• 27.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 08:42

Hi,
wenn ihr seit dem 1.1. schon beim Arzt wart, dann habt ihr bestimmt schon von eurem Arzt einen Stempel bekommen:
"10 EURO FÜR DIE KRANKEN KASSEN"
Was lernen wir: Humor ist unbezahlbar!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:00

[eigeneMeinung]Also ich kann da nichts lustiges dran finden, wenn ein Staat, der international aufplustert, sich innenpolitisch ein solches Armutszeugnis ausstellt!!![/eigeneMeinung]

Aber du hast recht, es ist schon lustig, besonders diejenigen, die wahrscheinlich noch in einem halben jahr beim Arzt sitzen und allen Ernstes wissen wollen, warum sie jetzt die 10€ abdrücken müssen!

Gruß
Minusch

SumSi

Senior Member

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:25

Zitat von »Minusch«

[eigeneMeinung]Also ich kann da nichts lustiges dran finden, wenn ein Staat, der international aufplustert, sich innenpolitisch ein solches Armutszeugnis ausstellt!!![/eigeneMeinung]

Aber du hast recht, es ist schon lustig, besonders diejenigen, die wahrscheinlich noch in einem halben jahr beim Arzt sitzen und allen Ernstes wissen wollen, warum sie jetzt die 10€ abdrücken müssen!

Gruß
Minusch


was meinst du mit international aufplustert????????
eat more meat:)

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:26

Solange wir kein Gesundheitssystem, wie in den USA haben, zahle ich gerne meine 10 Euro im Quartal. Das hält die Omas davon ab, mal für ein Schwätzchen zum Arzt zu gehen. Letzteres ist zwar pauschalisiert, habe ich aber oft genug erleben müssen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

SumSi

Senior Member

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:28

Zitat von »Bluefake«

Solange wir kein Gesundheitssystem, wie in den USA haben, zahle ich gerne meine 10 Euro im Quartal. Das hält die Omas davon ab, mal für ein Schwätzchen zum Arzt zu gehen. Letzteres ist zwar pauschalisiert, habe ich aber oft genug erleben müssen.


das stimmt allerdings...
nur gut das die das mit der Pille ncoh ändern...die sind eh schon net so billig und werden dann einfach pauschal ncohmal 10 euro teuerer......;-))
eat more meat:)

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:32

Der Pille wollte ich noch nie so recht vertauen. Ein Kumpel von mir hat 10 Kinder und der nimmt die Pille regelmäßig! ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:53

Rentner müssen ohnehin weitaus öfter im Quatal zum Arzt, darum ist es nicht ausgeschlossen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:59

Hallo!

1. Die Rezptgebühr für Pille und andere regelmäßige Medikamentierung, wie z.B. Krebsnachbehandlung wird abgeschafft.

2. Ich zahle auch gerne die 10€, genauso wie ich das "Krankenhausnotopfer" gezahlt habe!

3. International aufplustern siehe Euro-Stabilitätspakt und der Blaue Brief.

Gruß
Minusch

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 13:32

Zitat von »Bluefake«

Solange wir kein Gesundheitssystem, wie in den USA haben, zahle ich gerne meine 10 Euro im Quartal. Das hält die Omas davon ab, mal für ein Schwätzchen zum Arzt zu gehen. Letzteres ist zwar pauschalisiert, habe ich aber oft genug erleben müssen.



kann ich nur zustimmen. man muss sich klarmachen, dass unsere sozialsysteme ziemlich teuer sind und eben so marode, wie die rentenkassen...

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:02

Zitat von »Katzenfreund«

Hi,
wenn ihr seit dem 1.1. schon beim Arzt wart, dann habt ihr bestimmt schon von eurem Arzt einen Stempel bekommen:
"10 EURO FÜR DIE KRANKEN KASSEN"
Was lernen wird: Humor ist unbezahlbar!


Ist das ein Schreibfehler? Wenn nicht, dann find ichs witzig. Wo kommt der Stempel hin?
Obwohl ja genau genommen die Kassen gar nicht so viel dafür können.

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:13

Zitat von »Jean«



Das ist ein Schreibfehler? Dann nicht, dann find ichs witzig. Wo kommt der Stempel hin?
Obwohl ja genau genommen die Kassen gar nicht so viel dafür können.

Nein, ist kein Schreibfehler und du bekommst eine Quittung.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PoRo69

Senior Member

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:17

Hi,
ich glaube schon, dass es einer ist. Schreibt man nicht normalerweise:
Krankenkasse
und nicht Kranken Kasse ? So geschrieben meint das imho, dass die Kassen krank sind. Es ist also quasi wie ein adjektiv gebraucht, und beschreibt den Zustand der Kassen. Dann wäre das doch schon lustig, oder?
Kann mich natürlich auch irren, und habe gerade keinen Duden in Reichweite
Mfg PoRo69
P.S. Oder ist das die sog. Neue Deutsche Rechtsschreibung, die ohnehin kaum jemand beherrscht?
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:18

Ist kein Fehler!
Der Arzt hat dafür einen Stempel!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PoRo69

Senior Member

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:25

Hi,
so habe gerade mal im Duden geguckt. Und laut meinem Verständniss dieses tollen Buches, muss man Krankenkasse zusammenschreiben. Mag ja sein, dass der Arzt einen Stempel hat machen lasse, trotzdem hat er sich hier einen kleinen Wortwitz erlaubt, denke ich. Lies mal krank als Adjektiv, und bedenke den Unmut der Ärzte wegen dieser Regelung, dann verstehst du glaube ich was ich meine
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:28

Zitat von »Katzenfreund«


Was lernen wir: Humor ist unbezahlbar!

das hast du überlesen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:33

Ok, nochmal für alle Blindfische und Nixchecker:

[glow=blue,6,300]Es ist ein Wort-Witz![/glow]
:P ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PoRo69

Senior Member

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:37

Hi,
nee ich hab das weder überlesen, noch nicht nicht verstanden. Ich habe mich nur über deine Aussage gewundert:
Es ist kein Fehler, der Arzt hat einen Stempel.
Natürlich ist es ein Fehler, aber eben ein beabsichtigter. Trotzdem ein Fehler
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:44

Fein, ich liebe es, wenn simple Witze ausschweifend erklärt werden. Da hat man gleich noch mehr zu lachen... ;)
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:58

Zitat von »Jean«


Obwohl ja genau genommen die Kassen gar nicht so viel dafür können.


wie bitte? die kassen bekommen nun 10 euro mehr, für jedes quartal, in dem du zum arzt gehst... der arzt muss sich doof vorkommen, weil er jedem kunden 10 euro abziehen muss, die er nicht mal selbst einstecken darf!
(meine nachbarin is zahnärztin)
im grunde haben die krankenkasse nur nen tollen weg gefunden, nicht direkt dafür verantwortlich gemacht zu werden, sondern meist in erster linie der arzt, der sich das gemecker anhören muss! :(

das mit dem stempel finde ich ne gute und lustige sache! gefällt mir ;D

das mit der pille und den mediakamenten für chronisch kranke is aber echt ne frechheit, da hätte man auch mal früher dran denken können und nicht erst jetzt! insgesamt is das nur noch ne abzocke, aber das wisst ihr wohl alle selbst!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Beim Arzt

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:03

Zitat von »Novagor«



wie bitte? die kassen bekommen nun 10 euro mehr, für jedes quartal, in dem du zum arzt gehst... der arzt muss sich doof vorkommen, weil er jedem kunden 10 euro abziehen muss, die er nicht mal selbst einstecken darf!
(meine nachbarin is zahnärztin)
im grunde haben die krankenkasse nur nen tollen weg gefunden, nicht direkt dafür verantwortlich gemacht zu werden, sondern meist in erster linie der arzt, der sich das gemecker anhören muss! :(



Genau das wollte ich auch grad sagen! Mein Vater ist nämlich Arzt und das sieht dann immer so aus als würde der Arzt sich etwas "dazu verdienen" wollen und das finde icht echt nicht gerecht!
Viele Leute Wissen das garnicht dass das Geld nicht für den Arzt ist sonder die Krankenkasse bekommt! >:(

Rage128