• 28.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 00:35

Sinn gefunden ... ab in Software

Stefan ::)

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 02:47

Zitat von »Jogibär«

hat jemand ne seite wo ich shoggys tipp testen kann um zu gucken ob ich alles richtig gemacht habe? :P ;D :D




gibs denn nu ne seite? 8) ;)


Zitat von »biddschedabber«



Hehehe... nee nee, lass ma stecken. ;D



ferkel :P ;) ;D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 13:22

wenn wir gerade bei browsern sind, wieso empfehlen die meisten eigentlich immer fire fox und nich opera? wo sind da die unterschiede? würde mich mal interessieren, weil ich schon ne weile mit opera surfe und firefox nur verwende um zu testen, ob meine page ordentlich angezeigt wird ;E

eliah

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 13:30

naja, Firefox hat halt nur wirklich das was man zum surfen braucht, alles was man zusätzlich haben will rüstet man mit plugins nach. insofern ist er recht schlank. Opera ist eher eine internet-suite, mit email, notizbuch, und Bittorrent-client (zumindest ab version 9).
aber Opera hat genau das, was ich bei Firefox mit extensions sowieso nachrüsten würde (z.B. Mausgesten, in jedem Tab ein "close-button", ...), insofern nehm ich gleich Opera ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 14:53

Du würdest bei Firefox eine Email-Client-Extension installieren? Und eine hässliche-Effekte-Extension?
*scnr*

Kamelhoecker

unregistriert

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 15:49

was die Ads angeht von der Site ... also bei mir erscheint da vom Plugin "no script" für FF die frage, ob ich das Java Script von "layer-ads.de" erlauben möchte ...

Kann dieses Plugin also nur empfehlen ;)

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 18:52

Zitat von »Y0Gi«

Du würdest bei Firefox eine Email-Client-Extension installieren?

wenn's das gäbe, ja. ich finde das in Opera sehr praktisch gelöst mir der zuschaltbaren Leiste auf der linken Seite.

Zitat

Und eine hässliche-Effekte-Extension?

welche hässlichen Effekte meinst du? ich seh keine.
der einzige Vorteil, den ich an FF sehe ist, daß er opensource ist, aber das ist mir für den täglichen gebrauch eher unwichtig.
oh, ja für firefox gibt's coolere werbung ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 19:17

Ich weiß ja nicht, was diese neuen Widgets von Opera sein sollen/können, aber in Firefox/Camino via XUL Rich-Client-Anwendungen zu bauen oder darüber den Browser selbst zu verändern, ist - für Leute wie mich - schon eine coole Sache :)

Was für mich Firefox unersetzbar macht, sind Extensions. Und zwar die guten, die "gebündelte" Produkte niemals haben werden. Etwa die Web Developer Extension alleine ist schon Gold wert. Auch ein Client-Side-Validator kann sehr nützlich sein.

Re: ach so macht man das jetzt...;)

Samstag, 20. Mai 2006, 20:52

ach die widgets sind eine nette Spielerei, kommen aber von der Funktionalität natürlich nicht an FF-extensions ran. Aber zum Pandora immer im Vordergrund zu halten oder für die täglichen Garfield und C&H Comics sind sie nett.
Ich nutze Opera eben als Internetsuite, nicht zur Webentwicklung.
Den Feedreader hab ich noch vergessen zu erwähnen... der ist bei Opera auch standardmäßig dabei.
Das einzige was ich wirklich vermisse ist ein Kalender mit Erinnerungsfunktion, da sollte man sich vielleicht mal ein Widget schreiben... es gibt zwar schon Kalenderwidgets, aber nur eins bietet die Möglichkeit zum Einträge schreiben, und Erinnern ist nicht...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.