• 02.05.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: netzwerk problem mit zwei pcs (bild)

Samstag, 22. Mai 2004, 17:53

Du kannst ja nedmal pingen. ::)
Standartgateway raus. Jegliche Firewalls aus. (zimindest die von Windows)
Kabel prüfen (leuchtet die Led an der Netzwerkkarte?

Cu Hurra

lacc4

unregistriert

Re: netzwerk problem mit zwei pcs (bild)

Sonntag, 23. Mai 2004, 13:50

gut danke an alle, lan is vorbei nun. wir hams noch irgendwie gepackt dass ich mein inet raus hab und dann halt ohne inet gings einigermaßen. musste ihm dann noch mein ram geben weil bfv geruckelt hat ::) aber war lustig

mit datein ham wirs so geregelt dass ich sie zu ihm rübergeschoben hab oder von ihm zu mir rüberkopiert- umständlich aber es ging

mfg
Genji

Re: netzwerk problem mit zwei pcs (bild)

Montag, 24. Mai 2004, 15:16

Und dabei wäre die Lösung des Problems so einfach gewesen... Einfach mal bei dem Rechner, der rumbockt das Netzwerkkabel ziehen und dann nach dem anderen PC suchen. Das wird sicherlich fehlschlagen, aber das ist auch gewollt.

Danach das NW-Kabel wieder ran und es sollte laufen.

Erklärung: Hmmm, ist schon länger her, aber irgendwie hing es damit zusammen das ihr keinen Domänen-Controller verwentet habt (halt LAN). In diesen Fällen reagiert Windows derart, das die Rechner sich untereinandere ausmachen, wer jetzt quasi ersatz-kontroller spielt.

Im konkreten Fall ist es aber so gelaufen, das beide Rechner sich als Kontroller fühlten. Wobei dein Rechner der "Erstbeborene" war und somit auf den Rechner deines Freundes zugreifen konnte, dein Freund aber nicht auf deinen Rechner, da sein Netzwerkpfad (Controller) nicht mit deinem übereinstimmte.

Ich glaub so war das, aber nicht festnageln...

gruß, Texx
We'll never stop living this way!