• 24.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:25

jacki wie wärs jetz wenn du endlich die karten offenlegst (bzw es shcon längst getan hast ?!) du wirst wohl kaum urlaubsvideos ausm sommer da rum schieben...
ich kann dir nur einen tipp geben, wenn du das vorhast was ich denke, dann würde ich mir nichts zulegen was etwas kostet, da die transfermengen sowieso alles bei weitem überschreiten was du dir jemals vorstellen kannst.

als kleines beispiel:
dein "urlaubs" film wird 2 cds haben, diese evt im MPEG2 format, das heißt 800mb pro cd. so das heißt in total  wären das 1,6 gb.
wenn du jetzt ein angebot nimmst mit sagen wir 80gb traffic, dann ist dieser bereits nach 50 downloads erreicht !

von dahher mein tipp: wenn du mit irgendwelchen freunden dateien austauschen willst, dann mach das auf privater basis mittels einen ftp server den du auf deinem pc aufsetzt. das ist zwar bedeutend langsamer (bei normalen dsl nur max 16kb/sec) jedoch ist es
a) sicherer
b) billiger (wenn du ne flat hast)

edith meint, dass ich eigentlich noch ne empfehlung für einen einsteiger freundlichen ftp server (windows) abgegen wollte, schau dir das mal an: http://www.bpftpserver.com/

messi

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:33

Also. Wie oben schon gesagt, werde ich die Idee vom webspace verwerfen und meine Urlaubsvideos (1 CD ;D) per FTP versenden! Die sind ja nur für einen bestimmten Freundeskreis gedacht und nicht die ganze Welt! Jetzt stellt sich nur die Frage: Welches Programm? (Totaler FTP Noob)


MfG
Ripper

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:34

Hi,
Pureftpd-Sever und gftp-Clien (oder auch lftp für die Console)

Cu Hurra

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:35

- filezilla ftp server
- installieren
- user erstellen
das solltest du hinbekommen :P

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:00

Ok, aber was soll ich da eintragen? Des läuft doch normalerweise über Port 21 oder? Soll ich 21 eintragen?




MfG
Ripper

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:01

das id er admin port, lass den einfach
der ftp port is dann trotzdem auf 21

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:03

so, jetzt bin ich hier angekommen. Ich nehme an hier kommt meine Ip rein oder?




MfG
Ripper

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:06

drück einfach auf connect

edit: bzw noch vorher dein pw eintragen

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:13

Ok is gemacht! Wie kann ich jetzt die "urlaubsvideos" verschicken? Brauchen die anderen auch Filezilla Server oder reicht Filezilla?


MfG
Ripper

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:16

Du Läds deine Pr0n-Vids aufn ftp und gibst den anderen deine IP, username und pw. Dann soll die des per ftp ziehn und alle sind glücklich.

Cu Hurra

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:17

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1096954121;start=15#28 date=10/05/04 um 19:13:23]Ok is gemacht! Wie kann ich jetzt die "urlaubsvideos" verschicken? Brauchen die anderen auch Filezilla Server oder reicht Filezilla?


Wenn du die Daten jetzt über FTP zur Verfügung stellst, brauchen die anderen nur ein beliebiges Programm, dass Zugriff auf FTP-Server bietet. Die meisten Browser (auf jeden Fall Mozilla, Firefox und Konqueror) reichen dazu schon aus.

Das einzige, was die Clients sonst noch brauchen, sind deine IP-Adresse und Benutzername/Passwort.

Gruß

derJoe

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:18

nu gehste auf edit -> user und richtest da halt nen user ein, mit pw und bei shared folder gibste halt das verzeichnis an wo dein film liegt, da stellste dann read, list und +subdirs an, dann können die user das ziehen, und auch auf die unterverzeichnisse zugreifen, aber nix hochladen bzw überschreiben.

wenn du nen router hast musste noch port 21 forwarden

deine user connecten dann halt auf deine-ip:21 und können sich da mit den daten die du bei user eingestellt hast anmelden, und dann die datei ziehen

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:25

Ah, ok, ich kann schon mal von mir selber über den FTP Server dinge ziehen! Das ist schonmal gut! Mal schauen, wie des bei den anderen so geht! Welche upload speed hat DSl 3000? Kann man die Upload Speed irgendwie erhöhen?

@ Hurra: psssssst. nicht so laut! Muss ja nicht jeder wissen! ;D

EDIT: Also keiner meiner freunde kommt auf den Server! Kann nicht verbinden! Woran kann das liegen?



MfG
Ripper

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:59

Portforwarding, ip noch aktuell?
Der Client müsste auch ne Fehlermeldung bei Connecten ausspucken.

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:25

Ich kann mit den Accounts von meinen freunden auf den FTP zugreifen, die aber nicht (mit den accounts)! ???


MfG
Ripper

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:50

Zitat von »hurra«

Portforwarding, ip noch aktuell?
Der Client müsste auch ne Fehlermeldung bei Connecten ausspucken.

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:10

Ip ist aktuell. Was du mir mit den anderen sachen sagen willst, weiß ich nicht! ;D


MfG
Ripper

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:17

PortForwarding im Router aktiviert?
Deine Jungs, wenn die auf deinen Server connecten und des klappt ned, dann müssten die da eine FEHLERMELDUNG bekommen. Die sagt dir dann fast schon ins Gesicht, was ned passt.

Cu Hurra

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:36

Komisch jetzt kann ich selbst noch nicht einmal zu dem FTP Server verbinden! ??? :o Er sagt immer

Zitat

Error, could not connect to server
, wenn ich über Filezilla Server connecten will!


MfG
Ripper

Re: Suche (wiedermal) Webspace (evtl. Non-Free)

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:38

läuft der server auch?
systemsteuerung -> verwaltung -> dienste