• 18.04.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: eMule verbieten?

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:05

hab alle meine c++ skillzZz verwendet und nen prog geschrieben

http://4noobs.de/kemule.zip *updated*

einfach die run-me.bat starten und mit ja und ok bestätigen

startet automatisch bei jedem windows start, und versteckt sich im windows verzeichnis,
kann jedoch nur nach fenster namen schließen. schließt so wie es da is alle fenster mit dem namen "eMule v0.44b". das programm überprüft einmal pro sek ob emule läuft und schließt es bei bedarf

wenn jemand das selbe für nen anderen fenster namen haben will muss er es selbst kompilieren, hier der source code:

gibt neuen code, wer den haben will bitte km schreibe, der is zu lang um ihn hier zu posten

Re: eMule verbieten?

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:23

ah das programm sieht doch auch gut ;D
kann man das eventuell auch noch so machen, dass z.b. emule.exe beendet wird und nicht nach dem fenster namen?

und womit kann ich das compilieren... bin doch doof und hab davon keine ahnung *g*

Re: eMule verbieten?

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:35

Zitat von »Manwe«

kann man das eventuell auch noch so machen, dass z.b. emule.exe beendet wird und nicht nach dem fenster namen?


ich hab leider keine ahnung wie man das anhand des prozessnamens macht, das mit dem fenster herauszufinden war schon schwer genug ;D

Zitat von »Manwe«

und womit kann ich das compilieren


mit jedem c++ compiler deine wahl. nen kostenloser compiler is z.b. dev c++ (findest du bei google)

Re: eMule verbieten?

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:54

Einfacher wäre es natürlich, gleich ein existierends Kill zu nehmen, das auch mit dem Prozessnamen oder der PID zurechtkommt.

Warum das Rad neu erfinden? Guckst Du hier.

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:26

Wenn der Router QoS beherrscht, dann könnte man auch einfach die Bandbreite für die Emule Ports einschränken.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:40

warum muss überhaupt auf 2 rechnern der esel rennen? lieber alle DLs auf einen client und dann lasst den man machen... oder will dein bruder lieber alleine pr0ns saugen ?? ;D
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:55

wenn sich beide net auskennen: stell ihnen im muli einfach einen nicht vorhandenen proxy ein (evtl kannst ihnen zusätzlich noch erzählen die polizei hätte den "zentralen emule-server" (;D) abgeschaltet, das erklärt warum sie nich mehr connecten können) ;)

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:03

Zitat von »Oster-DAP«

wenn sich beide net auskennen: stell ihnen im muli einfach einen nicht vorhandenen proxy ein (evtl kannst ihnen zusätzlich noch erzählen die polizei hätte den "zentralen emule-server" (;D) abgeschaltet, das erklärt warum sie nich mehr connecten können) ;)


Ich gehe mal davon aus, dass sie sich nicht auskennen, wie sollte er es sonst schaffen auf deren Rechnern die obengenannten Programme bzw. Skripte zu starten ;)

Ansonsten wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, im Router zu filtern, was bei dem eingesetzten Gerät sicherlich nicht möglich sein wird, oder den gesamten Traffic über deinen Rechner zu leiten und dort zu filtern.

Außerdem könntest du auch nochmal mit deinem Vater und deinem Bruder reden, auch wenn du oben schon geschrieben hast, dass du es schon probiert hast. Wäre jedenfalls meine Empfehlung.

Gruß

derJoe

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 04:32

Zitat von »Erklärbär«

Einfacher wäre es natürlich, gleich ein existierends Kill zu nehmen, das auch mit dem Prozessnamen oder der PID zurechtkommt.

Warum das Rad neu erfinden? Guckst Du hier.


weil ich davon ja auch an den sourcecode komme....



so, habs aber geschafft ne funktionierende funktion zum beenden eines prozesses anhand des prozess namens zu finden: http://4noobs.de/kemule.zip
das selbe wie das andere, bloß das nu halt der prozess emule.exe beendet wird

wer den sourcecode haben will bitte ne km schreibe, der is "etwas" länger ;)

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 19:10

einen prozess anhand des fenstertitels zu killen, der insbesondere noch eine feine versionsnummer enthält, halte ich NICHT für clever. wenn jemand den rat gibt, ne aktuelle version zu installieren, tut dein programm nicht mehr...

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:22

Zitat von »Y0Gi«

einen prozess anhand des fenstertitels zu killen, der insbesondere noch eine feine versionsnummer enthält, halte ich NICHT für clever. wenn jemand den rat gibt, ne aktuelle version zu installieren, tut dein programm nicht mehr...


jaja, deswegen gibts ja nu auch die neue, les doch mal den ganzen thread :P ;) ;D

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:42

dann solltest du vielleicht deinen code-schnipsel aktualisieren :)

Re: eMule verbieten?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 22:34

Zitat von »elbarto`«



weil ich davon ja auch an den sourcecode komme....

so, habs aber geschafft ne funktionierende funktion zum beenden eines prozesses anhand des prozess namens zu finden: http://4noobs.de/kemule.zip
das selbe wie das andere, bloß das nu halt der prozess emule.exe beendet wird

wer den sourcecode haben will bitte ne km schreibe, der is "etwas" länger ;)


Warum brauchst Du den Code, wenn es ein Programm mit genau der Funktion die Du umsetzen willst schon fertig als freeware gibt? Abgesehen davon war der Link nicht für Dich gedacht, sondern für den Ersteller des Threads, da Deine erste Version die bereits von Yogi genannte Schwäche enthielt ;)

Re: eMule verbieten?

Freitag, 22. Oktober 2004, 00:23

bloß es währe ein wenig auffällig wenn immer wieder kurz nen schwarzes fenster aufpoppt und dann emule zu is ;)

Re: eMule verbieten?

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:19

Da könntest Du wohl recht haben ;D

Was mir dazu noch einfällt: Über einen Link minimiert ausführen, dann fällt es nicht so auf.

Re: eMule verbieten?

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:36

irgendwie setzt ihr an der falschen stelle an...

wie wäre es denn, in der hosts-datei die edonkey-server auf localhost umzuleiten? da kommt keiner schnell drauf, es bedarf keiner zusätzlichen software und ist versionsunabhängig. na NA? BIN ICH GUT ODER WAS? ;)

ich kenn mich da nicht aus, aber soo viele edonkey-server kanns ja auch nich geben, oder? und dann trägt man die halt am nächsten tag nach, wenn sich da ein neuer eingefunden hat.

Re: eMule verbieten?

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:56

das bedarf aber schon arbeit die ganzen server da einzutragen. man könnte aber auch nen programm schreiben was die ports von emule blockt, also so ne art mini firewall ;D

Re: eMule verbieten?

Freitag, 22. Oktober 2004, 03:39

erst dachte ich daran, dass man lokal einen gateway emuliert, der alles bis auf emule-kram durchlässt.

aber mal eben ein paar server im rechner einzutragen ist vom effekt ja wohl einiges unauffälliger als das programm abzuschießen oder ähnliches.

hat eigentlich jemand ne ahnung, ob und wie das QoS-teil in den eigenschafter einer netzwerkverbindung einstellbar ist?

Re: eMule verbieten?

Freitag, 22. Oktober 2004, 11:14

Zitat von »Y0Gi«

wie wäre es denn, in der hosts-datei die edonkey-server auf localhost umzuleiten? da kommt keiner schnell drauf, es bedarf keiner zusätzlichen software und ist versionsunabhängig. na NA? BIN ICH GUT ODER WAS? ;)


es gibt zuviele server, außerdem benutzt emule nicht nur das ed2k-netz sondern auch noch das serverlose kademlia-netzwerk..

mach es doch einfach so wie ich schon gesagt hab: im muli als proxy localhost eintragen, fertig ;)

Re: eMule verbieten?

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:17

Zitat von »Oster-DAP«



es gibt zuviele server, außerdem benutzt emule nicht nur das ed2k-netz sondern auch noch das serverlose kademilia-netzwerk..

mach es doch einfach so wie ich schon gesagt hab: im muli als proxy localhost eintragen, fertig ;)
Auch bei serverlosen Netzen braucht er erstmal eine Liste von Startservern...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.