• 27.04.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 12:00

beim drüberinstallieren bleibt alles erhalten.
kannste also getrost machen.

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 12:02

iss nur eine partition und ein disketten-laufwerk hat das teil auch nicht... :-/
hab jetzt das gemacht, was shoggy gesagt hat. hat auch geklappt. ich freu mich wie ein schneekönig als dieser balken von windows durch den bildschirm läuft und was passiert dann?:
er zeigt danach eine fehlermeldung an noch bevor die desktop-symbole erscheinen:
"Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als  aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist."
was nu? :-/
nach dieser fehlermeldung startet der rechner neu und es passiert immer das gleiche...endlosschleife sozusagen...

edit: der fehler geht von isass.exe aus...vielleicht hilft es ja weiter

achja: abgesicherter modus bringt auch nichts

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 12:46

Zitat von »restAlch«

beim drüberinstallieren bleibt alles erhalten.
kannste also getrost machen.


kann mir das noch jemand bestätigen?

und:
nachdem ich die system datei durch die backup-datei ersetzt habe fordert er mich jetzt auch bei der reperatur-konsole auf ein passwort. hab aber keine ahnung was ich da eingeben soll...und nur eingabe drücken bringt auch nichts

Re: keine Rettung? System im Eimer

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:05

ich würde mal alle datein aus dem repair ordner in den config ordner kopieren.

das mit dem drüberinstallieren kann ich bestätigen, vorrausgesetzt, du machst es richtig.

Re: keine Rettung? System im Eimer

Montag, 11. Oktober 2004, 16:54

Herzlichen Glückwunsch. Dein System hat einen Wurm. Um genau zu sein: Sasser in irgendeiner seiner vielen Variationen.

isass.exe ist nicht die echte Systemdatei denn diese heisst lsass.exe.
isass.exe verwendet er nur als Tarnung.

Bezüglich Lösung bin ich noch am suchen ;)

edit: kann sein, dass ich etwas gefunden habe aber dass muss ich erstmal selber ausprobieren ;D

Re: keine Rettung? System im Eimer

Montag, 11. Oktober 2004, 17:28

hab ich auch schon rausgefunden...trotzdem danke!
ich habe jetzt einfach drüberinstalliert und alle daten waren noch da ;D
danke an alle!

Re: keine Rettung? System im Eimer

Montag, 11. Oktober 2004, 17:32

Du hast aber hoffentlich danach mal einen Virenscanner drübelaufen lassen weil sonst hast du evtl. ruck zuck erneut das Problem ;)

Re: keine Rettung? System im Eimer

Montag, 11. Oktober 2004, 17:36

nö...ich hab einfach daten gesichert und dann formatiert, weil der eh zur reperatur sollte, weil das CD-Laufwerk schrott ist(deswegen tat auch das reparieren nicht)