal buchstabieren, und ich glaube nicht, dass ich "unreif" im eigentlichen Sinn des Wortes gewesen bin. So wie du das Wort aber pervertierst, okay...dann war ich das wohl. Ich meine, man sagt zwar: Früh übt sich wer ein Meister werden will, aber, dass geht doch echt zu weit was du da erzählst.

Zitat

Mit Partys hab ich so mit 11/12 angefangen, natürlich erst nach und nach, aber ich hab auch schon mal was getrunken und so.

Naja, wenn du meinst. Mein Held bist du wegen dieser Dummheit sicher nicht, und wirst es auch nicht mehr werden.

Zitat

Geschadet hat mir all das nicht, ich bin jetzt 18 mach mein Abi, hab'n Job in dem ich gut verdiene, und hab viel besser Noten, als die ganzen Affen die bis 16 keinen Schluck Alk angerührt haben, immer bei Mammi gelernt haben und keine Freunde haben!

Hmm...dieser Teilsatz sagt mir, dass es dir wohl doch nicht so gut bekommen ist. Besonders interessant finde ich die Stelle mit den Affen. DAS ist doch mal ein Beweis von Unreife. Hmm, du machst also dein ABI, toll ja: Da steht zwar Reifezeugniss drauf, aber das muss nich unbedingt drinnen sein ;-)

Zitat

Ne, ne, es gibt viel problematischere Fälle als Leute die 'n bischen asozial drauf sind, Leute die sich immer an Regeln halten zum Beispiel

No Comments  ::)  ::)

Zitat

Ich trag auf jeden Fall auch Mütze, breite Hosen und reagiere ziemlich unangenehm und aggressiv wenn jemand die Fresse zu weit aufreißt, ich käm allerdings nie auf die Idee irgendwen dumm anzumachen oder auf der Straße einen auf Dick zu machen. Wenn ihr mich als "Hip-Hop-Gangsta" bezeichnen würdet, kann ich da eigentlich nur stolz drauf sein, immerhin bin ich kein verwöntes Polo-Hemd tragendes Bonzenkind...

Soso, predigt etwas von: Versteht doch die Situation der armen armen GansterKinder, und erzählt im nächsten Satz etwas von: Verwöhnten Bonzenkind mit polohemd.....habe ich bei dir nicht auch was von zuvielen Vorurteilen gelesen? Das ist jetzt wohl keines oder wie? Junge Junge Junge, noch mehr als mit diesem Posting kannst du dich ja kaum noch blamieren. Tut mir leid, ist halt meine Meinung. Nimms nicht so schwer, bisher ist doch noch (fast) jeder erwachsen geworden. Achja, wenn du meinst es ist toll als Hip-Hop-Gangster bezeichnet zu werden, hier, extra für dich:
DU [glow=red,2,300]HIP Hop Gangster[/glow]
So, jetzt mal etwas zum Thema:
Generell finde ich diese Maßnahme zwar nicht nötig, kann sie aber verstehen. Ein KIND mit 14 Jahren muss echt nicht mehr nach 20.00 auf der Straße rumhängen. Es ist nichts gegen einen heimweg etc. einzuwenden, aber "rumlungern" muss doch echt nicht sein. Wenn man doch ohnehin nur dasitzt und nichts tut, kann man das doch auch daheim tun, oder?
Mit 14 war ich für meinen Teil immer gegen 21.00 im Bett. Auch im Sommer. Geschadet hat das nicht, und ich kann miene Eltern jetzt sogar verstehen, was ich damals natürlich noch nicht konnte, aber ich glaube das ist ganz normal. Das ist auch ein Zeichen von noch nicht vollständig entwickelter Vernunft, dass in diesem Alter nicht zu verstehen. Es mag ja sein, dass man damit ersteinmal nur Symptome bekämpft, aber es ist besser als nichts zu tun, und im Moment wohl der einzig Vernünftige Ansatzpunkt, der sich bietet. So, jetzt bin ich zu müde zum tippen.
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 05:37

also ich hab mir mal den thread hier durchgelesen ::)

@peterle
ich bin ja bei vielen themen deiner meinung, ABER SEX MIT 12 JAHREN?
ich weiß ja nicht wie du oder andere in dem alter so drauf waren, aber mit 12 hat ich ganz andere gedanken!
und bei einem alter von 12 jahren, glaube ich kann man noch nicht von reife oder erfahrung reden....

@topic
ich finde diesen vorschlag total überzogen und schwachsinnig!
ausgehverbot..... ::)
das ist doch so, als wenn man einem selbstmörder den strick nehmen würde, anstatt ihm den gedanken zu nehmen!

ich hab es schon immer gesagt und ich werde es weiterhin sagen!
das problem bei diesen "problemkindern" liegt einfach bei den eltern!
wenn die eltern das kind richig erziehen, kommt es erst garnicht auf dumme gedanken, weil es weiß was richtig und falsch ist!
ich denke auch das viele eltern selber einfach viel zu unreif und unfähig sind! denn wie kann man ein kind sinnvoll und richtig erziehen, wenn man nicht in der lage ist, auf sein eigenes leben klarzukommen!?

und wiedermal zu den so vielen hip hop hassern >:(
ich weiß wirklich nicht was ihr für probleme habt, aber das ihr direkt jedes übel der welt auf eine musikrichtung bezieht ist doch so langsam wirklich LÄCHERLICH!
so wie ich diese möchtegern prolls nicht leiden kann, so mag ich auch nicht diese kleinen möchtegern "weltveränderer" die mit ihren noch kleinen lebenserfahrungen von irgendwelchen "bösen kapitalistischen mächten" und der ach so "verdorbenen und kaputten konsumgesellschaft" labern!
manche checken es einfach nicht das jeder einfach nur ein bestimmtes klischee bedient! egal ob es nun der möchtegern gangsta oder der möchtegern weltveränderer ist, der gegen alles und jedes gesetz ist.....


und was so nebenbei
die meisten, die sich über solche leute aufregen, sind die, die direkt weglaufen und das weite suchen, anstatt den leuten ihre meinung zu sagen......

mfg
crimson

PS: warte nur darauf das jetzt jemand daher kommt, und mein posting in tausende zitate zerlegt und versucht mir das gegenteil zu beweisen....

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 06:17

unterhaltsamer thread ;D
wo ihr gerade bei den musikrichtungen seid: schreibt ma einer buschido ne km und weißt ihn auf den thread hier hin? ::) ::) ;D :D

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 10:25

ähm... leute nochmal der hinweis: das ausgehverbot soll für kinder UNTER 14 gelten.

@ peterle
die ausgabe von alkohol an jugendliche unter 16 ist eine strafbare handlung. jugendlich ab 16 dürfen bier trinken. alles andere kommt erst ab 18. und das find ich gut so.
ebenso ists mit dem rauchen. unter 16 ist nicht.
was auch durchaus seine berechtigung hat. da es erwiesenermassen das wachstum und die geistige reifung beieinflusst.
sex mit u16 ist in dem sinne zwar nicht unbedingt verboten, aber obs sinnvoll ist, weiss ich nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

lacc4

unregistriert

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 11:47

versteh euch nich ganz....als wüsste man das erst seit neustem...also ich könnte dir einige mädels zeigen die mit 12,13 schon sex hatten (meistens wegen älterem freund) bei denen das allerdings irgendwie negativ aufgefallen wär hätt ich nochnie beobachtet.ich persönlich halte das zwar auch fürn bissel früh aber wirklich schlimm an der sache ist (find ich) nun auch wieder nicht. viel schlimmer find ich da dass heutzutage schon bald jeder dritte/vierte in den unteren klassenstufen (6,7) raucht.

mfg
Genji

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 13:24

Zitat von »Peterle«

Wenn ihr mich als "Hip-Hop-Gangsta" bezeichnen würdet, kann ich da eigentlich nur stolz drauf sein, immerhin bin ich kein verwöntes Polo-Hemd tragendes Bonzenkind...

lol da muss ich jetz erstma fett lachen. wer sind denn hier die bonzen?! doch wohl die "coolen hip-hop-ober-checker-ganxtas" mit ihren markenklamotten...
und naja sex mit 12?! naja no comment....

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 13:59

echt wirklich lustig
einfach nur zu lächerlich!
alle regen sich über klamotten von denen auf, aber die meisten laufen auch jeden tag mit ihren iron maiden oder metallica t-shirts und lederhosen oder sonstwas rum.....
lasst doch einfach diese dummen kommentare sein.

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 14:04

Zitat von »Crimson«

echt wirklich lustig
einfach nur zu lächerlich!
alle regen sich über klamotten von denen auf, aber die meisten laufen auch jeden tag mit ihren iron maiden oder metallica t-shirts und lederhosen oder sonstwas rum.....
lasst doch einfach diese dummen kommentare sein.


geht ja nich direkt um die klamotten, sondern eher darum das es bei den "coolen" (!!!) hip hop ganxtan (!!!) oft so is, dass wenn man keine marken wie kani, southpole, nike un was weiss ich wasträgt direkt ma gar nix zu sagen hat. un nu sach nit das is nit war, ich hab dat scho derbe oft selbst erlebt...

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 14:50

Zitat von »NaliWarCow«



geht ja nich direkt um die klamotten, sondern eher darum das es bei den "coolen" (!!!) hip hop ganxtan (!!!) oft so is, dass wenn man keine marken wie kani, southpole, nike un was weiss ich wasträgt direkt ma gar nix zu sagen hat. un nu sach nit das is nit war, ich hab dat scho derbe oft selbst erlebt...


nur weil du das jetzt ein paar mal erlebt hast, sind direkt alle hiphop-fans so drauf.....
dann hast du halt pech gehabt, weil du an die falschen leute geraten bist!
ich höre auch hip hop und passe überhaupt nicht in euer klischeebild und ich kenne genügend leute die die breitesten klamotten tragen und trotzdem was im kopf haben und sich richtig artikulieren können.....
und komm mir nicht mit "das sind dann ausnahmen"....

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 15:17

Zitat von »Crimson«



nur weil du das jetzt ein paar mal erlebt hast, sind direkt alle hiphop-fans so drauf.....
dann hast du halt pech gehabt, weil du an die falschen leute geraten bist!
ich höre auch hip hop und passe überhaupt nicht in euer klischeebild und ich kenne genügend leute die die breitesten klamotten tragen und trotzdem was im kopf haben und sich richtig artikulieren können.....
und komm mir nicht mit "das sind dann ausnahmen"....


ich schreib ja nich umsonst "die coolen hip hop ober ganxtas" und nich hip hoper. sicherlich gibts hip hoper die ganz normal drauf sin. kenn ich selber genuch aba es gibt halt auch die "ober coolen hip hop ganxtas" die meinen sie wärn die coolsten nur weilse 5 fette goldketten um den hals ham, was weiss ich was für marken tragen un dann noch reden wie die letzten deppen. und davon gibts nunmal viel zu viele, zumindestest da wo ich wohn.

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 15:32

@PoRo69
Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob deine Jugend so viel Jahre her ist, dass du so überhaupt keine Ahnung hast, aber dass man mit 14 kein Säugling mehr ist sollte ja wohl mal klar sein, die Vorstellung mancher von diesem Alter sind echt ganz lustig. Wann man Sex haben kann, hängt schlicht davon ab, wann man körperlich dazu in der Lage ist, und die Lust dazu verspührt, das ist das klare biologische Zeichen dafür, dass man alt genug ist Sex zu haben, ist ja nichts negativ dran, schadet nicht und vielen tut ein bischen Bewegung gut ;). Für Alkohol gilt das Gleiche, es hängt von der körperlichen Entwicklung nicht vom Eintrag im Paß ab. Natürlich ist Saufen keine tolle Beschäftigung, ich hab mit 12/13 hier und da mal 'n Glas Bier getrunken und nicht gesoffen auch wenn du das gerne so verstanden hättest. Ich wollte auch nicht irgendwie damit rumprahlen oder so, ich hab lediglich geschrieben, was ich in dem Alter gemacht habe, viele andere haben das auch getan, weshalb ich mich deshalb nicht für was besonderes und schon garnicht für den "Held" halte, es gibt aber auch keinen Grund sich dafür zu schämen.

Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die mit Dingen wie Noten angeben würden, aber Leute die glauben sie wären aufgrund ihrer Linientreue was Besseres haben mich immer öfter dazu gebracht. Es ist einfach schön die Gesichter von Leuten zu sehen die einen in jungen Jahren mit "aus dem wird nichts" oder ähnlichem belächelt haben, wenn sie checken, dass man überall 1-2 Noten besser ist als sie, obwohl man nicht den ganzen Tag lernt wie sie. Mit Affen habe ich diese Leute die in 0815 ihre Erfüllung gemeint, eigentlich passend ausgedrückt finde ich, immerhin ist Lackaffe ja 'ne relativ verbreitete Bezeichnung. Ich finde jeder kann selbst entscheiden was er tut, die Sache mit dem "keinen Alkohol trinken" habe ich nicht so gemeint, dass man Alkohol trinken müßte, es ist nur eine von vielen Eigenschaften dieser Leute die so geradlinig durch ihr Leben gehen und letzendlich nicht über ihren Schatten springen, was dann dazu führt dass sie Dinge tun wie die ganze Klasse verraten, die sich mit legitimen Aktionen (bitte interpretier da nichts rein, es waren wirklich welche nicht Krawall oder so) gegen eine Lehrerin wehrt, der in sehr bösartige Weise versucht hat einzelnen Schülern zu schaden die sich nicht wehren konnten. Die Aktionen waren alle (das wurde sogar offiziell geklärt) angemessene begrenzte Regelverstöße also nicht schlimm, für die von mir als Affen bezeichneten aber nicht machbar, es könnte ja persönliche Nachteile bringen! Nur als Info, ich trinke keinen Alkohol mehr und nehme auch keinerlei Drogen!

Woran machst du fest ob jemandem etwas geschadet hat? Du kannst es daran festmachen ob jemand sein Leben im Griff hat, dass man eine sehr gutes Abi macht, sein Geld selbst verdient, und sonst noch einige Dinge selbst aufgebaut hat, ist ja wohl ein Indiz dafür. Dass ich mit 18 alt und weise bin würde ich nie behaupten, es wäre auch schwachsinnig dies zu erwarten. Wenn du meine Ansicht lächerlich findest, bitte, aber ich würde vorher mal drüber nachdenken!

Wenn du meinen solltest dass man die Ablehnung von Linientreue nicht kommentieren braucht, weil das ja so abwegig ist, kann ich dazu nur sagen, dass die schlimmsten Verbrecher nicht strafrechtlich gesucht werden, und alle wahren Helden (wie Gandhi) Straftäter waren. Denk an Leute die z.B. Waffenlieferungen organsieren oder daran verdienen, das sind brave Bürger in Anzug die gegen kein Gesetz verstoßen, auch bekennende Massenmörde wie George Bush kann man in diese Kategorie einordnen.

Zudem haben die meisten braven Bürger keinerlei Zivilcourage. Wenn ein Obdachloser verprügelt wird oder im Osten mal wieder ein Mensch mit der falschen Hautfarbe abgeschlachtet wird, sind es genau diese Leute die wegschauen (darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren, die Erfahrung beweist es) und diejenigen die ihr als Asis anseht, meistens tatsächlich keine Deutschen, würden sofort eingreifen, das ist eine Frage die sich überhaupt nicht stellt. Könnte dazu 'n paar Beispiele nennen...

Dass ich stolz darauf wäre als "Hip-Hop-Gangster" (allein der Begriff ist totaler Schwachsinn) bezeichnet zu werden, hat nichts damit zu tun das ich auch diese Bezeichnung ansich stolz wäre, oder sie zutrifft. Es geht einfach darum, dass man wenn man von bestimmten Leuten in bestimmter Art & Weise beschimpft wird, wirklich stolz darauf sein kann. Wenn mich ein Herr Stoiber als Abschaum oder linkes Pack, ein Spießer als Asozialer usw. bezeichnen würde, wäre ich durchaus darauf stolz. Genau das gleiche gilt hier!

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 15:33

Zu der leidigen Hip-Hop Diskussion. 1. Die Leute die ihr als Hip-Hopper anseht hören wahrscheinlich gar keinen Rap sondern eher RnB, was etwas anderes ist! 2. Hip-Hopper ist man nicht dadurch, dass man sich Klamotten bestimmter Marken anzieht, sondern dadurch dass man in einem der 4 Elemente aktiv ist, unabhängig davon, was man trägt, auch wenn die Werbung von Klamottenfirmen etwas anderes vermittelt. 3. Hip-Hop hat nichts mit dicken Autos, Goldschmuck u.Ä. zu tun, diese Dinge rücken in heutigen RnB/Pop gerichteten Videos zwar etwas ins Bild, was aber nichts an der Tatsache ändert. Das ist allerdings kein Grund als erfolgreicher Rapper nicht ein dickes Auto zu fahren, klar. 4. Hab ich das Gefühl dass diese ganzen Hip-Hop-Hasser irgendwelche Komplexe haben. Ich hab noch nie jemanden gesehen der Rap mag und im Internet Hetzkampagnen gegen Technofans losgelöst, oder gegen Rockmusik, oder einen Jazzfan der gegen Metall wittert usw.! Da Metal im Moment im Trend liegt, gehe ich mal davon aus das viele der Hasser Metal hören. Musik ist Sache des Geschmacks. Aber wenn man sich über Musik oder Interpreten, eines ungeliebten Genres lustig machen möchte sollte man vor allem vorsichtig sein, wenn man Fan einer Musik ist bei der die Interpreten sich - neutral ausgedrückt - ziemlich merkwürdig geben, z.B. sich beim Konzert mit Exkrementen bewerfen. Ich finde diese ganzen schwarzangezogenen Leute, die sich teilweise übelste Gewaltvideos reinziehen auch nicht schön, sehe aber keine Grund Hasstriaden aufzufahren!

Sorry für Doppelpost, war zu lang!

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 15:45

teilweise muss ich dir da ja recht geben. aber guck dir jetzt z.b. 50 cent, tomekk (naja lölz halt), nelly und was weiss ich wie sie heissen an. und dazu das metal im trend liegt?! naja ich kenn wesentlich mehr leute die hip hop und RnB hörn als metaler. und ich denk grade durch diese (vielleicht auch schlechten) vorbilder wie 50 cent usw kleiden sich viele die diese leute "vergöttern" ähnlich und sogar oft wesentlich übertriebener und halten und bezeichnen sich oft selbst als "ganxta" und genau dieses verhalten hab ich bei metalern in dieser form noch NIE gesehn. ich will damit jetz nich sagen das metaler was besseres sind oda so aba ich find so leute mit ihren fetten ketten usw einfach peinlich. vieleicht liegts auch daran das es einfach nich mein stil is so rumzulaufen und andauernd aufe straße zu rotzen un alle möglichen leute dumm anzumachen.

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 16:14

@peterle
wieder wie früher
kann ich nur zustimmen! :D ;)

@nali
deine antwort hast du dir eben selber geliefert.....
es ist nicht dein stil!
und das verhalten von leuten auf ihre klamotten oder musik zu übertragen ist doch lächerlich!
ich kenn seeeeeehr viele leute ausm metalbereich, die einfach aggro und unhöflich sind, weil sie meinen sie wären ja richtig hart und männlich! und warum sind die so?
weil die sich auch mit ihrer musik identifizieren (was zu einem bestimmten grad ja nicht verwerflich ist.....)
ich wurde bis jetzt auch nur von deutschen metalfans dumm angemacht und beschimpft, aber trotzdem lauf ich net rum und starte so tolle aktionen wie "deswegen höre ich kein xy" oder "alle deutschen sind doch...."

ich frag mich echt wann die leute endlich checken, dass es nicht richtig ist direkt alles zu verallgemeinern.......

egal
solange sich andere das recht herausnehmen einfach so viele in einen topf zu werfen, so lange werd ich immer was dagegen sagen :D ;D

mfg
crimson

JACK

Full Member

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 18:22

Also ich finde so ein Gesetz überhaupt nicht schlecht. Man muß sich ja nicht darunter vorstellen das sofort alle unter 14 verhaftet werden wenn sie nach 20 Uhr auf der Straße laufen. Wird ja auch nicht mit 16 jährigen nach 22 Uhr gemacht.

Es geht darum eine rechtliche Handhabe zu haben, wenn eben diese Altersgruppe nachts um einen Zigaretten Automat rumlungert oder Leute anpöpelt.

@Peterle

Wenn ich deinen Schwachsinn lese geht mir echt das Messer auf. Das bezieht sich vor allem auf dein Sex & Alkohol Kommentar.

Ich habe beruflich andauernt mit Jugendschwangerschaften zu tun. Es ist echt eine Sauerrei was man da zu sehen bekommt. Sex unter 16 gehört meiner Auffassung nach generell verboten. Das ist schon wirklich an der Schmerzgrenze.

Es sollte auch dir bewußt sein, dass sich ein 12-14 jähriges Mädchen ihres eigenen Körpers noch kaum bewußt ist und sich noch weniger mit Verhütung auskennt. Da gibts Fälle das die Mädchen ihrer älteren Schwester oder Mutter ein paar Streifen der Pille klauen. Natürlich nicht wissend, wie sie richtig anzuwenden ist, geschweige denn das man sie erstmal einen Monat nehmen muß bevor sie wirkt. Mal abgesehen davon das Hormongaben (meist noch überdosiert) in einem so frühen Stadium der Entwicklung mehr als schädlich sind.

Die Euronorm bei Kondomen ist auch nicht das Wahre für Kinder-Pillermänner und die Anwendung eines Diaphragma oder anderer veralteter Verhütungsmethoden - meist ohne Ärztlichen Rat - ist eben alles andere als sicher.

So einen Sprücheklopfer wie dich hab ich erst letzten Monat gehabt. Der hat sein Mädel (14) mit Alkohol gefügig gemacht und ihr erzählt wie erwachsen und cool es doch ist Sex zu haben. Lange rede kurzer Sinn... die Abtreibung kurz vor Weihnachten ging schief. Der Kindertraum für sie ist für alle Zeiten ausgeträumt. Und eins lass dir gesagt sein. Das kommt nicht selten vor. Der Freund hat sich heulend hinter seiner Mutti versteckt und natürlich nicht bereit irgendwelche Verantwortung zu tragen. Echt zum kotzten!

Selbst wenn die jungen Mädchen das Kind zur Welt bringen hat das weitreichende Folgen. Zum einen bleiben Verformungen des Beckens zurück, es kann zu einer weiteren Geburtsunfähigkeit führen und an eine geregelte Ausbildung danach ist nurnoch in den seltesten Fällen zu denken.

Als jemand der täglich mit Kindern zusammenarbeitet muß ich wirklich sagen, dass in solchen Fällen eine vorbeugende Tracht Prügel vielleicht doch einiges an Übel verhindert hätte. Zumindest gehört in den 5. Klassen Filme über solche Abtreibungsschicksale gezeigt.

Sex ist eben nur zu einem Drittel Spaß. Die anderen drittel sind Verantworung und nochmal Verantwortung!

@Moderatoren

Entschuldigt das ich so agressiv geworden bin. Aber sowas gehört echt mal gesagt!

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 19:10

@JACK
Ist ja super was du erzählst, trifft aber nicht das was ich gesagt habe. Sex haben bedeutet nicht zwangsläufig miteinander zu schlafen, damit kann / sollte man ja vielleicht dann doch eine gewisse Zeit warten. Zudem habe ich davon gesprochen, dass es mit 14 völlig normal ist ein Freund bzw. eine Freundin zu haben - was wirklich niemand abstreiten kann - und das es dann mit der Zeit zu sexuellem Kontakt kommt ist normal und nicht weiter schlimm. Wenn man nach einem gewissen Zeitraum - der in dem Alter ohnehin lang ist, zumindest in einer normalen Beziehung - miteinander schläft, ist man ja ohnehin etwas gealtert, z.B. 15, da einer von beiden meist älter ist, u.U. auch 16 und dann greifen die bekannten Verhütungsmethoden. Kondome gibt es zudem in kleineren Größen. Ich halte das für einen normalen Zeitpunkt um erste Erfahrungen zu sammeln, klappt bei sehr, sehr vielen auch gut, ist bei allen die ich kenne so gewesen, Mutter / Vater ist keine von denen!

Ich hab nicht davon geredet, dass man ohne sich irgendwas zu überlegen mit irgendwem in die Kiste springt, das kann immer in die Hose gehen, auch mit 16-18 ist eine Schwangerschaft ein Super-GAU! Man wird außerdem schon in der 5. Klasse über Verhütung aufgeklärt, zumindest bei uns, was ich jetzt über Verhütung weiß, wußte ich damals auch schon, das wurde einem regelrecht eingetrichtert, zusammen mit Infos über Aids.

Wenn du wirklich meinst Sex könne man erst ab 16 haben, hätte die vorherige Generation erst Sex ab 18 haben können und die davor ab 20. Die Entwicklung geht heute einfach wesentlich schneller als früher. Ich hab ja alles von der Reife abhängig gemacht, sowohl körperlich als auch geistig, dass ist die Vorraussetzung für alles. Ich war mit 14/15 nahezu ausgewachsen äußerlich verändert habe ich mich seitdem fast garnicht, vom Bartwuchs, der damals noch etwas weniger ausgeprägt war, vielleicht abgesehen. Ich hab mit 13 mal 'n Mädchen getroffen die ich wirklich toll fand, hab sie aber für zu alt gehalten, ich hab sie so auf 16-18 geschätzt, als ich sie gefragt hab, hat sich herausgestellt dass sie 10 war. Keine Angst ich hatte nichts mit ihr, so bekloppt bin ich dann auch wieder nicht!

Nenn das ganze Sprüchklopferei, ich nenn es zeitnahe Erfahrung, manches ist vielleicht etwas übertrieben, aber man muß realistisch bleiben. Die Zeiten haben sich geändert. Kinder entwickeln sich heute viel schneller, außerdem ist jeder Mensch individuell und es kann 11jährige geben die weiter entwickelt sind als andere 15jährige, weshalb so allgemeine Altersgrenzen einfach nur Schwachsinn sind, auch die heutigen, es dient einfach nur die Verwaltungssache Mensch einfach zu fassen und in Tabellen zu stecken.

Man soll die Jugend schützen, nicht ihre Rechte einschränken. Heutige Jugenschutz tut nur letzteres!

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 19:14

@jack

hart aber war...... :-/ ;)

Re: ausgehverbor für unter 14 jährige

Montag, 5. Januar 2004, 19:20

Jo, dann sollten die Eltern ma anfangen ihre Kinder rechtzeitig und umfassend aufzuklären, dann passiert sowas imo nicht oder weniger.

Aber wenn die Kinder nur Bravo lesen, kann ja nix werden ...

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.