• 27.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Montag, 11. Oktober 2004, 03:13

Einfach auf www.speedmeter.de gehen, da könnt ihr den Speed testen

mfg

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Montag, 11. Oktober 2004, 04:11

Da das ganze hier eh nur ein Proll thread ist, darf ich wohl auch mal bisschen Prollen :

wie süß - 1mbit ;)

Naja ich hab 3Mbits seit - ähm ... *denk* naja schon relativ lange ...

Ziehe so mit 410kb/s

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Montag, 11. Oktober 2004, 13:41

Stimmt Prollthread... ich hab 100mbit! Muahaha...

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Montag, 11. Oktober 2004, 15:24

@1bit:

wie du hast dich kostenlos umstellen lassen? mir hat man gesagt das die umstellung irgendwann, aber noch in diesem jahr statt findet. wer vorher umgestellt werden möchte müsse 49,90 euro zahlen. so stehts auch auf deren internetseite. !!

gruss bekiro

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Montag, 11. Oktober 2004, 16:08

ich hab man ein geiles modem mit "flex"! 56k steht da druff. Muss irgendwas schnelles sein 8)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Montag, 11. Oktober 2004, 16:27

Zitat von »bekiro«

@1bit:

wie du hast dich kostenlos umstellen lassen? mir hat man gesagt das die umstellung irgendwann, aber noch in diesem jahr statt findet. wer vorher umgestellt werden möchte müsse 49,90 euro zahlen. so stehts auch auf deren internetseite. !!

gruss bekiro



war doch vorn paar wochen so ne aktion, kostenloses umstellen, gabs sicher 10 topics hier im forum dazu ;D

warte einfach bis ende des jahres ab, da wird eh alles umgestellt, und musste nix bezahlen

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Montag, 11. Oktober 2004, 20:00

Mehr wie 2mbit (ca240-250k) macht eh keinen Sinn. Ich find höchstens 1-2 mal im Monat einen Server, der mehr als 170-180 k liefern kann. Ich kann mich gar nicht erinnern schon mal 240k/sek erreicht zu haben.

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Dienstag, 12. Oktober 2004, 00:57

Zitat von »kuehlreactor«

Mehr wie 2mbit (ca240-250k) macht eh keinen Sinn. Ich find höchstens 1-2 mal im Monat einen Server, der mehr als 170-180 k liefern kann. Ich kann mich gar nicht erinnern schon mal 240k/sek erreicht zu haben.


nicht liefern kann, sondern liefern tut ;D
mit so programmen wie getright sollte aber voller speed zu schaffen sein, solang es net der letzte gammel server is.
und ansonsten lohnt sichs halt bei mehreren downloads auf einmal von verschidenen servern.

ich muss es endlich mal schaffen meine mutter vom 3000er dsl zu überzeugen ;D

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Dienstag, 12. Oktober 2004, 01:09

die Microsoft-Server schaffen manchmal schon 4-7Mbyte/sec
:)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Dienstag, 12. Oktober 2004, 01:43

Also mal Ernst beiseite... ich hab die 100mbit ja nur im Büro, zu Hause hab ich noch das 768er DSL. Wieso wollen denn alle die 2 oder 3mbit haben? Viel schneller geht's damit auch nicht... meine Mutter hat mal zu mir gesagt "wenn ich nicht mehr Muse habe auf den Aufbau der Internetseite zu warten tu ich mir leid"... ich fand das damals ziemlich bescheuert... aber irgendwie. Wozu brauch ich denn effektiv 3mbit?

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Dienstag, 12. Oktober 2004, 13:16

hallo

wollt nur sagen das ich seit 2 Wochen mit T-DSL 1000 unterwegs bin :D
Haben plötzlich über Nacht einfach hochgeschaltet aber wrklich schneller ist es dadurch nicht ;)
Nur beim download von Demos oder Patches merkt man es die NVidia oder ATI Server geben bestimmt auch mehr als 768 aus meiner Erfahrung.
Ich wohn in Berlin.

ciao

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Dienstag, 12. Oktober 2004, 13:21

Wo wir grad bei Servern sind:
Mein Tipp gegen die Chip-Online-Begrenzung:
-FlashGet und alle 6 Server als Downloadquellen, dann habt ihr ca. 75kb/s
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

saUerkraut

unregistriert

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Dienstag, 12. Oktober 2004, 13:56

Nur interesant an 2000er/3000er Dsl find cih den Upload.Der Dsl 1000 Up ist mit 16 kb/s etwas gammelig!

mfG

CratchY

Junior Member

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 18:57

hi

ich bin leider nur mit dsl light unterwegs >:(
jetz hab ich schon versucht über inet fp zu bestellen, nur meinen die , dass es nicht geht
aber kann doch eigentlich egal sein, welches dsl ich hab oder?
fp sollte / muss doch jeder bekommen
gibt es irgendeine andere idee an so was ranzukommen :o
( Telekom hotline?)

thx

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:18

Dass du als light User kein FP bekommen kannst ist mehr als logisch - aber nur wenn man die Hintergründe kennt ;)

FP ist keine Funktion in dem Sinne sondern berschreibt den Zustand wenn auf der Leitung das Fehlerprotokoll (Interleaving) abgeschaltet wird.
Gerade diesem Fehlerprotokoll hast du es jedoch zu verdanken, dass du überhaupt noch DSL light bekommen konntest. Bei dir läuft vermutlich Interleaving bereits mit den aggresivsten Einstellungen. Würde man das abschalten, also dir quasi FP "geben", würde höchstwahrscheinlich nicht mal mehr dein Modem die Vermittlungsstelle finden ;)

CratchY

Junior Member

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:21

naja , das sehen ich anders
weil ich eigentlich fast des normale 768 haben könnte
es fehlen mir 5-10 (?!?!) meter, also sprich 700 - 750 oder sowas, ich habs ma ausrechnen lassen
und jetz hab ich eh nur dsl light
dann könnte es doch gehn :)

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:22

@ cratchy:

nachdem du dich im icq net meldest:


ich hatte in dieser wohnung ursprünglich auch nur DSL Light.
(ist laut quick-check auf telekom.de auch jetzt noch die einzig verfügbare DSL-Möglichkeit).

ABER:
es heißt net umsonst teleDOOF,
beantrage einfach per INTERNET DSL2000 - bei mir hats so geklappt, anstelle von DSL Light hab ich nun DSL2000;
DSL1000/768 ist leider nicht möglich, dafür aber DSL2000 - und das alles für 5 min Web-Formular ausfüllen ;) :D ;D

Re: DSL1000, bei mir schon heute!

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:31

Dieser Fehler liegt oftmals aber auch darin begründet, dass die Leitung irgendwann in der Vergangenheit mal gemessen wurde und danach nie wieder.
In der Zwischenzeit hat sich aber ein bisschen was getan um die Reichweite hier und da ein wenig zu erhöhen und somit auch die Leitungsqualität.

CratchY, selbst wenn du DSL 768 noch mit Ach und Krach bekommen würdest wären deine Chancen auf FP quasi Null weil du auch weiterhin dem Fehlerprotokoll zu verdanken hast, dass überhaupt noch Daten fliessen.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Daten stimmen - also wirklich nur ein paar Meter fehlen.

Ansonsten kann man mit ein wenig Nerven auch drauf drängen, dass die Leitung erneut gemessen wird, was aber ein wenig dauern kann.
An der Hotline direkt bekommt man meistens nur die Werte aus der Datenbank gesagt und die können wie gesagt veraltet sein.

Es gab vor längerer Zeit mal eine Seite bei der T-Com, dort wurden die exakten Leitungsdaten im Quellcode versteckt. Wärend auf der normalen Seite nur Stand DSL X und Y ist möglich konnte man im Quellcode die exakte Bandbreite und andere Details einsehen.