• 28.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Microsoft Vista

Sonntag, 28. August 2005, 20:21

Ob ne Kiste vernünftig läuft oder nicht hängt nicht nur vom Betriebssystem ab. Wenn ich vernünfitge Hardware habe, und mich mit Hardware und Software beschäftige, bekomm ich fast alles stabil ans laufen.

Der 0815 Anwender ist mit der ein oder anderen Kombi eben überfordert.

Vista läuft bei mir bisher stabil. Hab heut mal im Inet damit gezockt, alles Bestens.
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: Microsoft Vista

Sonntag, 28. August 2005, 20:53

nur weil ein betriebssystem nach ein paar stunden einseitiger benutzung noch nicht abstürzt, ist es noch LANGE nicht stabil. ::)

alleine schon, dass man windows bei kleinsten patches neu starten muss, bedeutet schon mangelnde stabilität.

Re: Microsoft Vista

Sonntag, 28. August 2005, 21:21

wie vista designed wird, muss jedem schon bei der betrachtung von windows mobile aufgefallen sein... und ich halte es für ein sehr komplexes thema, ein betriebssystem zu designen daß auf einer nahezu unendlichen kombination von hardware läuft.

mich nervt jedenfalls der updatestress bei windows wie bei linux und ich wundere mich doch manchmal sehr, welche energie hinter das herausfinden von -mehr oder weniger relevanten - sicherheitslöchern bei diversen OS steckt.

Re: Microsoft Vista

Sonntag, 28. August 2005, 21:39

Um den Fogel jetzt abzuschießen:
Ich hatte noch nie(!) ein wirklich stabieles OS.
Die Windows Mistake Edition ist bei mir nach ca. 3 Minuten das erste mal abgestürzt und das wurde danach nicht besser.

XP killt mir gerne den Explorer.exe -> auch blöd.
Wobei es mit dem Mac OS X Style wenigstens schön zu bedienen ist (hey, irgendwie scheint da einer mit zu denken).

Fazit: Was ist stabil?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Microsoft Vista

Sonntag, 28. August 2005, 21:42

Zitat von »Katzenfreund«

Fazit: Was ist stabil?


stabile betriebssysteme gibts ne menge - aber keins davon trägt ein "windows" im namen ;)

Re: Microsoft Vista

Sonntag, 28. August 2005, 21:55

stabil ist mein VMS 6.2 (OpenVMS). seit 1996 mit nur einem reboot wegen y2k update online - und das war 1999.

Re: Microsoft Vista

Sonntag, 28. August 2005, 22:25

Zitat von »Chewy«

stabil ist mein VMS 6.2 (OpenVMS). seit 1996 mit nur einem reboot wegen y2k update online - und das war 1999.

ne VAX bekommt aber idR auch nicht alle paar monate neue hardware und wöchentlich zusätzliche software aufgespielt :)

Re: Microsoft Vista

Sonntag, 28. August 2005, 22:30

habbisch auch nie anders gesagt, oder ? ;)