• 19.04.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: GTA San Andreas

Montag, 13. Juni 2005, 00:31

Zitat von »Marauder1981«


Das blöde Gequatsche in dem Spiel ist wirklich störend.
Wenn ich mir Stundenlang nur Sätze anhören will die mit Nig..a anfangen und mit Motherf...r aufhören, dann hätte ich mir New Jack City gekauft. Und hätte mir noch 35 € gespart.



sorry, aber das ist echt lachhaft!!!!
du kaufst dir gta san andreas und beschwerst dich über die sprache im spiel????
dann müssten sich feuerwehrmänner auch darüber beschweren, dass sie in brennende häuser laufen müssen...

in diesem spiel geht es nunmal um das übertriebende gangster-klischee, daher ist die sprache genau das richtige!
und ich finds einfach nur geil ;D

aber bei mir läuft das spiel irgendwie nich rund!
diese soundprobleme sind bei mir echt extrem und irgendwie hab ich das gefühl, dass dadurch das ganze game irgendwie nich rund läuft!!

Re: GTA San Andreas

Montag, 13. Juni 2005, 00:38

Die Soundprobleme gehen mir auch derbst auf die Nerven! >:(

Hoffe bald kommt der 1. Patch!

MfG
Ripper

Re: GTA San Andreas

Montag, 13. Juni 2005, 03:03

In den ersten Minuten war ich etwas zurückhaltend was das Spiel angeht. Im Gegensatz zum Vorgänger finde ich, dass die Story nicht so zusammenhängend und mitreißend ist. Wo SA auftrumpft ist allerdings die Vielfalt.

Ich habe jetzt knapp 14 Stunden gespielt und bin bei 20% (laut Spiel-Statistiken). Der Nachteil: man muss manchmal WIRKLICH lange fahren / laufen um eine Mission zu starten, da der letzte Speicherpunkt irgendwo ist.

Das schlechte bisher: es gibt die gleichen Grafikfehler wie in den Vorgängern (Blätter der Bäume kriegen blaue Ränder, wenn die Sprite ineinander gehen, manchmal schließen Texturen nicht perfekt aneinandern - vor allem in den Bergen).

Die KI der Gangkollegen ist lachhaft. Wenn man mal mit denen in den Bandenkrieg zieht kann man sie nur die erste Welle als Schild benutzen. Irgendwie schießen die bei mir kaum auf Gegner.

Ich habe starke Soundprobleme (vor allem nach dem Nutzen von Menüs oder der Speicherfunktion). Vielleicht ist es kein Einzelfall, aber es wird dann dauerhaft ein Soundfile abgespielt, manchmal für 1-2 Minuten oder bis ich neulade.

Außerdem ist mir das Spiel schon 4 mal abgestürzt ("Invalid Pixel Format" und VPU Recover wurde aktiv). Keine Ahnung ob das ein Problem der Hardware ist, aber außerhalb von SA kommt diesen Problem nicht zum Vorschein!

Letzter Punkt: Die Musik ist nicht so mein Geschmack. Auch das war vorher klar, aber die 80er waren doch wesentlich vertrauter als dieser 90er Käse.

Fazit: Ein vielfältiges, gut designtes Spiel mit Suchtpotential aber leider auch einer technisch nicht ganz so guten Umsetzung! Die nächste Serie wird wohl auf PS3 kommen und dann wohl eher ein Hingucker!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: GTA San Andreas

Montag, 13. Juni 2005, 08:26

Hmm, Crimson
ich kann mich nicht erinnern das auch nur einer der Vorgänger Spiele so dumm vertont war wie San Andreas.
Es ist ja schön das es da um Gangster geht.
In Vice City war es die Mafia, trotzdem haben die nicht in jedem Satz Nig...a und Fuc... und Motherf... gesagt.
Das nervt einfach nur.
Und lachhaft sind nur die Kids die anfangen so auf dem Schulhof zu sprechen, weil es in San Andreas ja auch so läuft!
;)

Hätte ich das gewusst wie man krampfhaft versucht an die GTA Legende anzuknüpfen und so ein Spiel zusammenzimmert, hätte ich es wohl lieber stehen lassen.
Aber wie gesagt bin auch ich ein PR Opfer. Zitat "Das geilste GTA Spiel ever!"
Naja genug andere Probleme hat das Spiel ja noch, also hat sich das Thema für mich erledigt.

MIke

Re: GTA San Andreas

Montag, 13. Juni 2005, 09:08

Sodele den SOnntag und die dazugehörende Nacht waren arg kurz aber nun mal kurz meine Eindrücke:

-Grafik, in etwas wie Vice City. Kann zwar besser werden schafft mein System aber nicht. (Athlon XP 2600+ Barton, 512mb Ram, GF4 Ti4600, Nforce 2 Ultra 400 Board.)
-Sound, Sprache gewöhnungsbedüftig, Musik nicht mein STil aber i.O., nettes Gimmick: der Sound ist je nach Autoklasse anders.
-Gameplay, die Steuerung ist sehr gewöhnugsbedürftig und fummelig aber wenn mans einmal raus hat ist es arg lustig weil man verdamt viele Moves machen kann.
Missionen sind abwechlungsreich, von der Ballerei bis zum com CJ zu Sam Fisher motierenden Helden alles dabei. Viele kleine Gimmicks wie Minispiele oder die aus GTA bekannten zusatz Einkommensquellen auch nett die NFSU Analogien.
-Story, Naja ned so der burner aber teils schon recht motivierend. Ich finds einfach klasse wenn ich in der Statistik sehen kann wie meine Gang immer mehr die Ballas verdrängt.
-Skilling, nicht ordentlcih ausbalanciert aber dennoch ganz nett.
Nur die Waffen Skills sind anfangs etwas störend so kann man z.B. die Mission wo man seine Straße verteidigen muss vergessen wenn man vorher ned genügend mit der Uzi rumgespielt hat.

Aber insgesamt kann ich unr sagen das es mir ordentlich Spaß bereitet durch San Andreas zu Cruisen und die stark unterschiedlcihen Stadtteile zu besichtigen nud meine Gang zu vertreten. Besonders die Low-Rider und das BMX habens mir angetan.
Das letzte was mich noch stört ist die instabilität.
Es passiert mir immer wieder das mitten im Spiel der PC neu bootet.
Aber mitlerweile merk ich das schon vorher da erst der Ton verschwindet und dann der PC neu bootet.
Aber ich glaub das ist auch eines von den Minispielen.
Da gehts dann nur darum ob ich schneller am resetknopf bin bevor dre PC neu bootet.
It's isn't a bug, it's a feature. ^^

NeNo


Edith:
Die Deutsche Version ist bei mir übrigens kaum beschnitten.
Ich kann auch in der Deutschen ausgabe Passanten überfallen und die lassen auch Geld liegen.

Des Weiteren noch ein kleiner Hinweis zu den MP3's.
Die müssen jetzt nicht mehr direkt kopiert werden sondern es reicht wenn man Verknüpfungen in denr Ordner "User Tracks" unter "Eigene Dateien/GTA San Andreas User Data" stopft.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: GTA San Andreas

Montag, 13. Juni 2005, 18:37

Zitat von »Marauder1981«

Hmm, Crimson
ich kann mich nicht erinnern das auch nur einer der Vorgänger Spiele so dumm vertont war wie San Andreas.
Es ist ja schön das es da um Gangster geht.
In Vice City war es die Mafia, trotzdem haben die nicht in jedem Satz Nig...a und Fuc... und Motherf... gesagt.
Das nervt einfach nur.
Und lachhaft sind nur die Kids die anfangen so auf dem Schulhof zu sprechen, weil es in San Andreas ja auch so läuft!
;)

Hätte ich das gewusst wie man krampfhaft versucht an die GTA Legende anzuknüpfen und so ein Spiel zusammenzimmert, hätte ich es wohl lieber stehen lassen.
Aber wie gesagt bin auch ich ein PR Opfer. Zitat "Das geilste GTA Spiel ever!"
Naja genug andere Probleme hat das Spiel ja noch, also hat sich das Thema für mich erledigt.

MIke



ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden!
ich meinte mit meinem post ja auch nich die ganze gta-reihe, sondern nur san andreas.

wie du richtig geschrieben hast, ging es bei vice city um die mafia, daher auch die sprache mit dem besonderen, dazu passendem akzent.

und bei san andreas geht es nunmal um dieses typische "cali-compton-gangsta" klischee, daher nunmal auch die n-bomb und fas f-word!

und ich finde, dass kann man dem spiel nich als negativpunkt anrechnen, da es ja nunmal genau darum geht!
und meiner meinung nach ist genau das alles in dem game vorhanden!
man bekommt in einigen gebieten das genau richtig "hood-feeling", die legendären drive-by shootings sowie das gang-zeugs und halt eben die passende sprache dazu!

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:38

ALSO ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Auflösung auf 1280x1024 gedreht und AA auf 3x gestellt.

Trotzdem sind im Spiel die Umrisse der Autos etc total verpixelt.
Warum ist das so?
Außerdem: kann ich nich irgendwo die grafik höher drehn?

Gruß Hanni

D4F

Senior Member

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:04

Zitat von »Marauder1981«

Hmm, Crimson
ich kann mich nicht erinnern das auch nur einer der Vorgänger Spiele so dumm vertont war wie San Andreas.
Es ist ja schön das es da um Gangster geht.
In Vice City war es die Mafia, trotzdem haben die nicht in jedem Satz Nig...a und Fuc... und Motherf... gesagt.
Das nervt einfach nur.
Und lachhaft sind nur die Kids die anfangen so auf dem Schulhof zu sprechen, weil es in San Andreas ja auch so läuft!
;)

Hätte ich das gewusst wie man krampfhaft versucht an die GTA Legende anzuknüpfen und so ein Spiel zusammenzimmert, hätte ich es wohl lieber stehen lassen.
Aber wie gesagt bin auch ich ein PR Opfer. Zitat "Das geilste GTA Spiel ever!"
Naja genug andere Probleme hat das Spiel ja noch, also hat sich das Thema für mich erledigt.

MIke


Ich kann dem nicht so 100% zustimmen. Man sollte da bedenken, dass GTA immer "übertrieben" und mit schwarzem Humor sowie Ironie gespickt war. Das war schon bei den ersten Teilen so. Ich finde gerade dieses "übertriebene" Klischeeeeeeverhalten genau richtig. Denn ich möchte in keiner weise eine super realistische Gangster Simulation oder so. GTA SA ist genau das was ich erwartet habe und schon immer an GTA zu schätzen wusste.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:54

Zitat

 GTA SA ist genau das was ich erwartet habe und schon immer an GTA zu schätzen wusste.


Dem kann ich voll zustimmen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 15:51

Grad eben is des Game abgestürzt! Irgenwas von wegen "VPU Recover" hat mein Catalyst gesagt! :o

Jetzt hab ich Bildfehler! :o :o :o

z.B.:


Langsam häufen sich die fehler! :(

MfG
Ripper

D4F

Senior Member

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:23

^^ Muss nicht unbedingt an dem Spiel liegen. Ich finde man macht es sich ziemlich leicht solche Fehler direkt auf die Software zu schieben. Informier Dich doch mal was genau VPU Recover macht und wie es funktioniert. Es könnte immerhin auch an Deiner Hardware liegen ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:32

Das sieht doch nach einem Wärmeproblem aus. Zumindest hat sich meine Karte immer so verabschiedet, wenns zu warm wurde.

MM

Senior Member

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:24

Zitat von »Saiya«

War kein Handbuch dabei ?¿

MfG


Aber in dem steht auch nur wie der Ordner heißt. Ich hab auch erst mal ne weile gesucht - bis ich drauf gekommen bin.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:40

Zitat von »Sandra_bb23«

Das sieht doch nach einem Wärmeproblem aus. Zumindest hat sich meine Karte immer so verabschiedet, wenns zu warm wurde.


3 Stunden BF 2 Demo stress-test gemacht. Nix abgestürzt und BF 2 is "hungriger" als GTA SA! Daran lags also ned!

MfG
Ripper

Re: GTA San Andreas

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:42

Vielleicht kommt GTA San Andreas nicht mit deinem Grafikkartentreiber klar und macht deshalb solche Probleme ?


MfG

Re: GTA San Andreas

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:11

ich hab grad das basejumpen und fallschirmspringen für mich entdeckt. mitm flugzeug in die lüfte oder mitm motorrad über ne schöne große schanze, dann abspringen und wieder runtergleiten ;D
vor allem das dicke passagierflugzeug hats mir angetan :D

Re: GTA San Andreas

Mittwoch, 15. Juni 2005, 01:35

Hab noch nicht soo lange gespielt, trotzdem gebe ich mal mein Fazit ab:

- Grafik:
Keine große Verbesserung zu Vice City, dafür ist sie nicht so hardwarehungrig. Und die Grafik ist eh Nebensache, dazu aber später.
- Sound:
Die Musik ist Geschmackssache, mein Geschmack ist sie nur teilweise. Aber egal, man kann ja ganz einfach seine eigene Mucke ins Spiel bringen, also kein Problem. Sehr positiv: Das Spiel möchte nur Verlnüpfungen zur Musik, nicht die ganze mp3 Datei. Das spart Speicherplatz.
Die Sprachausgabe ist sehr gelungen, OK, vielleicht etwas übertrieben, aber es passt super zur Atmosphäre.
- Vielseitigkeit:
Das ist der Punkt der alles in den Schatten stellt. Die Entwickler haben wirklich sehr viele Ideen eingebracht und alles verwirklicht. Man kann Taxi fahren, Polizistoder Feuerwehrmann spielen, einbrechen und Fernseher klauen (gerade neu entdeckt und mach Fun, Klassische Spiele spielen (an diesen Automaten die manchmal in Bars rumstehen, es gibt verschiedene Automaten, Rennen fahren, Tanzen (dazu in einen Club gehen und dann mit einer Dame wie bei "Popstarts" den Pfeilanweisungen folgen) usw.
Ich glaube ich habe noch viel vergessen, aber egal.
Das macht das Spiuel aus, die Freiheit zu tun und zu lassen was man will. Die Missionen muss man nicht machen, man kann sich mit dem anderen Kram sehr lange beschäftigen
- der winzige Rollenspielpart:
GTA SA hat nun auch etwas von einem Rollenspiel. Seinen Charakter kann man verändern. Frisst man nur Pizza und fährt im Auto wird man fett, schwach und kann nicht lange schnell laufen. Wenn man aber ins Fitnesstudio geht und die Geräte benutzt wird man schlank, stark und hat mehr Ausdauer. Außerdem kann man dort von einem Boxer effektivere Schlagkombinationen lernen (Muskelmasse vorausgesetzt). Da ich mittlerweile die volle Muskelstärke und Ausdauer besitze kann ich den Boxer im Ring durch die Gegend prügeln ;D.
Des weiteren kann man sich eine neue Frisur verpassen, tätovieren und Kleidung kaufen. So hat jeder seinen eigenen Charakter.

- Sonstiges: Meiner Meinung nach gibt es noch weitere positive/negative Dinge:
-- Die Päckchen die man noch in VC einsammeln musste sind verschwunden. Dafür muss man jetzt fremde Spraylogos durch sein eigenes ersetzen. Das hat zwei Vorteile, zum einen kann man so leicheter sehen wo man schon war (falls man eine Komplettlösung hat), zum anderen ist es auch logischer, die Spraylogos passen in die Stadt, die Päckchen waren imemr etwas fehl am Platz; warum liegt da einfach ein Paket, was ist da drin?
-- Auch die Herzchen zum Auffrischen der Gesundheit sind weg. Stattdessen geht man in eine Pizzabude und kauft sich für 6$ 3 Pizzen. Das reicht um sebst einen durchlöcherten CJ wieder voll fitt zu machen. So stören auch keine Herzchen mehr in der Stadt und man kann auf der Karte leicht den nächsten Heilungspunkt sehen. Es gibt auch noch Getränkeautomaten mit der selben Wirkung.
-- Das Skillsystem: Ja, nicht schlecht, leider stellt an anchmal fest das man für die Mission noch viel zu wenig Skill hat (Renenn fahren oder Schiessen) und muss dann diesen Skill erst aufbauen, das nervt etwas. Also merken, immer schön mit den Waffen ballern und mit dem Auto rumfahren, das erhöht den jeweiligen Skilllevel.
-- Die Steuerung ist ganz anders als in den anderen Teilen und ich wünsche mir eigendlich einen Menüpunkt zum Umschalten. Aber man kann sich dran gewähnen das man immer beim Autofahren lenken UND die Kamera bewegen muss. Trotzdem ich vermissen den Punkt zum Umstellen, beide Methoden haben Vor- und Nachteile.
-- Die Ladezeiten sind sehr kurz beim Starten des Spiels, im Spiel gibt es gar keine.
-- Endlich, amn kann wieder die Bome ins Auto einbauen und zünden. In einem Teil der Serie ging das nicht mehr. Jetzt kann ich wieder mein Auto mit der Bombe auf der Strasse oder auf dem Gehweg parken, den Timer zünden, aussteigen und das Feuerwerk geniessen. Nein, ich bin nicht verrückt muhahaha 8).
-- Jawoll, CJ ersäuft nicht mehr im Wasser, er kann schwimmen. Wurde auch langsam Zeit, wenn man jetzt mit dem Auto oder auch ohne ins Wasser fällt ist das nicht der Tod sondern nur mühsam wieder ans Ufer zu kommen. Endlich falle ich am Ende einer Mission nicht wie in VC vom Boot beim Aussteigen und muss die Mission noch mal machen *blubb*.



Mein Fazit: Ich kenne alle Teile von GTA, dieser ist wirklich der beste. Dinge die mir in den anderen Teilen gefehlt haben (das Fahrrad, Schwimmen) sind drin. Und viel wichtiger, man hat dafür nicht etwas anderes wieder rausgenommen. Die nicht mehr so dolle Grafik kann ich verschmerzen. Besser ne schlechtere Grafik als eine Grafikdemo wie Doom3 :P.

Re: GTA San Andreas

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:47

Gibts für San andreas schon nen "Bladbädsch"? Km

Hat Rockstar schon irgendwas von nem 1. Patch, wegen den Soundprobs verlauten lassen?

MfG
Ripper

Re: GTA San Andreas

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:46

Zitat von »Smily«


-- Die Steuerung ist ganz anders als in den anderen Teilen und ich wünsche mir eigendlich einen Menüpunkt zum Umschalten. Aber man kann sich dran gewähnen das man immer beim Autofahren lenken UND die Kamera bewegen muss. Trotzdem ich vermissen den Punkt zum Umstellen, beide Methoden haben Vor- und Nachteile.


die steuerung finde ich auch gewöhnungsbedürftig ! beim autofahren ist es praktisch die finger von der maus zu lassen. dann verstellt sich auch nicht die kamera.

und zum schwimmen, das ging bei vice city auch schon..

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1117983203;start=75#77 date=06/15/05 um 14:47:22]Gibts für San andreas schon nen "Bladbädsch"?


das würde mich auch interessieren ;D km
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: GTA San Andreas

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:56

Zitat von »bubu«

und zum schwimmen, das ging bei vice city auch schon..

kommt drauf an, wie du schwimmen definierst. ich jedenfalls finde, dass ins wasser fallen und sterben nicht grad schwimmen genannt werden sollte ;)