• 25.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:35

Wir wollten bei der Halterung die Schläuche möglichst unsichtbar erscheinen lassen. Ebenso sollten die Rohrbögen nicht unbedingt sichtbar sein. Mit Plexiglas wäre das nicht möglich gewesen. Zudem wäre Plexiglas teurer und anfälliger gewesen.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 00:01

JA! JA! JAAA!!!!!!! Endlich durfte ich bestellen!!!
Und nun geht wieder das Warten los. Aber im Expresshop ist das ja kein Ding.
;D ;D ;D ;D ;D

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 00:02

aber wie funktioniert das dann mit den schnelltrennkupplungen?
Dann muss der radi ja aufm dach bleiben und kann nicht fix demontiert werden?

Nuld

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 00:17

@Scott: Wenn du ihn nur lose draufstellen willst, kannst du ja den Evo mit 90° P&C nehmen und da dann, parallel zum Gehäusedeckel, die Kupplungen einbauen. Dann noch jeweils einen Winkel nach unten und eine Gehäusedurchführung und schon hast du deinen abnehmbaren Evo mit AC Halterung :)

@Dino oder Stephan oder irgendjemand sonst von AC:

Hab die Fragen schon mal oben gestellt, fürchte aber, dass sie untergegangen sind.
1. Könnte mir bitte jemand die genaue Gesamtlänge des Evo 360 mit Halterung sagen?
2. Wieviel Platz ist zwischen Gehäuse und Evo?

Nuld

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 00:24

Sieht echt super aus!

Das warten hat sich mal wieder gelohnt!

Stephan hat absolut recht! Sieht besser aus wenn die Schläuche nicht zu sehen sind... Jetzt könnte sogar ich mir vorstellen auf einen externen APevo umzusteigen !! ;D

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 00:57

Sehr praktisch auf jeden Fall, da für alle APe's geeignet, dachte aber, dass mindestens 5cm Platz zwischen Gehäuse und Radi sein sollten, sieht aber eher nach 2-3cm aus!?

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 01:35

Zitat von »Legion502«

Sehr praktisch auf jeden Fall, da für alle APe's geeignet, dachte aber, dass mindestens 5cm Platz zwischen Gehäuse und Radi sein sollten, sieht aber eher nach 2-3cm aus!?


Hi,
ich habe bei meinem APclassic zwei Finger breit Platz (Kein Zollstock parat). Da ich lange keine Halterung hatte, habe ich mit der Höhe lange experimentiert. Ab dieser Höhe ist mit keiner Steigerung der Leistung zu rechnen. Ich denke, daß AC die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 07:58

Zitat von »TurricanM3«

WOW, klasse Arbeit AC.

Ich finde den Stil genau richtig, nicht so übertrieben "Ich muss unbedingt auffalen" -mäßig, es gibt Leute die Ihren PC zum Arbeiten/Spielen nutzen und nicht als Proll-Objekt auf LANs schleppen... ::)

Mir gefällt es sehr gut! :)

@Turrican
Wobei das aber nicht dein Stil zu sein scheint - jedenfalls nicht dem dampfmaschinenähnlichen Aufbau auf deinem Case nach zu urteilen.
Aber wahrscheinlich gab's keine andere Möglichkeit, oder ;)

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 08:46

Die Höhe haben wir knapp aber ausreichend gewählt. Der airplex evo braucht etwas weniger freien Raum als der airplex, da der Lamellenabstand etwas höher ist.

DUI

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 08:54

Geschrieben von: Nuld Geschrieben am: 20.02.03 um 23:17:23

@Dino oder Stephan oder irgendjemand sonst von AC:

Hab die Fragen schon mal oben gestellt, fürchte aber, dass sie untergegangen sind.
1. Könnte mir bitte jemand die genaue Gesamtlänge des Evo 360 mit Halterung sagen?
2. Wieviel Platz ist zwischen Gehäuse und Evo


ich glaube, er wollte Angaben in cm, und weniger in "knapp aber ausreichend" :)

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 09:58

GEILOWATZ!

hab mir ja viel vorsgestellt unter der externen halterung, aber DAS teil übertrifft alle erwartungen! :D
schlicht aber genial... die idee das ganze zweizuteilen und dann noch dazu die schläuche zu verstecken... einfach nur genial...

muchos respektos, senores! ;D

zu blöd, daß ich meine externe halterung schon hab ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 10:37

Muss euch ein dickes Lob aussprechen, sieht wirklich fein aus.

Ist zwar nichts für mich, weil ich lieber alles intern haben möchte, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.


ALSO:
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Aquawelle

unregistriert

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 10:48

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o bbbbooooohhhhhhaaaaa

Sieht echt gut aus das Teil. Wieder mal feine Arbeit geleistet.

Hmmm da können ja denn 2 AP360 mit Dockingmodul susammen gemacht werden und mit externe Halterung..... *denkgrübel* ::) wansinn ;D



Grüße
Scavenger

MojoMC

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 10:48

Die Halterung gefällt mir echt gut, besonders das Verstecken der Schläuche. Wirklich schick! Allerdings ist das Logo vorne drauf zu prollig...


Aber ich will meinen BigTower transportabel halten -> nix für misch. Außerdem müsste ich meinen Schreibtisch höher legen  ;D


Sieht ja mit der Schräge ein bisschen aus wie Koolance-Tower...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Nuld

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 11:57

Zitat von »MojoMC«

...
Sieht ja mit der Schräge ein bisschen aus wie Koolance-Tower...


Och Leute, lasst doch mal diese Vergleiche. Es wird immer irgendetwas geben, was einen möglicherweise im entfernten daran erinnert. Hätten sie eine gerade Front gemacht, hätte es auch genügend Halterungen gegeben, die eine solche Front haben ::)
Meiner Meinung nach kann man sie mit dem Koolance wirklich nicht vergleichen, außer dass beide auf dem Deckel hocken ;)


Nuld

PS: Bin ich blind oder ist die Halterung wirklich noch nicht im Shop?

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 11:59

Wenn Du die Halterung mit Deinem Case verschraubst, dann bist Du doch noch mobil.

MojoMC

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 13:02

Mobil? Naja...

Dann brauche ich noch Gitter und muss trotzdem relativ vorsichtig sein. Ich kann nix mehr drauflegen. Der Tower wird noch größer als jetzt schon. UND von Towerdeckel bis zur Schreibtischplatte sind mit Füßen nur 3 cm (ohne Füße 5 cm).

Aber trotzdem schöne Halterung.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

GMonCh

unregistriert

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 13:31

*grübel* Mein schreibtisch ist 73cm tief ;) Und "nur" 2m lang :D Darauf stehen 2 Monitore ....... dazwischen würde der 360er sich recht gut machen. Schnelltrenn kupplung .... ... ...

360er aufm Tisch und den APC in meinem BigTower. dann könnte ih damit auch eigentlich beide PCs kühlen. Muss das mal ausrechnen in € ;)

Smoern

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 13:38

Hi,

mhhh, also ich weiss noch nich so recht, ob mir das gefällt...
Ob man die Halterung wohl auch "vernünftig" senkrecht an der Towerseite befestigen kann??? Mhhh... *amKopfkratz*

N Bild von dem gesamten Tower plus Halterung wär doll... damit man sich mal nen gesamt Eindruck verschaffen kann.

Gruss

Björn

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 14:01

Also ich hätte ein Halterung aus Plexi besser gefunden. ;D