• 26.04.2024, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 22:07

der jumppad in dem teil, wo es die plasma-muni gibt, geht nich

aber sonst geil ;D

SX

Senior Member

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 22:31

ein wort: GEIL!!!

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:16

mal was für die Leute, die sich dafür interessieren wie so eine map im entstehen aussieht.  (starten mit "\map cuplex" (wunder über wunder)
zur Orientierung: man steht zu beginn in einem Schlauch. wenn man vorwärts geht, get es hinab in den Aquatube, da kann man ein bisschen drin rumschwimmen. danach map neustarten (ESC, Map restart), umdrehen, und den Schlauch die andere Richtung entlang nach unten folgen , dann steht ihr im Cuplex (und könnt dort ein bisschen hin und her laufen).
Übrigens: es gab schonmal im Thread zum Cuplex video (S. 3, 4, 5) eine Diskussion über eine Map in einem Wakü system, aber damals ist das (soweit ich mich erinnern kann) nicht umgesetzt worden).

heute ist das Wetter doof, also viel Zeit zum mappen & lesen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:33

und auf der nächsten lan zocken wir dann alle im selben Case ;D

PS: Kann die map jmd für CS machen ?


















PPS: das war ein Witz ;D

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:19

Wer weiss ;) Also mit dem Hammer-Editor hab ich mich schon öfter beschäftigt ;D

Da man in CS allerdings keine grossen Sprünge vollführen kann wäre dies eh recht sinloss. Müsste man ja als Fahrstühle verwenden ::)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:45

Zitat von »Shoggy«

Wer weiss ;) Also mit dem Hammer-Editor hab ich mich schon öfter beschäftigt ;D

Da man in CS allerdings keine grossen Sprünge vollführen kann wäre dies eh recht sinloss. Müsste man ja als Fahrstühle verwenden ::)


Du kennst dich ja verdächtig gut aus in CS
;D

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:56

hört ihr beiden auf in meinem schönen Q3-Thread über CS zu labern, allein das Kürzel hier zu erwähnen ist Frevel >:(


;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:12

Zitat von »hobbes_dmS«

hört ihr beiden auf in meinem schönen Q3-Thread über CS zu labern, allein das Kürzel hier zu erwähnen ist Frevel >:(


;D ;D


schuldigung :-[ :-[


;D

Jey

unregistriert

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:38

Ab in die Ecke und Schämen !! :P

Aber für UT wär ne Sache ;) *duckundweg*

Gruß Jochen

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 03:41

***Mobheraufbeschwör***
***Fackelnausteil***
***Mistgabelnausteil***
***MobaufJEYhetz***
STIRB DU KETZER ;D

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 13:52

Also, ich hab mir die map jetzt mal 10 min angeschaut.
1. Bugs:
- Mach den trigger_push im AT kleiner, man wird wenn man falsch reinspringt an den Rand gedrückt und kommt sehr schlecht wieder raus (ist ein bischen schwer zu erklärn, man verhakt sich an der Kante am Rand)
- Der AT hat auf der Rückseite ein paar Stellen wo du vergessen hast ihn zu texturiern, man kann durchschauen.
2. Verbesserungsvorschläge:
- Mach ein Window rein, muss ja nicht transparent sein, gibt ja auch so blaues Glas, aber das macht die Wand um einiges schöner und du kannst es sogar evtl. noch als sehr dünnen Steg o.ä. fürs Spiel nutzen.
- Verclipp das Gekröse im NT, man bleibt zu oft hängen
- Die Bots hängen immer am selben Fleck rum, versuch mal ein paar von diesen ents die Bots anziehen im Level zu verteilen
- Viel mehr Wege nach oben und kreuz und quer. Du musst in dem Level fast alle Ebenenwechsel per Jumppad erledigen also mach viele rein die unterschiedlich gehen damit alles gut zu erreichen ist und man sich nicht irgendwo verschanzen kann.
(Gerade vom Boden wegzukommen ist blöd, ein Weg ist zu wenig)

Und nurso als Idee:
Ich würd ein Wasserleck einbauen :)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:55

Also, erstmal fetten Respekt! Die Map ist wirklich saugeil geworden! :D

Und ich hab Q3A gerade mal frisch installiert, ohne Patches oder sonstigen Schickschnack. Und so sieht es bei mir aus:



Gefällt mir wirklich gut. Aber sag mal, was hast du im NT eingebaut, daß man sich da verbrennt? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:59

Zitat von »Fla+lin3«

Also, ich hab mir die map jetzt mal 10 min angeschaut.
1. Bugs:
- Mach den trigger_push im AT kleiner, man wird wenn man falsch reinspringt an den Rand gedrückt und kommt sehr schlecht wieder raus (ist ein bischen schwer zu erklärn, man verhakt sich an der Kante am Rand)
- Der AT hat auf der Rückseite ein paar Stellen wo du  vergessen hast ihn zu texturiern, man kann durchschauen.
2. Verbesserungsvorschläge:
- Mach ein Window rein, muss ja nicht transparent sein, gibt ja auch so blaues Glas, aber das macht die Wand um einiges schöner und du kannst es sogar evtl. noch als sehr dünnen Steg o.ä. fürs Spiel nutzen.
- Verclipp das Gekröse im NT, man bleibt zu oft hängen
- Die Bots hängen immer am selben Fleck rum, versuch mal ein paar von diesen ents die Bots anziehen im Level zu verteilen
- Viel mehr Wege nach oben und kreuz und quer. Du musst in dem Level fast alle Ebenenwechsel per Jumppad erledigen also mach viele rein die unterschiedlich gehen damit alles gut zu erreichen ist und man sich nicht irgendwo verschanzen kann.
(Gerade vom Boden wegzukommen ist blöd, ein Weg ist zu wenig)

Und nurso als Idee:
Ich würd ein Wasserleck einbauen :)


gut, danke für die Komentare, das mit dem AT passiert mir ach öfter, da muß noch was getan werden. ansonsten schau ich mal, wie weit ich deine Vorschläge einbauen kann.
ich mach mich mal wieder dran

@ Manuel: das ist noch ein überbleibsel von einer frühreren Version...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:17

Q3 Pointrelease 1.32 installiert und jetzt sieht es so aus:



Immer noch gleich gut... ;) ;D


Allerdings würde ich später mal noch die Wände verschönern, wenn du mit dem Leveldesign fertig bist. Sieht sonst so karg aus... ;-)

Und wie hast du die GraKa-Unterseite gemacht? Schaut ziemlich cool aus... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:28

Die Graka-Unterseite ist einfach ne standart-Textur (d.h. eigentlich ein Shader) von Q3, wird im Spiel halt nicht großflächig sondern nur für kleine Details eingesetzt
ein Paar Texturen sind imho eh noch verbesserungswürdig.
Du könntest mal versuchen ein paar Texturen abzuphotographiern (z.b. die Radi-Rippen), wenns klappt siehts sicher cool aus.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:29

also die fehlenden Texturen werden noch ein bisschen auf sich warten lassen... bin bei meiner Freunding und die hat nur isdn (und somit auch keine Flat) also ist erstmal nix mit Uploads über 3-4 MB...
und natürlich auch nix mit abphotographieren von Radiatoren ;)

was mir aufgefallen ist: habt ihr euch schonmal die passivkühler der Graka-Rams angeschaut? ist euch was aufgefallen (ausser daß die Textur nicht funktioniert? )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:40



Also, bei mir sind sie rechteckig... ;D

Nee, Quark. Was soll denn so Besonderes dran sein?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:42

gibts da ne waffe oda was ;D

coole idee mit der map.
[CENTER][/CENTER]

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:19

an den Kühlern fällt mir nichts auf. (btw bei mir gehn alle Texturen)
btw du könntest mal schaun ob du auf seiten wie http://fps.brainerd.net/mapmodels3.htm nicht noch ein paar schöne models findest um sie in die map zu integriern :)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:15

ein kleines Update

neuerungen:
- texturen die bei Manuel nicht dargestellt wurden (hoffentlich zum größten Teil) durch andere ersetzt (sie sind erstmal provisorisch, und von der Ausrichtung und so nicht bearbeitet, nur mal schauen ob sie generell funktionieren. wenn jemand noch texturen findet die nicht dargestellt werden bitte melden.
- ein paar Ebenen durch PCI-Karten erstellt
- man bleibt nicht mehr im AT hängen
- Fenster eingebaut

noch zu tun:
- "gekröse" ;) im NT verclippen
- noch mehr ebenen
- ein paar Hindernisse / Deckung auf dem Boden (wahrscheinlich diverses Mod-Zubehör, evtl ein kaputter Konkurenzkühler? - höhö)
- mehr Waffen, Health, usw
- mindestens ein AC- Logo an eine der Wände


Zitat

Der AT hat auf der Rückseite ein paar Stellen wo du  vergessen hast ihn zu texturiern, man kann durchschauen.

Das hab ich auch gemerkt, aber im Radiant (für alle anderen: das ist der Editor) ist alles ganz normal... mal schauen, vielleicht find ich den Fehler noch.

@flatline: danke für den Link, da sind ein paar coole sachen dabei, aber irgendwie haben die alle ziemich wenig mit Wakü zu tun. ausserdem will ich alles selbst machen was in meiner Map vorkommt.
zu den RAM-Kühlern: einer der beiden sollte "vor" dem Cuplex sein (also unter den P'n'C anschlüssen. er ist aber dahinter (näher am Mainboard). das ist ziemlich falsch. aber es ist egal, das ist jetzt ein Insider und wir tun so als wäre das absichtlich ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.