• 19.04.2024, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Software

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:21

Hi Leute
Da ein Paar meiner DVDs inzwischen doch in die Jahre gekommen sind und doch schon einige Kratzer haben (noch gehen sie aber Problemlos) wollte ich gerne eine Sicherungskopie davon erstellen. Nun ist eine normale 1zu1 Kopie ja nicht mögflich da ja nur 4,7GB auf einen Rohling passen und wollte mal fragen was für Software ihr da empfehlen könntet? Soll einfach zu bedienen sein ein gutes Ergebnis liefern (gutes Bild und Dolby Sound)

hoffe ihr wisst da was

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Software

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:20

dvd shrink

Re: DVD Software

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:20

nero!
Wenn kein Kopierschutz drauf ist, dann geht das.
Wenn einer drauf ist, dann ist dvdshrink ilegall!
(mit ClonyXXL erfährst du, welcher drauf ist bzw ob)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: DVD Software

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:28

Clone DVD is ganz gut, aber am einfachsten is glaub ich dvd shrink

Re: DVD Software

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:28

Ich finde Nero am besten, damit kann man any DVD ;D rippen.

G P

Re: DVD Software

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:55

Zitat von »Oetsch«

dvd shrink


1So hab mir das Programm mal angesehen und bin echt begeistert. Einfach zu bedienen schnell und spitzen ERgebnis nur ein Problem gibt es da doch noch.
Ich habe nur eine Englische Version gefunden und deswegen ist die Englische Tonspur nun immer die erste sprich ich muß immer erst umschalten. Ist an sich halb so wild aber umständlich. Deswegen wüsste ich gerne wie ich dasändere das die deutsche spur die erste wird oder wo ich eine Deutsche Version des Programms finde.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Software

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:43

Zitat von »Toosick«

Ich finde Nero am besten, damit kann man any DVD ;D rippen.

G P


Applaus ! <klatschklatsch> >:(

Re: DVD Software

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:40

*mal wieder nach oben schieb*
Kann mir keiner Helfen bei meinem Prob mit den Tonspuren?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Software

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:01

hy

kann dein prob noch nicht ganz nachvollziehen.

wo ist die englische spur die erste die läuft?
bzw abgespielt wird?

soweit ich weiß gibt es dvd shrink nur noch in english.
welche version haste denn gefunden?

könnte auch an einer einstellung am software dvd player liegen.

Ö

Re: DVD Software

Donnerstag, 3. Februar 2005, 19:21

Nimm, wie oben schon erwähnt, Nero bzw Nero Recode oder Nero Vision Express.
NVE passt dir alles an das Zielmedium an.
Kannst auch erst mal auf den Image Recorder speicher und schauen ob auch alles so OK ist.

Alles wie immer unter www.nero.com zu beziehen. ;D

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: DVD Software

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:40

Zitat von »Jarod«

Nimm, wie oben schon erwähnt, Nero bzw Nero Recode oder Nero Vision Express.
NVE passt dir alles an das Zielmedium an.
Kannst auch erst mal auf den Image Recorder speicher und schauen ob auch alles so OK ist.

Alles wie immer unter www.nero.com zu beziehen. ;D

MfG

Jarod



wenn der software dvd player falsch eingestellt ist nützt das herzlich wenig außerdem kostet nero was und shrink ist freeware.

Ö

Kamelhoecker

unregistriert

Re: DVD Software

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:38

DVD X Copy Platinum .. sehr gute ergebnisse .. und es ist quasi nur einlegen und OK drücken ... wenn man nicht was umstellen wollen sollte ;)

im übrigen gibt es mittlerweile Geräte um die Unterseite von Silberlingen zu "restaurieren" ... sind auch garnicht soo teuer ...

Re: DVD Software

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:01

Zitat von »Oetsch«

hy

kann dein prob noch nicht ganz nachvollziehen.

wo ist die englische spur die erste die läuft?
bzw abgespielt wird?

soweit ich weiß gibt es dvd shrink nur noch in english.
welche version haste denn gefunden?

könnte auch an einer einstellung am software dvd player liegen.

Ö


Habdie Version 3.2 von DVD Shrink gefunden. War das aktuellste was es gab und ne deutsche Version hab ich gar nicht gefunden. Das Problem hast du übrigens richtig verstanden. Die Englische Tonspur ist die erste die läuft.
Allerdings kann es nicht an der Wiedergabe Software geben da es sich um einen Stand Alone DVD Player handelt ;D
Hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen.
Aber nunja es scheint da ja keine möglichkeiten geben das einzustellen dann muß ich halt mit dieser Kleinigkeit leben.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Software

Freitag, 4. Februar 2005, 01:31

mmmh hy
ich glaub da muß ich passen
3.2 ist neu wenn nicht die neuste
ich nutze selber noch 3.1

als lösung dazu würde mir nur einfallen die dvd neu zusammenzustellen und dabei die deutsche spur als erste zu setzen. ich glaub aber das übersteigt etwas den nutzen zeit faktor.
ne andere simple möglichkeit, wenn man es möchte, einfach die englische spur in dvd shrink nicht mitnehmen. hat man halt nur eine spur, aber dafür direkt die "richtige" am dvd player und der qualität des videos sollte es zu gute kommen.

gruß
Ö

Re: DVD Software

Freitag, 4. Februar 2005, 16:51

Zitat von »Oetsch«

mmmh  hy
ich glaub da muß ich passen
3.2 ist neu wenn nicht die neuste
ich nutze selber noch 3.1

als lösung dazu würde mir nur einfallen die dvd neu zusammenzustellen und dabei die deutsche spur als erste zu setzen. ich glaub aber das übersteigt  etwas den nutzen zeit faktor.
ne andere simple möglichkeit, wenn man es möchte, einfach die englische spur in dvd shrink nicht mitnehmen. hat man halt nur eine spur, aber dafür direkt die "richtige" am dvd player und der qualität des videos sollte es zu gute kommen.

gruß
Ö


Hatte ich auch ran gedacht nur die deutsche Tonspur zu nehmen aber manche Filme guck ich mir gerne im Originalton an weil da die sprecher einfach besser sind und über mangelnde Bildqualität konnte ich mich nicht beschweren.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.