• 25.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:06

Hi

Hier sind die ersten Bilder eines cuplex für Athlon 64, Athlon 64 FX und Opteron. Der cuplex und cuplex evo werden ab Ende des Jahres verfügbar sein, ebenso ein Umrüstsatz inkl. neuem Deckel für den cuplex.




Das besondere an dieser Halterung ist, dass anders als bei herkömmlichen Halterungen der Maximaldruck vorgegeben ist. Eine Schraube drückt die Feder vor der Montage zusammen, und entlässt sie dann zu vollem Anpressdruck. Das erleichtert die Montage, und garantiert maximalen Druck: Sicherheit, Anpressdruck und einfache Montage in einem!



Montiert auf einem Athlon 64 FX und Retention Module.




Eine grosse Edelstahlblende verteilt gleichmässig den Druck. Der von AMD geforderte Anpressdruck wäre mit einem Plexideckel nicht möglich gewesen.

Dino


Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:08

uih, die neue cam hat sich gelohnt. gestochen scharrrrrrfe Bilder.

Na endlich kann ich meinen 64er aufbauen. 8)

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:08

schön, aber was ist mit dem cuplex evo 1.1? sonst kann ich nicht aufrüsten ohne nen neuen kühler zu kaufen :(

Zitat von »Dino«

Die "Schienen" sind schon gelegt, jetzt fehlt nur noch der Bahnhof ;)
Na dann ... Abfahrt :D

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:09

Hi

ERST LESEN! Dann meckern....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:12

hui fein fein das ding. ;D

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:14

sorry aber find das sieht irgentwie ziehmlich äääh ja ....

nich so toll aus :P

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:22

hmm, zwar nicht mein geschmack, aber irgendwo muss ja der anpressdruck herkommen

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:25

Schade, da sieht der Cuplex ja gar nicht mehr toll aus... Aber wenn der vierfache Anpressdruck nur mit Stahl zu erreichen ist... :'(

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:26

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«

sorry aber find das sieht irgentwie ziehmlich äääh ja ....

nich so toll aus  :P

zwingt dich ja auch keiner das teil anzugucken & zu kaufen !

Also ich find dat geil sieht gut aus (ok ganz plexi is besser aber leider nich möglich) und die Idee & Umsetzung mit der Schraube ... nice nice ... wenn ich überlege wie oft ich gedacht habe dat meine DIE in 1000 stücke gebrochen is (3 Nasenhalterung bei Fremdkühler ... :-X)

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:29

Machst du auch ein Bild vom Evo?
Der Cuplex sieht gut aus!
Edit: Oh, sogar freigestellte Bilder!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:37

Dann hat das "Wann kommt die Athlon64-Halterung" Gejammer wohl endlich bald ein Ende ;D

Stimmt, es ist schade daß der Cuplex etwas von seinem "Plex"-Character verliert. Aber die Halterung mit der Schraube ist mri auf Anhieb sympathisch.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:38

mir gefällt er :)
schön massiv und unter dem v2a lassen sich gut noch ein paar leds verstecken ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:39

Hi

Also: Der cuplex evo wird in etwas so aussehen wie ihr in kennt: nur eine neue Halterung. veim cuplex war ein neuer deckel nötig. Zum Design: der Spielraum war klein. Wir konnten aber das Runde Sichtfenster zur "cuplex-Schlange" bewahren. Wie gsagt, der Anpressdruch ist um Ecken stärker als von bisherigen Kühlern. Mit Plexiglas ist das nicht zu machen, oder man hat zu wenig Anpressdruck.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:42

Hi,

wird es denn für den A64 keine 4-Loch bzw. 2-Loch halterung gebne ?

diesen Plastik rahmen kann man doch wie beim P4 entfernen

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 20:45

Zitat von »Advents-Andreas«

Dann hat das "Wann kommt die Athlon64-Halterung" Gejammer wohl endlich bald ein Ende ;D

das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln
die ersten werden ac wohl erst anfang-mitte januar verlassen (zumindest hats im mom den anschein ;)), das gejammer wird also noch weitergehn ;D

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:00

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«

Hi,

wird es denn für den A64 keine 4-Loch bzw. 2-Loch halterung gebne ?

diesen Plastik rahmen kann man doch wie beim P4 entfernen


wie bereits gesagt schreibt amd in den spezifikationen einen anpressdruck von 40kilo vor, beim athlon xp warens um die 13 kilo glaub ich. diese 40 kilo hält kein plexiglas mehr aus...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:08

Zitat von »Dino«

Hi

ERST LESEN! Dann meckern....

Dino


hab nicht gemeckert. ich nenn das fragen, außerdem wollt ich ja nur bilder *angst hab*

Zitat von »Dino«

Die "Schienen" sind schon gelegt, jetzt fehlt nur noch der Bahnhof ;)
Na dann ... Abfahrt :D

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:08

40 kg :o

wow der arme Prozi

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:09

@dragonclaw
man kann auch 2/4-loch halterungen aus stahl baun ;)

Re: Vorstellung Kühler für AMD 64 CPUs!

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:13

bleibt die Frage, ob AMD Stahl oder Beton nimmt um die CPUs vor Brüchen zu bewahren!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]