• 28.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Sonntag, 7. August 2005, 19:50

und das soll jetzt dein allumfassender beweis dafür sein, dass pop3 doch besser wäre oder was soll das hier werden?

ich weiß nicht genau, welche entscheidungen bei google dahinter stehen. ich weiß aber, dass imap4 sehr viele schöne vorteile hat, dass es das kostenlos bei freemailern gibt, dass thunderbird dafür eine exzellente unterstützung hat und das mir damit email seit langem wieder spaß gemacht hat und es meine produktivität steigert. und ich habe es schon oft hier ans herz gelegt, das ebenfalls zu verwenden.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Sonntag, 7. August 2005, 19:58

ich sagte nicht das gmail deshalb auf pop3 setzt. eher wundert es mich das sie das tun obwohl sie soviel platz haben.

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Sonntag, 7. August 2005, 20:56

was vielleicht auch noch reinspielt: imap dürfte deutilch rechenzeitlastiger sein. wenn etwa ein paar zehntausend leute online ihre emails durchsuchen, dann müssen da auch entsprechende leistungskapazitäten hinterstehen.
speicherplatz dagegen gibt es heutzutage ja hinterhergeworfen - ich vermute, die allerwenigsten benutzer (ohne anbindung mit sehr hohem durchsatz; also alles, wo sich das abholen einer 10 mb großen email als etwas nervig erweist) nutzen mehr als 100 mb. und wenn nicht jemand mit der gigabyte-zahl angefangen hätte, würde es wohl auch nicht an jeder ecke so aufgedrängt werden.

DUI

Senior Member

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Montag, 8. August 2005, 12:24

etwas OT: kennt eigentlich jemand das Finanzierungsmodell von gmail?
Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass es wie bei jedem anderen Freemailer ebenfalls werbebasiert ist , in Kombination mit der datenschutzbedenklichen Profilerstellung des Nutzers.
Jetzt musste ich mich aber von einem Nutzer belehren lassen, dass überhaupt keine Werbung (weder im Interface noch in den E-Mails) auftaucht.
Ist das eine Art temporäres Lockangebot oder wie will gmail auf Dauer Einnahmen generieren?

Hatte deswegen eigentlich auch etwas im Netz recherchiert, aber darüber nichts gefunden...

Grüße
DUI

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Montag, 8. August 2005, 12:48

ich hab keine ahnung wie die das finanzieren. ich nutz es nur. wenn ich es mal rausfinde werd ich dir bescheid sagen ok?!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Montag, 8. August 2005, 13:44

Berichtig mich wenn gmail nicht gleich googlemail ist:

Zitat

Finanzierung

Der für den Endnutzer kostenlose Dienst Gmail finanziert sich komplett über kontextbezogene Textwerbung, die analog zur Suchmaschinenoberfläche von Google rechts eingeblendet wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Freemail-Anbietern verzichtet Google auf das automatische Hinzufügen eines Werbetextes am Ende jeder E-Mail oder Werbebanner auf den Internetseiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/GMail
Hey hey Wiki, hey Wiki hey, *sing* ^^

DUI

Senior Member

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Montag, 8. August 2005, 13:56

Bei Wiki hatte ich vor meinem letzten Versuch, Werbung in gmail zu finden, schon auch vorher vorbei geschaut. So scheint es aber, dass diese Werbespalte nur in Wiki exisitert - in gmail konnte ich sie nicht finden.
Wie soll ich das Angebot denn meinem Freund erfoglreich schlecht reden können, wenn ich außer den Datenschutzbedenken (Profilerstellung) keine Argumente gegen googlemail habe..? ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Montag, 8. August 2005, 14:02

Zitat

Finanzierung

Der für den Endnutzer kostenlose Dienst Gmail finanziert sich komplett über kontextbezogene Textwerbung, die analog zur Suchmaschinenoberfläche von Google rechts eingeblendet wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Freemail-Anbietern verzichtet Google auf das automatische Hinzufügen eines Werbetextes am Ende jeder E-Mail oder Werbebanner auf den Internetseiten.


Das würde mir schon stinken wenn jedesmal ein Bot meine Mails mitliest und mir ne passende Werbung einblendet. Keine Ahnung was der damit wohl sonst noch macht... :-X

mfG saUerkraut

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Montag, 8. August 2005, 14:33

Zitat von »saUerkraut«

Das würde mir schon stinken wenn jedesmal ein Bot meine Mails mitliest und mir ne passende Werbung einblendet. Keine Ahnung was der damit wohl sonst noch macht...  :-X


Ich gehe bei KEINEM der Freemail anbieter davon aus, dass
meine Mails NICHT mitgelesen oder sonst wie verwertet
werden. Deswegen lasse ich wichtige Post auch über meinen
Anbieter oder meine "eigene" Adresse laufen. Nicht sicher,
aber sicherer ;)

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Montag, 8. August 2005, 14:34

kannst die mails ja verschlüsseln :D

Re: welcher freemailanbieter lässt dauernde abfrag

Montag, 8. August 2005, 16:45

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Berichtig mich wenn gmail nicht gleich googlemail ist

in der tat. allerdings hat hier in deutschland jemand "gmail" als marke angemeldet, so dass es da kleinere kloppereien gibt und das ganze hier mittlerweile "google mail" heißen könnte.

ich verstehe nicht, warum sich alle auf gmail stürzen. dass so ein dienst gern genommener anlaufpunkt für spammer, überneugierige behörden und anderes gesindel ist, liegt doch auf der hand. für hotmail gilt ähnliches. wieso läuft man da ins offene messer? weil's cool ist?