• 16.05.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrage zu

Freitag, 5. August 2005, 11:59

welcher freemail anbieter lässt dauernde abfrage per pop3 zu?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 12:14

gmail

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 12:40

g(e) (e)m (i)x :P ;D <-- haben übrigens nen verdammt guten
Spamfilter meiner meinung nach :)

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 12:57

gmails spamfilter ist besser ;)

Forenleser

unregistriert

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 13:06

Bin dann auch mal für [img]http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1438976-0.png[/img] :P

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 13:28

Jawohl der Spamfilter von GMX ist wirklich sehr gut, Spam landet immer im Spamordner und nie im normale Posteingang und normale Post nie im Spamordner, aber darums gehts ja nicht :P Also web.de lässt das auch zu, das hängt viel mehr vom Client ab. Mein Vater hat ein web.de Account und mit Outlook kam immer ein Fehler wenn man ständig abgerufen hat und man musste sich neu einloggen mit PW was aber nie ging, seitdem ich Thunderbird bei ihm installiert habe kann er ständig die Mails abrufen ohne Probleme :)

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 13:36

den spam filter von gmx kannste echt inne tonne kloppen, wenn ich nur sehe was da alles so in meinem postfach landet :-X

und dauernde abfrage... also im sekundentakt nachfragen is nicht! nach n paarmal macht der server dicht und lässt dich erst n paar minuten später wieder drauf
aber wenn wirklich alles SOFORT da sein müsste würde man dafür ja auch keine emails nehmen sondern instant messenger ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 13:39

Also ich benutz Web.de allerdings halt mit IMAP. Da kann ich dauernd abfragen ohne das es den Server stört.

mfG saUerkraut

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 13:45

imap? ich bin imho bei web.de, wie geht das mit imap?
wenn ich da im 2minutentakt abfrage, geht das dann?
weil bei pop3 macht der server nach ein paar abfragen immer für 15min dicht, dauerabfragen is nur mit web.declub, und das kostet 5euro im monat....

edith:
hab imap eingerichtet, imho klappts mal noch, danke..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

saUerkraut

unregistriert

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 14:09

Das klappt immer.....ich hab das so seit ca. 1 1/2 Jahren und kann mich nicht beklagen.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 15:06

GMAIL. müsst ihr mal testen

2 gb platz nutzbar für alles, kannst den webspace auch als "dantenträger" verwenden.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 15:39

wie? gmx hat nen spam-filter? wieso merk ich davon nix? ôÔ

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 15:53

Wegen Google Mail www.gmail.com

Ich hab noch einige Invites, wenn jemand also Interesse hat dann KM an mich.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Freitag, 5. August 2005, 16:59

bei IMAP gibt es einen sog. IDLE-mode. solange der client diesen nicht wieder beendet, kann der server von selbst notifications senden. wenn ich das richtig verstanden habe, meldet der server also neue emails.

wenn ich mein thunderbird nicht beende und eine email erhalte, dann werde ich darüber in kenntnis gesetzt, ohne dass der client durch meine anweisung oder selbsttätig wiederholt das konto abfragt. also ein push- und kein pull-mechanismus.

und pop3 ist sowieso ein alter hut. weg damit.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Samstag, 6. August 2005, 12:06

stimmt schon das pop3 alt ist. aber die meisten freemail anbeter setzen auf pop3. warum kann ich dir nicht sagen aber es muss ja einen grund haben

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Samstag, 6. August 2005, 12:35

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

g(e) (e)m (i)x  :P ;D <-- haben übrigens nen verdammt guten
Spamfilter meiner meinung nach :)


seh ich genauso. ich frag alle 7 min ab und hab kein problem

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Samstag, 6. August 2005, 14:53

Zitat von »Anisachse«

stimmt schon das pop3 alt ist. aber die meisten freemail anbeter setzen auf pop3. warum kann ich dir nicht sagen aber es muss ja einen grund haben

web.de etwa bietet imap4 kostenlos an, gmx nur gegen bezahlung.

warum es noch etwas seltener als pop3 angeboten wird, kann ich dir sagen: wenn man die emails, wie über imap4, auf dem server belässt und organisiert, ist mehr speicherplatz nötig. da man sogar bei gmx allerdings 1 gb umsonst zu haben ist (wobei aber wohl einkalkuliert wird, dass nicht alle kunden das ausnutzen; ähnlich z.b. der ip-pools von dial-up-internetzugängen usw.), dürfte das wohl nicht der einzige grund sein. ein bisschen konservativität oder der glaube an extra-einnahmen für dieses "feature" spielen da auch rein.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Samstag, 6. August 2005, 22:11

gmail "prollt" damit wieviel paltz sie zur verfügung stellen und das man von seinen 2 gb keine mails löschen braucht. also daran kanns nicht liegen.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Samstag, 6. August 2005, 22:31

das heißt ja nicht, dass sie auch genug speicherplatz für den fall haben, dass alle ihre 2 gb auch voll ausnutzen. das nennt sich wirtschaft.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Sonntag, 7. August 2005, 00:40

Over 2467.957208 megabytes (and counting) of free storage so you'll never need to delete another message.

ich denke die haben genug speicherplatz dafür. und trotzdem haben sie pop3 im einsatz und nicht imap