• 28.04.2024, 13:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 11:53

Ich wollte jetzt mal Opera testen, da ja so viele darauf schwören.

Worin besteht der Unterschied zwischen der Kaufversion und der Downloadversion auf http://www.opera.com ?

Falls ich umsteigen sollte, hat die Downloadversion gravierende Nachteile?


ädit: Ach so, brauche ich noch irgendwelche plug-ins, und wo bekomme ich die her?

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 11:54

einziger unterschied: die unregistrierte version hatn werbebanner rechts oben... :)

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 12:24

plugins rauchst keine. opera hat alles dabei, was man so brauch ;-)
Passwortmanager, Mausgesten, andere Icons etc etc etc

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 12:30

Ok, jetzt hab ich festgestellt, dass Opera die Links in einem neuen Fenster öffnet, dass aber unten in der Taskleiste nur ein Opera Browser zu sehen ist. Kann ich irgendwo einstellen, dass wie beim IE für jeden Link im neuen Fenster in der Taskleiste ein neues Fenster aufgeht?

ädit: Hab grad gesehen, das geht mit der mittleren Maustaste. Ich möchte es aber so eingestellt haben, dass links zu anderen Servern grundsätzlich im neuen Fenster aufgemacht werden.


Ausserdem hab ich auf http://www.trinkclub.de Darstellungsfehler. Da sitzt z.B. die erste Meldung unter Aktuelles links, und nicht in der Mitte.

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 12:40

Preferences -> Windows -> Prefer seperate Windows :)

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 12:44

Hmm, wenn ich zwei mal auf das Opera Symbol klicke, gehen aber trotzdem zwei Fenster im gleichen Opera Browser auf... und das ist Mist. :(

Ausserdem melde ich mich in meinem Forum auf http://www.trinkclub.de nicht automatisch an. Beim IE musste ich folgendes einstellen:
EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/DATENSCHUTZ/WEBSITES -> BEARBEITEN die Domain http://www.micksminiatures.com eingeben und ZULASSEN.
Wie mache ich das bei Opera?

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 12:46

Citation de "Stulli"

DerWeisseRusse link=board=6;num=1077619996;start=0#5 date=02/24/04 um 11:44:21]Hmm, wenn ich zwei mal auf das Opera Symbol klicke, gehen aber trotzdem zwei Fenster im gleichen Opera Browser auf... und das ist Mist. :(

Ausserdem melde ich mich in meinem Forum auf http://www.trinkclub.de nicht automatisch an. Beim IE musste ich folgendes einstellen:
EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/DATENSCHUTZ/WEBSITES -> BEARBEITEN die Domain http://www.micksminiatures.com eingeben und ZULASSEN.
Wie mache ich das bei Opera?


du musst nur cookies zulassen :)

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 12:49

Stimmt. Man könnte glauben, ich hab meinen Rechner erst seit ner Woche... :-[

Bleibt noch das Problem mit den Fenstern. Ich möchte pro Browser auch nur eine Seite/ein Fenster haben. Geht das?

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 13:06

hi
ja es geht du musst auf einstellungen/fenster/
und bei fensterbehandlung kannst du dann außwählen ob dus eingebettet haben willst oda eben ein neues fenster

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 13:50

So, dann wären die gröbsten Einstellungen ja erledigt.

Ich überlege jetzt, ob ich der vollständigkeit halber auch auf Operamail umsteigen soll. Outlook Express soll ja auch nicht so das Gelbe vom Ei sein.


ädith: Gibts eigentlich ne komfortable Möglichkeit die Favoriten in die Lesezeichen zu kopieren? Oder ist da Handarbeit angesagt?

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 14:34

Citation de "Stulli"

DerWeisseRusse link=board=6;num=1077619996;start=0#9 date=02/24/04 um 12:50:59]So, dann wären die gröbsten Einstellungen ja erledigt.

Ich überlege jetzt, ob ich der vollständigkeit halber auch auf Operamail umsteigen soll. Outlook Express soll ja auch nicht so das Gelbe vom Ei sein.


ädith: Gibts eigentlich ne komfortable Möglichkeit die Favoriten in die Lesezeichen zu kopieren? Oder ist da Handarbeit angesagt?


outlook express is wirklich nich das gelbe vom ei, eher das gegenteil ;)

oder opera-interne mailclient M2 reicht aber leider auch nur für einfache aufgaben aus und ist nicht besonders umfangreich... wenn du nen richtig guten mailclient willst würd ich nen anderen benutzen, z.b. The Bat

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 14:40

Ich hab mir den M2 jetzt eingerichtet. Ich brauch da nix wildes. Nur mails empfangen und schreiben, und Adressen speichert.

Noch ne Frage. Bei den Lesezeichen haben bei mir fast alle Symbole einen roten Stern, manch einen grünen. Was bedeutet das?

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 14:53

rot = lange nicht angesehen
grün = kürzlich angesehen

:)

http://www.opera-fansite.de

then3o

Senior Member

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 16:01

alles von microsoft ist net das gelbe vom ei wennst mich fragst ;D

Re: Opera kaufen?

mardi 24 février 2004, 17:10

Grade die MultiDocumentDesign ist doch die geile Stärke. Mach mal wenn du 2 Seiten in einem Browser hast dieses: Drücke die rechte Maustaste und bewege das Mausrad.

Ich habe mir Opera gekauft nicht unbdeingt weil ich das vertretbare Banner weghaben wollte, sondern weil ich die Entwickeler unterstützen wollte...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

then3o

Senior Member

Re: Opera kaufen?

mercredi 25 février 2004, 12:09

jo die mausgesten sind einfach nur geil
wünschte ich hätte das zeugs im windoof auch, nachdem ich schon versehenltich die mausgesten desöfteren im explorer angebewndet hab :-/

Re: Opera kaufen?

mercredi 25 février 2004, 14:40

Sooo, ab heute mach ich mal den "Opera only" Selbstversuch ;D

Ich hab den zwar schon ne weile drauf aber primär nutze ich immer noch den IE - warum eigentlich ??? Schluss damit ;)

Re: Opera kaufen?

mercredi 25 février 2004, 17:26

@balrog
kanns ja auf linux umsteigen
der kde zb unterstützt in der neusten version auch mausgesten ;D ;)

Re: Opera kaufen?

mercredi 25 février 2004, 19:06

Citation de "r1ppch3n"

@balrog
kanns ja auf linux umsteigen
der kde zb unterstützt in der neusten version auch mausgesten ;D ;)


geil, warum sagt mir das keiner? :)

endlich mal ein vernünftiger grund auf linux umzusteigen :)
funzt das bei kde so richtig gut (wie in opera) oder so naja (wie z.b. beim mausgesten-plugin für firefox)?

Re: Opera kaufen?

mercredi 25 février 2004, 23:49

Citation de "DAP"

funzt das bei kde so richtig gut (wie in opera) oder so naja (wie z.b. beim mausgesten-plugin für firefox)?

Das Mausgesten-Plugin ist eigentlich gar nicht schlecht - zusammen mit TabScroller (Tabs mit Rechtsklick+Mausrad wechseln) kommt echtes Opera-Feeling auf...

Man kann die Gesten schließlich frei konfigurieren so dass sie wie bei Opera sind - siehe hier.

Gruß
Chris