• 28.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:43

Zitat von »TOC«

1.) typo mehr als unvorteilhaft!

im logo bereich klare formen und linien, das gilt auch für die schrift, verwende eine deutlich und gut lesbare type und nicht so ein verschnörkseltes etwas, wie du es einsetzt...


2.) wirkt wie aufgesetzt!

durch diese tolle ps effekte namens kanten abrunden usw wirkt die type auf dem hintergrund wie aufgesetzt, hat im auge des betrachters keinen zusammenhang zum hintergrund...

3.) was ist das?

was ist das für ein verwischtes gebilde im hintergrund? nicht sehr vorteilhaft das ganze, außerdem sind die kompletten rundungen sehr verpixelt!

nur zur info: logos erstellt man vektorbasierend, dann passieren solche (schönheits)fehler nicht und es bringt des vorteil mit sich, dass frei skaliert werden kann...

mfg



nicht vergessen das er mit photoimpact arbeitet ;)

edith:

das
ist im vergelich zu deinem banner in der signatur um welten besser :-X ;D

vielleicht den text noch etwas transparent machen wenns geht...
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:45

Zitat von »bubu«




nicht vergessen das er mit photoimpact arbeitet  ;)


jaja, das habe ich ja gelesen...

nur ist der effekt der kantenabrundung fast in jedem programm identisch... und vektor / pixel muss vor der programmwahl entschieden werden, was klar sein sollte ;)

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:46

Zitat von »TOC«

nur zur info: logos erstellt man vektorbasierend, dann passieren solche (schönheits)fehler nicht und es bringt des vorteil mit sich, dass frei skaliert werden kann...

mal für nen laien wie mich: was bedeutet "vektorbasierend"? ;)

hausen

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:46

Zitat von »TOC«



jaja, das habe ich ja gelesen...

nur ist der effekt der kantenabrundung fast in jedem programm identisch... und vektor / pixel muss vor der programmwahl entschieden werden, was klar sein sollte ;)



vorrausgestzt es lassen sich mit dem programm vektor grafiken erstellen ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:46

*grml* jo kann mir mal einer das photoshop geben ? :P ganz zufälligerweise jemand n ftp server ? ne, glaubs net. also, werd ich vieleicht ändern wenn ich photoshop habe :P ;) so was in der art.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:48

Zitat von »bubu«




vorrausgestzt es lassen sich mit dem programm vektor grafiken erstellen  ;)


was steht denn da? ::)

@ toni, ähm... so ein thread is schnell geschlossen ;)

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:50

Zitat von »TOC«




@ toni, ähm... so ein thread is schnell geschlossen ;)



weis ich, deshalb auch wieder schnell von dem thema wegkommen. vergesst also photoshop hab ich NICHT  ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:53

Zitat von »TOC«


was steht denn da? ::)


wo ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:01

Zitat von »bubu«



wo ?


du schreibst:

Zitat

vorrausgestzt es lassen sich mit dem programm vektor grafiken erstellen


wenn du genau liest, kannst du feststellen, dass ich das bereits erwähnt hatte:

Zitat

vektor / pixel muss vor der programmwahl entschieden werden, was klar sein sollte

und wenn ich schreibe programmwahl, dann bedeutet das, dass es klar ist, dass zwischen vektor- und pixelprogramm entschieden werden muss, was dem durchschnittlich intelligenten leser schon aus dem obigen satz klar werden sollte... sry aber ::)

achja, verbesser bitte mal die rechtschreibfehler auf deiner hp...

nun back to topic



Zitat

mal für nen laien wie mich: was bedeutet "vektorbasierend"?


vektorbasierend bedeutet ganz vereinfacht gesagt, deine grafiken bestehen aus linien

diese kannst du in der größe ändern wie du willst und nichts an der qualität des aussehens der grafik verändert sich... wenn du im gegensatz pixelgrafiken um 300% vergrößerst, werden diese sehr undeutlich/unscharf, was bei vektorgrafiken nicht der fall ist

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:10

lol, du scheints auch nicht gerade besonders wert auf korrekte rechtschreibung zu legen ;D

aber das nur am rande, in diesem thread geht es immer noch um das logo vom seeperltoni....
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:23

Zitat von »bubu«

und wenn du gute sachen machen willst kommste an photoshop net rum, also besorgs dir am besten 8)

wie wäre es, wenn du ihm deine lizenz überlässt? ::)

tut mir leid um deinen horizont, aber photoshop ist bei weitem nicht das einzige grafikprogramm, mit dem man auch etwas hochwertigere grafiken erstellen kann. und schon gar nicht eins, das a) für jedermann erschwinglich und b) ohne kostenlose alternativen ist.


Zitat von »bubu«

das
ist im vergelich zu deinem banner in der signatur um welten besser :-X ;D

genau, und die richtige form hat's auch schon.

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:42

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7121076958&rd=1

ich denke 49 € sind sicherlich nicht für jeden aber für den durchschnittlich verdienenden bürger dieses landes realisierbar  :-*

Zitat von »Y0Gi«



genau, und die richtige form hat's auch schon.


wo steht in meinem satz das es sich bei dem bild um einen banner handelt ? es steht dort das das bild besser aussieht als der banner  ;) aber ich weiss man schreibt oft bevor man anfängt zu denken... zum glück gibts ne bearbeiten taste
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:45

das nicht, aber die portokosten dazu machen das ganze unfinanzierbar.

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:47

Zitat von »bubu«


ich denke 49 € sind sicherlich nicht für jeden aber für den durchschnittlich verdienenden bürger dieses landes realisierbar  :-*





*hust* AZUBI wenn ich bitten darf ;D ne das progamm kommt irgendwann noch .. aber ich hatte mir mal die trial runtergeladen, und is ziemlich gewöhnungsbedürftig ...
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:37

Ich konnte es einfach nicht lassen selber ein wenig zu experimentieren ;D

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:50

netten panzer haste gemalt ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:53

schaut cool und professionell aus. gefällt mir wesent lich besser als das von seppentoni...

sry, seppentoni, nimms net persönlich... ;) :) vielleicht verkauft er dir ja die rechte für das logo - wie wärs mit 49,00 € - photoshop brauchste dann ja net meh....

hausen

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:04

ich behaupte mal ganz frech, dass shoggy weder die rechte an dem panzer noch an der schrift besitzt, sondern die auf die schnelle zusammengeklaubt hat. damit wäre das verkaufen hinfällig.

oder shoggy? :)

edit:
und was die 49€ angeht: the gimp ist kostenlos und ähnlich gut.

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:07

war ja auch nurn kleines scherzchen... und das mit den 49 € war sowieso n scherz... ;D

stimmt, gimp ist für kostenlos mehr als genial!!

hausen

Re: Clan-Logo verbesserungsvorschläge

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:32

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Ich konnte es einfach nicht lassen selber ein wenig zu experimentieren ;D




mit welche prog haste das gemacht, wen nman fragen darf .. ? ;D oder besser, von wo haste die schrift etc.

sieht nämlich ganz geil aus 8)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*