• 28.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Freeware Firewall gesucht

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:35

Zitat von »Eike«

ich bin in letzter zeit sehr zufrieden mit der sygate personal firewall. die ist vielleicht nicht in allen aspekten die sicherste, aber läuft auch nicht ab :)


und lässt sich im übrigen afaik auch nicht per task-manager abschießen - das war für mich seinerzeit der grund, von kerio 2 auf sygate zu wechseln ...

im mom nutze ich gar keine, hab hardware-router und linux ... ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Freeware Firewall gesucht

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:30

sygate personal firewall, bin sehr zufrieden.

Re: Freeware Firewall gesucht

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:03

iptables find ich gut. Zwar "nur" Linux, aber das ist kein Nachteil (find ich) 8) :P

Re: Freeware Firewall gesucht

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:33

Zitat von »Anisachse«

personal firewalls nutzen nur was wennde auch kontrollierst welche prozesse raustelefonieren dürfen (...)


wenn ein programm unter windows daten raussenden will, kann es das. daran wird keine personal firewall der welt was ändern.

ne personal firewall macht kein system von innen sicher - nur von außen, und auch das nur wenn man sie richtig (!) konfiguriert - sprich man verbietet alles, und erlaubt dann nur einzelne ports, von deren notwendigkeit man überzeugt ist.

wenn man das nicht macht, dann lässt man ne personal firewall lieber gleich weg... ne schlecht konfigurierte pf bringt nix und bietet zusätzliche angriffsfläche :)

edit: und von zonealarm und norton pf (bzw. norton internet security) sollte man die finger lassen - beide haben in der vergangenheit regelmäßig mit sicherheitslücken auf sich aufmerksam gemacht ;)